Umfrage

Wie gut sind Eure Englisch-Kenntnisse vor allem in Bezug auf Rollenspielsysteme?

Ich lese andauernd Bücher auf Englisch
110 (41.2%)
Englische RPG-Regelwerke schrecken mich nicht
89 (33.3%)
Ich bevorzuge deutschsprachige Regelwerke
60 (22.5%)
Ich spiele nur deutsche Rollenspiele, mein Englisch ist holprig
7 (2.6%)
Beherrsche kein Englisch
1 (0.4%)

Stimmen insgesamt: 148

Autor Thema: Englisch-Kenntnisse  (Gelesen 13660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #75 am: 4.06.2009 | 14:19 »
Damit muss ich meine Frage von oben hier nochmal wiederholen: Was ist mit nicht-englischsprachigen Autoren? Liest Du die nicht? Oder liest Du davon lieber englische als deutsche Übersetzungen?`

Ich lese sowohl englisch als auch deutsch. Bin in beiden Sprachen gleich schnell. Und deutsch lese ich vor allem wegen der Grammatik und Rechtschreibung. Die verliert man nämlich mit der Zeit wenn man nur im englischen unterwegs ist.

Was Filme betrifft so gehe ich nicht mehr ins deutsche Kino, erstens zu teuer, zweitens spricht mein Mann kein deutsch und so gehen wir immer on Post in die englisch sprachige Version. Das Original ist meiner Meinung nach immer besser als die deutsche Version.

Fernsehen haben wir im Augenblick nur auf Deutsch weil mein Fernseher AFN nicht empfängt und wir uns einen Dual System kaufen müssen. Bin einerseits froh deutsches Fernsehen zu haben, auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie AFN :D

Ansonsten rede ich mehr englisch im Alltag als deutsch.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #76 am: 4.06.2009 | 14:24 »
Das Original ist meiner Meinung nach immer besser als die deutsche Version.
Ob bei Filmen, Büchern, Rollenspielregelwerken...Preachers Posts haben zumindest meiner Meinung nach deutlich genug gemacht, dass "Original" und "englisch" eben nicht immer synonym gebraucht werden kann...  ::)

Ich selber bevorzuge übrigens in deutsch verfasste Rollenspiele, ob Übersetzung oder schon im Original deutsch ist mir dabei egal. Ich hab es einfach gerne bequem und das bietet mir meine Muttersprache eben noch am Meisten.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #77 am: 4.06.2009 | 14:30 »
Ob bei Filmen, Büchern, Rollenspielregelwerken...Preachers Posts haben zumindest meiner Meinung nach deutlich genug gemacht, dass "Original" und "englisch" eben nicht immer synonym gebraucht werden kann...  ::)

Und ich dachte, bei einem Thread namens "Englisch-Kenntnisse" wäre klar, um welche Sprache es ginge... ::)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #78 am: 4.06.2009 | 14:41 »
Und ich dachte, bei einem Thread namens "Englisch-Kenntnisse" wäre klar, um welche Sprache es ginge... ::)
Das macht das, was ich geschrieben habe nicht weniger richtig.

Falls dir übrigens der Themenbezug fehlen sollte empfehle ich, meinen Post zu Ende zu lesen und mal mit den Antwortmöglichkeiten und dem Ursprungspost dieser Umfrage zu vergleichen.. ;)
Aber vorsicht: Vielleicht könntest du dann Gefahr laufen, dich auch inhaltlich zu beteiligen! :o
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #79 am: 4.06.2009 | 14:57 »
Und ich dachte, bei einem Thread namens "Englisch-Kenntnisse" wäre klar, um welche Sprache es ginge... ::)

Das dachte ich eigentlich auch...mal ganz davon abgesehen das ich einen Satz vorher noch erwähnt habe das wir uns nur die englische Version ansehen und bei uns werden halt nur die Originale gespielt.  ::)  ~;D
« Letzte Änderung: 4.06.2009 | 14:59 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Preacher

  • Gast
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #80 am: 4.06.2009 | 15:08 »
Und ich dachte, bei einem Thread namens "Englisch-Kenntnisse" wäre klar, um welche Sprache es ginge... ::)
Genau daraum ging es mir.

Es heißt "Englisch-Kenntnisse" und alle sagen "Original". Die englische Fassung ist eben nicht immer unbedingt die Originalfassung. Das scheint oft vergessen zu werden. Das schönste war in der Beziehung ein Bekannter, der sich Felidae auf englisch gekauft hat, weil "das Original immer besser ist, als die Übersetzung." ::)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #81 am: 4.06.2009 | 15:16 »
Es heißt "Englisch-Kenntnisse" und alle sagen "Original". Die englische Fassung ist eben nicht immer unbedingt die Originalfassung. Das scheint oft vergessen zu werden.
Danke Preacher, da bin ich voll bei dir!  :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.06.2009 | 15:23 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Englisch-Kenntnisse
« Antwort #82 am: 4.06.2009 | 15:31 »
Danke Preacher, da bin ich voll bei dir!  :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die wenigsten, und wenn dann auf Deutsch. Ich habe bereits betont das bei uns kaum, bis gar kein deutscher Film (in der englischen Version) gespielt werden.

Wir bekommen zu 90% nur ENGLISCHE orginiale zu sehen. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, lass also diese Haarspalterei.

Ich lebe auf einem US Armee Post, wir gehen in ein US Armee Kino. Was glaubst du was man da zu sehen bekommt? Zu 90 % US AMERIKANISCHE Filme.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.