Autor Thema: Buffy-Remake  (Gelesen 13810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Buffy-Remake
« am: 31.05.2009 | 20:30 »
Da ich kein diesbezügliches Thema finden kann...

mäßig erfolgreicher Film
->
um so erfolgreicheres Franchise
->
ebenfalls erfolgreiches (wenn auch hinter dem Mutter-Franchise zurück bleibendes) Spin-Off
->
Remake ohne Bezug zum bisherigen "Buffyverse"

Meinungen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #1 am: 31.05.2009 | 20:32 »
Buffy Remake? Du meinst den neuen Film? Wurde der überhaupt schon gedreht? Wird der überhaupt schon geschrieben?

 wtf?
 wtf?

Meinst du den alten Film?  wtf?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Buffy-Remake
« Antwort #2 am: 31.05.2009 | 20:40 »
Nein, ich meine nicht den alten Film, der Vorlage für die Serie war. Ich meine in der Tat den angekündigten neuen Film.

Ich selber mag die Serie samt Ableger und brauche echt kein Remake. Aber "Wenn schon neu, dann ohne Bezug zum Alten" ist immerhin honorierenswert, wie ich finde. Ich bin mir also unschlüssig, was ich davon halten soll..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MarCazm

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #3 am: 31.05.2009 | 20:42 »
Is ja noch ne Weile Zeit bis 2012. ;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Buffy-Remake
« Antwort #4 am: 31.05.2009 | 20:49 »

Wird nicht jede Idee, die irgendwann in den letzten 100 Jahren mal gut war, irgendwann wieder aufgewärmt?

Tja, ich hatte noch gar nichts von Buffy als neuem Film gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass mal einer kommt. Was wird das überhaupt? Ein Direct-to-DVD? TV-Movie? Oder Kino?

Ich fände auch einen Spielfilm ohne großen Bezug zur TV-Serie interessant, wenn auch die Fans (und ich kenne ein paar ...) sicherlich was Anderes haben wollen.

Wie war das eigentlich eurer Meinung nach mit Superman Returns vor ein paar Jahren? Ist Superman Returns nun offiziell ein Sequel, das an Superman (1978) und Superman II (1979) anschließt, oder ein Tribute-Film, der diese beiden älteren Filme liebevoll zitiert?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #5 am: 31.05.2009 | 20:54 »
Ehrlich gesagt hab ich zu wenig darüber gelesen um dazu was sagen zu können. Aber ich traue Joss Whedon einiges zu, von daher könnte es was werden. Aber ob das überhaupt gemacht wird, ist ja noch lange nicht sicher. Deswegen finde ich es ein wenig früh drüber zu diskutieren. Anschauen würd ich den auf jeden Fall. Und zwar im Kino.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Buffy-Remake
« Antwort #6 am: 31.05.2009 | 21:06 »
Aber ich traue Joss Whedon einiges zu, von daher könnte es was werden.
Oh, da hab ich doch glatt zu erwähnen vergessen, dass das ohne Whedon (oder Gellar ;) ) über die Bühne gehen soll..

Naja, wenn ihr meint, die Diskussion ist zu früh, dann legt das Thema doch noch etwas zur Seite. Ich hätte bloß nicht grdacht, dass irgendwer sowas sagte, denn schließlich gibt es auch schon einen fast zwei Jahre alten Thread zum Hobbit.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Buffy-Remake
« Antwort #7 am: 31.05.2009 | 21:08 »
Ehrlich gesagt hab ich zu wenig darüber gelesen um dazu was sagen zu können. Aber ich traue Joss Whedon einiges zu, von daher könnte es was werden. Aber ob das überhaupt gemacht wird, ist ja noch lange nicht sicher. Deswegen finde ich es ein wenig früh drüber zu diskutieren. Anschauen würd ich den auf jeden Fall. Und zwar im Kino.

Das würde ich auch machen, nachdem ich Buffy eben sonst nie auf einer Kinoleinwand zu sehen bekomme. Ja, und wie du schon sagtest sind es eben noch rund 3 Jahre.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Buffy-Remake
« Antwort #8 am: 31.05.2009 | 21:10 »
Oh, da hab ich doch glatt zu erwähnen vergessen, dass das ohne Whedon (oder Gellar ;) ) über die Bühne gehen soll...

Bitte? Ohne Joss Whedon? Wie soll das denn gehen? Fast wie ein Auto ohne Motor. Aber ich warte mal gespannt.

Steht auf der IMDB.com schon ein anderer Regisseur, zumindest als Gerücht?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #9 am: 31.05.2009 | 21:14 »
Ohne Whedon? No Chance!

edit: Auf imdb steht nur in development, sonst nichts.
edit2: Die Infos kriegt man nur als imdbpro
« Letzte Änderung: 31.05.2009 | 21:21 von Callisto »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Buffy-Remake
« Antwort #10 am: 31.05.2009 | 21:20 »
Ich hab davon übrigens auch nicht auf imdb, sondern in den ein oder anderen Filmblogs wie z.B. hier davon erfahren.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #11 am: 31.05.2009 | 21:33 »
Wenns nur ohne Whedon als Regisseur wäre, damit könnte ich leben, auch ohne SMG oder die Scoobygang.

Aber: die Kuzui's ! Warum wollen die nochmal Mist bauen? Reicht einmal nicht? Zur Erinnerung, dass sind die, die den Film von 1992 gefloppt haben...

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Buffy-Remake
« Antwort #12 am: 31.05.2009 | 22:14 »
Was der Wortvogel dazu sagt klingt auch interessant.

Callisto

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #13 am: 31.05.2009 | 22:25 »
Zitat
Weder Fox noch Whedon werden sich die Butter vom Brot nehmen lassen - als Franchise ist Buffy einfach zu wertvoll, und es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten 5 Jahren nicht von offizieller Seite ein Kinofilm angekündigt werden würde (ist ja auch nicht so, dass Miss Gellar die Knaller-Karriere gemacht hätte). Kuzui kann man problemlos verklagen - oder mit einer hohen Summe abfinden. Vielleicht ist letzteres auch der ganze Grund für die Ankündigung.

Na dann. Ich dachte mir schon, dass den Kuzui's das Geld ausgeht.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Buffy-Remake
« Antwort #14 am: 31.05.2009 | 22:31 »
Was der Wortvogel dazu sagt klingt auch interessant.

Ja, das erklärt es schon ein wenig.

Den alten Originalfilm habe ich übrigens ein einziges Mal auf einer Videotheken-VHS-Kassette gesehen, und das war lange, lange vor der Fernsehserie. Eben nur ein Film, den ich tatsächlich mal aus Mangel an Alternativen aus der Videothek ausgeliehen hatte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline lelis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: lelis
Re: Buffy-Remake
« Antwort #15 am: 9.06.2009 | 17:16 »
Ah ja, der Verlauf mit dem ich diesen Thread gelesen hab verlief von: "Oh wie cool." zu "WTF!?" zu "Ah so … okay."

Ich hab den ersten Film tatsächlich noch vor der Serie gesehen, ich glaub, der lief da mal im TV. Letztlich habe ich ihn sogar zweimal gesehen und kann nur sagen: Joah, wenn man keine Erwartungen hat, dass ist es ein schrottiger Vampirfilm, den man sich mal ansehen kann. Die Serie ist natürlich um Meilen besser mit allem was durch Joss Whedon dazu gekommen ist. Daher wird hoffentlich nichts aus dem "Buffy ohne Buffy"-Film.

Allerdings so grundsätzlich, gegen einen Reboot von Buffy mit allem drum herum, hätte ich nichts. Das wäre doch richtig cool. Wobei, nach dem Ende der Buffy Serie, kann man ja auch nicht so einfach mit einer neuen Jägerin auffahren … Davon gibt's ja jetzt so sauviele. :D
Wer Tippfehler findet, darf sie bunt anmalen.

© lelis

Fire

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #16 am: 9.06.2009 | 18:37 »
wobei....wie ich gehört / gelesen habe, daß bei ersten buffy film whedon auch schon dabei war....aber halt als kleines licht!! und uncredited :)

wjassula

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #17 am: 9.06.2009 | 18:52 »
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i666afabc28491e6a5d5861d83ae30855

Da steht´s. Der Film ist zunächst noch in der "lasst uns mal drüber nachdenken"-Phase. Weder Whedon noch das Personal der Serie wären dabei. Die Kuzuis haben die Rechte an dem Material und denken anscheinend im Moment an einen Relaunch, der eine alternative Storyline präsentiert. Also kein "Buffy"-Verfilmung, sondern eher ein Film mit Motiven aus der Serie und der Slayermythologie.

Callisto

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #18 am: 9.06.2009 | 23:06 »
Naja, Whedon hat wohl mit 19 Jahren das Drehbuch geschrieben und die Kuzui's meinten: Wir können sowas, lass uns mal machen und haben ihm die Rechte abgeschwatzt. Whedon hat schon während dem Dreh gemerkt, dass das Drehbuch nicht so umgesetzt wurde, wie er es gerne gehabt hätte aber die Rechte hat er halt nicht mehr an Buffy, Vampireslayer und Wächter, aber an allem anderen was in der Serie neu dazugekommen ist, gehört Whedon die Rechte. Gab auf einem Blog, die Vermutung, dass die Kuzui's einfach nur Geld brauchen und nur deswegen Gerüchte deswegen in Umlauf bringen, damit Whedon/Fox sie auszahlen und selbst nen Film drehen. Aber ganz ehrlich, erstmal muss die 8. Staffel(Comic) beendet werden, bevor es mit Buffy einem Film geben kann. Was ich ja cool fände, wäre Fray(Die Jägerin der Zukunft, ebenfalls Comic) als Film. Das könnte Potential haben.

Online Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Buffy-Remake
« Antwort #19 am: 21.07.2018 | 17:40 »
*Staub wegpust*

Aktuelle Reboot Meldung, diesmal mit Whedon als ausführendem Produzenten und als Fernsehserie

https://variety.com/2018/tv/news/buffy-the-vampire-slayer-tv-reboot-1202880128/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #20 am: 21.07.2018 | 17:42 »
vor ein Paar Monaten war er doch noch dagegen .  Und könnt Jemand  den Inhalt der Meldung  kurz auf deutsch zusammen fassen ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Buffy-Remake
« Antwort #21 am: 21.07.2018 | 19:00 »
Und könnt Jemand  den Inhalt der Meldung  kurz auf deutsch zusammen fassen ?
Whedon produziert, eine Schreiberin von Agents of SHIELD ist als Autorin dabei, noch ist kein Netzwerk dabei (HBO, Sky, Amazon etc.), aber man geht davon aus, dass kräftig geboten wird, wenn es soweit ist, das Zeug zu senden.
Buffy soll von einer Schwarzen gespielt werden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy-Remake
« Antwort #22 am: 21.07.2018 | 19:03 »
hab irgend wo gehört das sich jemand beschwert hat es würde 30 Jahre vor der original Serie spielen von den Jahres Zahlen her ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Buffy-Remake
« Antwort #23 am: 21.07.2018 | 19:06 »
hab irgend wo gehört das sich jemand beschwert hat es würde 30 Jahre vor der original Serie spielen von den Jahres Zahlen her ?
Naja, wenn sie wirklich einen echten Reboot machen, ist es total egal, in welchem Jahr sie anfangen. Das alte Buffyverse zählt ja nichts mehr.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.184
  • Username: Kurna
Re: Buffy-Remake
« Antwort #24 am: 21.07.2018 | 19:14 »
hab irgend wo gehört das sich jemand beschwert hat es würde 30 Jahre vor der original Serie spielen von den Jahres Zahlen her ?

Laut dem Artikel von Deadline, den ich im anderen Thread verlinkt habe, soll die Serie "contemporary" sein, dass heißt in der Gegenwart spielen.

Und die erwähnte AoS-Autorin würde die Showrunnerin sein, nicht Joss Whedon.
« Letzte Änderung: 21.07.2018 | 20:34 von Kurna »
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)