Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

White Wolf News

(1/1)

Selganor [n/a]:
Keine Ahnung wie lange es die Site schon gibt, aber mir ist heute WolfSpoor untergekommen.

Dadurch bin ich auch auf so nette Projekte wie Necropolis: South Park gestossen.

/dev/null:
Hat eigentlich schon jemand Infos zu Orpheus von WW?

Klingt von der Werbung her nach nem veränderten Wraith. Hat allerdings kein :the ... hinter sich, sieht also nicht nach WoD aus...

Selganor [n/a]:
Ich geh' schon davon aus dass es ein WoD-System ist...
Nach allem was man hoert scheint es das "neue" Wraith zu sein, aber wer weiss...

Thomas Michalski:
Im aktuellen "White Wolf Quarterly" (gibt's auf www.white-wolf.com) ist die Anzeige zu Orpheus auch abgedruckt und unten, in der Copyright-Zeile, ist auch die WoD-gecopyrighted.
Kann natürlich pro Forma sein, aber dann müssen meines Erachtens auch Exalted und das Age of Sorrows rein, sonst ist's nur 'ne halbe Sache...

Weiterhin kann man festhalten, dass auch Kindred of the East keinen ":the irgendwas"-Titel hatte, aber ebenfalls ein Hardcover mit nachfolgenden Splatbooks und allem war.

Zuletzt bleibt das Argument, das Justin Achilli wohl letztes Jahr mal hat verlauten lassen, Wraith-Jünger würden dieses Jahr wohl dieses Jahr noch mal was geboten bekommen.
Ob das aber nun "Wraith Revised", "ein Spiel im Stil von Wraith", "ein Spiel mit der Thematik von Wraith" oder schlicht das neue Exalted: the Abyssals war, welches wohl auch Geister bedient, naja, das muss man eben sehen.

Eventuell wagt WW aber auch wirklich mal den Schritt, einfach eine neue Epoche oder so eine Art "neue WoD" zu eröffnen, nicht nur, das die WoD spätestens seit den Dämonen vom letzten Jahr etwas überläuft und zudem kaum mehr wirklich lesenswerte Bücher erscheinen (also außer Infinite Tapestry und den Splatbooks (Routine ;-)) für Mage und Urban Legends für Hunter kommt für mich dieses Jahr bisher nichts mehr, was wirklich interessant klingt) ... wer weiß, aber alles andere wäre noch viel schlimmere Spekulation als dies nun schon ist, darum ... warten wir's ab...

Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln