Autor Thema: Pulp-DSA-Runde mit Dunkelelf - Hilfe, was mach ich hier eigentlich?  (Gelesen 20982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Jo, wird sich einrichten lassen.  :D

Yay!!

Heretic

  • Gast
Jo, wird sich einrichten lassen.  :D

@ Jens:
Bei der Charaktererschaffung wirds wohl nicht auf nen Soziopathen rauslaufen... Arroganz macht sich hier gut, evtl. Rachsucht, auf keinen Fall Jähzorn, Impulsiv oder Neugier ;) . Albino war überlegt - aber das wäre nicht so cool.

Ma schaun. In zwei Tagen weiß ich mehr...
p^^
Ich hoffe, ihr habt einen Garether Söldner mit Großem Sklaventod, schwerer Armbrust, Wuchtschlag und Hammerschlag mit dabei, der den Soziopathen ggf. "entschärfen" kann... ^^

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Ich hoffe, ihr habt einen Garether Söldner mit Großem Sklaventod, schwerer Armbrust, Wuchtschlag und Hammerschlag mit dabei, der den Soziopathen ggf. "entschärfen" kann... ^^
Nö, aber ein hylailischer Krieger mit Pailos und entsprechenden Talenten tuts zur Not doch auch, oder? Ansonsten müsste die Fasarer Beherrschungsmagierin (wahrscheinlich kommt noch ein Magier dazu - hoffentlich klappt das) ein Wörtchen mitreden.  ;D
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Naga

  • Adventurer
  • ****
  • Kemi-Fan
  • Beiträge: 977
  • Username: Naga
Ein Magier mit Paralü könnte da in der Tat praktisch sein...  o:)

Heretic

  • Gast
Nö, aber ein hylailischer Krieger mit Pailos und entsprechenden Talenten tuts zur Not doch auch, oder? Ansonsten müsste die Fasarer Beherrschungsmagierin (wahrscheinlich kommt noch ein Magier dazu - hoffentlich klappt das) ein Wörtchen mitreden.  ;D
p^^
Der Hylailer wird aber nie mit dem Söldner mithalten können. ;-)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Der Hylailer wird aber nie mit dem Söldner mithalten können. ;-)
Muss er doch auch nicht. "Entschärfen" kann er trotzdem.  ;)
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Was länge währt, ...

Hier habt ihr mal die "Werte" vom Dunkelelfen:
Name: Guldor Pharn
GP-Basis: 110
Profession: Assassine   ::)
Rasse: Drow    ;D

Geschlecht: männlich    Alter: 152   Größe: 198 hf    Gewicht: 85 st    Haarfarbe: weiß    Augenfarbe: weiß (ohne Pupille und Iris)
Stand: adlig   Titel: Sire    Sozialstatus: 14

Vorteile:
Altersresistenz, Infravision, herausragendes Gehör, Richtungssinn, Kälteresistenz, Krankheitsresistenz, Vollzauberer, Wohlklang, Linkhand, Akademische Ausbildung (k.A. ob Krierg oder Magier *schulterzuck*), besonderer Besitz: astraler Begleiter

Nachteile:
Hitzeempfindlichkeit, sensibler Geruchssinn 6, Unfähigkeit Zechen, wahrer Name, Weltfremd (oberderisches Treiben) 6, Vorurteile (Oberflächen-Elfen) 8, lichtempfindlich, Moralkodex 8, schlechter Ruf 7, Randgruppe
*wo zum Namenlosen ist sein Gesucht 3?!? tja, zumindest nich aufm Charabogen ^^*

Sonderfertigkeiten:
Kampf: Tod von Links, Rüstungsgewöhnung I, Beidhändiger Kampf II *keine Ahnung, ob da einfachkeitshalber der BK I schon drin steckt*, Wuchtschlag, Sturmangriff, Ausweichen I,
Magie: große Meditation, Merkmalskenntnis (Dämonisch)

Eigenschaften:
Mut 14, Klugheit 12, Intuition 12, Charisma 10, Fingerfertigkeit 12, Gewandtheit 14, Konstitution 14, Körperkraft 14 *und das bei einem KK-Modifikator von -1*
Geschwindigkeit 9 *warum auch immer*
LeP: 28, AuP: 36, AsP: 41, MR: 10, Ini-Basis: 11, AT-Basis: 8, PA-Basis: 8, FK-Basis: 8

Talente:
Kampf: Dolche 7, Raufen 10, Säbel 14, Wurfmesser 8, Armbrust 9
Körper: Athletik 7, Klettern 7, Körperbeherrschung 5, Schleichen 6, Schwimmen 2, Selbstbeherrschung 5, Sich verstecken 6, Singen 1, Sinnenschärfe 10, Zechen 1, Akrobatik 3, Reiten 8
Gesellschaft: Menschenkenntnis 6, Überreden 4, Gassenwissen 2, Etikette -2 *?*, Lehren 2, Überzeugen 2
Natur: Fährtensuchen 5, Orientierung 9, Wildnisleben 6, Angeln 2, Fesseln/Entfesseln 2
Wissen: Rechnen 6, Sagen/Legenden 3, Magiekunde 8, Sternkunde 3, Tierkunde 4, Pflanzenkunde 11, Kriegskunst 3
Sprachen/Schriften: De'Shineth 10 (Muttersprache), Isdira 10, Garethi 10, Rogolan 6, Thorwalsch 4, Tulamidya 0, Kusliker Zeichen 6, zeichensprache - NICHT Atak - 10
Handwerk: Heilkunde Wunden 7, Holzbearbeitung 3, Lederarbeiten 5, Heilkunde Gift 5, Schlösser knacken 6

Zauber: alle auf einem Wert von 7
Standfest Katzengleich, Spurlos trittlos, Spinnenlauf, Silentium, Unsichtbarer Jäger, Gedankenbilder Elfenruf, Wasseratem, Wipfellauf, Flim Flam Funkel, Axxeleratus, Balsam Salabunde, Dunkelheit, Duplicatus, Eiseskälte Kämpferherz, Erinnerung verlasse dich, Zaubernahrung, Schwarze Mähne *?*, Armatrutz

Bewaffnung: 2 W+5-Säbel, 3 W+2-Wurfdolche, 2 W+2-Dolche, 1 w+3-schwerer Wurfdolch
Rüstung:  Kettenhemd (RS 3/ BE 2; dank permanentem Silentium geräuschlos), Hartholz-Arm- und -Bein-Schienen (beide ausm myranischen Arsenal, jew. RS 2/ BE 0) - Gesamt-RS: 7, Gesamt-BE: 1

Das wärs mal soweit. mit einigen Ausnahmen klingt das Ganze sogar halbwegs "machbar".
Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Super, er spricht ne Sprache die keiner sonst kann... Einbildungen als Nachteil, anyone? "Jaja, doch, das kann doch jeder, die Sprache ist doch total bekannt!" *fuchtel* ;D

Zudem ist BHK2 mit GE 14 noch nicht drin, GE muss auf 15 steigen dafür, sonst kann ers nicht nutzen. Ich gehe davon aus, dass der Held AP hat, denn sonst wären die SFen mit verbreitung 3- (wie BHK2) nicht drin... Für GS 9 brauchts GE >15 oder den Vorteil Flink. Mit BE 1 ist er eher auf GS 7. Akademische Ausbildung muss Magier sein, sonst wären die AsP nicht so hoch. Die Zauber sind ganz gut, das einzige "Superding" ist der unsichtbare Jäger.

Naja so gesehen... er fährt wohl eher drauf ab, dass da Drow-Assasine steht, es gitb Auelfische Kämpfer die besser sind.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Nachtrag: sein SO nützt ihn auch nix weil der in Dunkelelfenreichen gilt. Übertragen aufs Mittelreich hätte er vielleicht noch 5 bis 7, wenn er sich denn kultiviert benimmt und als Botschafter eines total unbekannten Volkes ausgibt. Da hat er sich nicht an die DSA-Skalierung gehalten, denn aler SO ist da relativ zum tollen Mittelreich... ::) sonst hätte er GP gespart ;)

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Warum bitte hat der Typ Pflanzenkunde 11????

Unsichtbarer Jäger ist lustig, aber kuck dir mal die Verbreitung davon an... naja

Die MK Dämonisch bringt ihm auch nichts, da er einfach keinen Dämonischen Zauber hat, auch da könnte man GP sparen

Ansonsten: was der Jens sagt ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Pflanzenkunde natürlich wegen den ganzen Giften... leider kommt er aus der Unterwelt... und da gibts ja die tollsten Gifte... nur oben gibts mindestens 9 Punkte Erschwernis (Lichtempfindlich 3 + Weltfremd Oberfläche 6...) und da man selten in der Untwelt von Aventurien spielt... ::) >;D

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Ich würde ja die Hälfte der Punkte auf Alchemie verteilen... oder mir einfach noch ein paar Gifte mit Ausrüstungsvorteil kaufen ;)

Zitat
9 Punkte Erschwernis (Lichtempfindlich 3 + Weltfremd Oberfläche 6...)
Plus natürlich die Erschwernis, aus einem Unbekannten gebiet, Pflanzen zu finden, da kommt man gut schon mal auf 9 punkte Erschwernis  >;D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
*hust* ganz davon abgesehen, dass man mit einem Malus in KK von -1 nicht mit einem Wert von 14 starten kann, außer man nimmt den (teuren) Vorteil Herausragende Eigentschaft...

Was mir sonst noch einfällt, es gibt meine ich keine schweren Wurfmesser, nur schwere Dolche.
Außerdem sollte er sich noch zweimal Besondere Besitz: Säbel nehmen, sonst wird das ab Start mit 1W6+5 Säbeln nicht viel... (möglich ist es, aber teuer)

Die Zauber sind ansich ok, aber kann mir jemand sagen, warum da "Erinnerung Verlasse Dich" bei ist? Alles andere sind ja wirklich klassische Elfensprüche, nur der scheint da nicht rein zu gehören...

Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Naga

  • Adventurer
  • ****
  • Kemi-Fan
  • Beiträge: 977
  • Username: Naga
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Infos.

Die Zauber sind ansich ok, aber kann mir jemand sagen, warum da "Erinnerung Verlasse Dich" bei ist? Alles andere sind ja wirklich klassische Elfensprüche, nur der scheint da nicht rein zu gehören...

*ominöse Handbewegung* "Dies sind nicht die Helden, die ihr sucht..."

Imho ein Schutzzauber, um auch die seltsamsten Aktionen vergessen zu machen. Aber imho noch immer besser, als alle Mitwisser beseitigen zu müssen.  :)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Hm stimmt auch wieder, naja, solange das nicht ausartet... gut könnte auch mit dem Töten von hunderten von Zeugen ausarten.

Wunderte mich halt.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Naga

  • Adventurer
  • ****
  • Kemi-Fan
  • Beiträge: 977
  • Username: Naga
Was verbirgt sich eigentlich hinter: Moralkodex 8, schlechter Ruf 7, Randgruppe?

Und kriegen die Gegner der Helden auch myranische Ausrüstung (die ja teils deutlich heftiger ist als aventurische)?  Wo kommen eigentlich die Bäume für dunkelelfische Hartholzharnische her? o:)


Aber ich seh schon, frei nach PvP Online>;D

« Letzte Änderung: 1.07.2009 | 15:38 von Naga »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Ach, das sind nur die äquivalenten Werte.
Ich würde als Dunkelelf natürlich nur Hartknochenharnische tragen wollen. Schließlich repräsentiert man ja was.
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Zur Ausrüstung kann ich nur eines Sagen: TZM. ;)

Das permanten mit Silentium verzauberte Kettenhemd...buhja...da steckt der Infinitum drin...für so etwas könnte  man durchaus gejagt werden. Ist aber total bescheuert, denn er selber bekommt ja auch nichts mit, was so an Geräuschen um ihn herum passiert und das dauernd. Da er selber dne Silentium hat ist es einfachen diesen dann zu zaubern wenn es nötig ist.
Aber wenn er schon meint im Kettenhemd herumlaufen zu müssen, anstatt auf einen Armatrutz zu vertrauen, dann vermisse ich Eisenafine Aura.
Auch ist Klugheit viel zu niedrig um mit den Zaubern mehr als nur Standard machen zu können. Da sind ja nicht so viele SpoMods drin.
Die Akademische Ausbildung ist ebenfalls seltsam. Aber gut wenn es eine Assasinen-Akademie bei den Drow gibt. Und was ich stark vermisse ist (Dunkel)Elfische Weltsich. Ist doch schließlich ein D11. (oder haben sie das mitlerweile abgeschafft?).
Dann hätte zumindest ich noch erwartet das so einer den Ecliptifactus und Verbotene Pforten kann und ähnliches kann.

Insgesammt stimme ich Jens aber zu. Einige Ungereimtheiten bei dem Char, aber auch ich habe schon Auelfen-Tharas und Feuerelementaristen aus Drakonia und Praisgeweihte Sonnelegionäre und was es sonst nicht noch alles an Chars gibt, gesehen die deutlich stärker waren.

Ps: Soll "Schwarze Mähne" ein Äquivalent zum "Weiße Mähne goldener Huf" sein? Stylisch aber blöd. Ein Invocation Minor tut das Selbe und noch viel mehr und die ML Dämonisch macht dann zumindest dafür Sinn.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

MarCazm

  • Gast
Damit er dann auf ner Dämonenspinne reiten kann. ~;D