Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Tipps zum Leiten und Erstellen von Kampagnen

(1/16) > >>

Joerg.D:
Edit Hotzenplotz: Die Datei habe ich auf mehrfachen Wunsch erneut angehängt.

Ich stelle hier einfach mal meine Gedanken zum Leiten und Erstellen von Kampagnen online, bevor sie in meiner Schublade verstauben. Das Rollenspiel für das ich sie geschrieben habe ist aufgrund der Inaktivität meines Mitautors in der Tonne gelandet und diese Sache empfinde ich einfach zu gut um sie einfach versauern zu lassen.

Mein besonderer Dank geht an Thorsten, Harald und den Präsi, welche mit mit ihrem selbstlosen Helfen bei der Entwicklung dieser Anleitung weiter geholfen haben. Nur durch ihre Hilfe lässt sich das Werk hoffentlich verständlich lesen.

Das Werk ist nicht perfekt und ich würde inzwischen wieder einiges anders formulieren oder machen, aber man kann sich sicher den einen oder anderen Tipp für das Leiten und Erstellen von Kampagen rausziehen oder über meine Methoden nachdenken und seine Rückschlüsse für das eigene Spiel draus ziehen.

Mir fehlt eigentlich noch eine gute Anleitung, wie ich fertige Kampagnen und Abenteuer in das System umsetze, aber die werde ich wohl erst schreiben, wenn ich weiß, wie genau das System aussieht, zu dem ich meine Anleitung verwende.

Das Werk wurde von mir in zwei PDFs getrennt, weil wir diese niedrige Größenbeschränkung haben. Sorry für den Aufwand.

Ein wenig Feedback würde mich freuen

Edit für Leute die mich nicht verstanden haben:
Ihr müsst natürlich BEIDE PDF runterladen, da die erste nur die Seite 1-18 abdeckt und die zweite PDF die Seiten 19-36

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]

Achim:
Wow, coole Sache. Auf jeden Fall: Vielen Dank.

Feedback gebe ich gerne, aber es wird eine gehörige Weile dauern, bis ich das verdaut habe.

ChaosAmSpieltisch:
Sieht beim Überfliegen sehr nett aus, werds lesen, und dann was dazu sagen, aber danke schonmal

K!aus:
Wann kriegen wir ein Buch von dir zu sehen?  :D

Cheers,
Evil DM.

SeelenJägerTee:
Sieht schick aus. :d
Hab leider grad Prüfungsstress und keine Zeit zum Lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln