Autor Thema: [Rollenspiel-Challenge 2009] Gibt es die noch?  (Gelesen 10794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Rollenspiel-Challenge 2009] Gibt es die noch?
« Antwort #50 am: 31.07.2009 | 00:20 »
Komme ich wirklich hart und provozierend rüber? Was hat das Tanelorn nur aus mir gemacht?!
Nein, kommst du nicht. War nicht persönlich gemeint. Ich mag nur grundsätzlich nicht, wenn vieles einfach mit "weinen" abgestempelt wird und damit ein teil der Diskussionskultur herabgewürdigt wird. Das betrifft nicht dich im speziellen. Ich kann einfach nur dieses gerde über "Weinen" nicht mehr hören. Ich bezeichne ja auch nicht jeden der irgendwie was dominanter rüberkommt als "Macho", "Prollo" oder "Diktator". Das ist alles genauso unsinnig wie alles als "Weinen" einzustufen. Ich fand nämlich viele Diskussionen im Vorfeld der Cahllenge und auch währenddessen richtig gut. Klar es ging manchmal auch an die Substanz und war nicht immer einfach und sciher war auch mal weinen im eigentlichen Sinne dabei, aber deswegen muss man keine ganzen Threads in die Tonne kloppen.

Zitat
Diskutieren und Weinen sind doch zwei unterschiedliche Dinge!
Sehr richtig. Und das klarzustellen war auch mein anliegen. Denn nicht alles im Umfeld der diesjärigen Challenge war geheule, es waren auch zum Teil sehr gute Diskussionen dabei, sowohl vorher als auch begleitend und wenn ich mich recht erinnere stecktest du da auch sehr oft mittendrin. ;)
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Rollenspiel-Challenge 2009] Gibt es die noch?
« Antwort #51 am: 31.07.2009 | 02:21 »
Stichwortvorschläge angesichts der aktuellen Diskussionswellen:
- Kerker
- Stangenwaffen
- alte Schulhäuser
- Privatnachrichtterrorismus
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Rollenspiel-Challenge 2009] Gibt es die noch?
« Antwort #52 am: 31.07.2009 | 07:38 »
Sehr geehrter Herr Skyrock,

es steht Ihnen frei, genannte Stichwörter bei der Challenge zu verwenden. Es sei aber nochmals darauf hingewiesen, dass die kreativen Rahmenbedingungen diesesmal anders festgelegt werden als über Stichwörter.

Mit freundlichen Grüssen,
     unleserlich