Autor Thema: [Mong Traveller] Skill-Steigerung  (Gelesen 2198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
[Mong Traveller] Skill-Steigerung
« am: 19.06.2009 | 11:27 »
Ich möchte demnächst mal Traveller mit der Mongoose-Version angehen. Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass meine Spieler gerne zwischen durch auch mal etwas steigern wollen. Nach den normalen Steigerungsregeln für Skills, kommt allerdings recht bald nur noch auf 1-2 Steigerung pro Jahr (Skill sum + new Skill lvl weeks training).

Wie handhabt ihr das?
Verwendet ihr das Originalsystem, verzichtet ihr ganz auf Steigerungen oder setzt ihr vielleicht irgendwelche alternativen Steigerungssysteme ein, wenn ja welche?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Mong Traveller] Skill-Steigerung
« Antwort #1 am: 19.06.2009 | 11:56 »
Ts... steigern...Schnickschnack.... wer steigern will soll D&D spielen.

Bei mir wird bei Traveller nicht gesteigert.

Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Ein

  • Gast
Re: [Mong Traveller] Skill-Steigerung
« Antwort #2 am: 9.07.2009 | 13:46 »
Nachdem ich mich noch etwas hinein gearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass bei Charakter mit so 3-4 Terms doch noch durchaus Platz für Weiterentwicklung ist.

oliof

  • Gast
Re: [Mong Traveller] Skill-Steigerung
« Antwort #3 am: 9.07.2009 | 14:08 »
Ein: Dann nimm doch einfach level Wochen, dann hast Du den Steigerungsaufwand knapp halbiert.

Ein

  • Gast
Re: [Mong Traveller] Skill-Steigerung
« Antwort #4 am: 9.07.2009 | 20:59 »
Halbıert? Ich dachte, die Zeitdauer ist Skill-Summe + neuer Level Wochen? Die Skill-Summe ist aber 3-Term-Charakteren oft schon 5-7.

Fallen_Angel

  • Gast
Re: [Mong Traveller] Skill-Steigerung
« Antwort #5 am: 6.09.2009 | 23:01 »
Wenn man Traveller nah am Standard spielt geht eh eine Menge Zeit beim Springen drauf, nicht zu vergessen evtl noch Handel, intersystem Flug etc. Erfahrungsgemäß hatten wir pro Spielabend so ca. 2-3 wochen Ingamezeit, manchmal nur ein paar Tage wenn wir einige Zeit auf einem Planeten gespielt haben, manchmal gabs aber auch 2-3 Sprünge am Abend da wurden dann auch schonmal 4-6 Wochen draus.
Von daher kommt man bei euren Charakteren, so auf eine Steigerung so alle 3 Spielabende. Wenn du mehr planetare/intersystem action haben willst oder dir das zulange ist kannst du die trainigs Zeit ja halbieren oder "Bonuswochen" für im geleistete Sachen vergeben.
Wir haben die Originalregeln verwendet, haben aber schon mit sehr kompetenten Charakteren angefangen (4-5 Terms und die waren eher gut gewürfelt), so waren Steigerungen jetzt nicht so notwendig und es gab irc auch letzen Endes nur 2.

Ein

  • Gast
Re: [Mong Traveller] Skill-Steigerung
« Antwort #6 am: 7.09.2009 | 09:03 »
Ich habe jetzt einfach Bonuswochen eingeführt. Sprich es gibt nach jedem Abend eine Bonuswoche für Fertigkeiten, die eingesetzt wurden.