Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlung für ein System

<< < (2/2)

Darkling:
Darüber, wie lang das Empfohlene sein soll, hat er ja nichts geschrieben. Es entspricht auf jeden Fall den genannten Kriterien und ist bestimmt ein schöner Kontrast zu D&D. ;D

Gevatter:
Vielen Dank für die vielen Anregungen.

Denke da ist auf jeden Fall etwas dabei. Ratten wäre sicherlich mal ne ganz andere Erfahrung.

Vielleicht kommt ja eine LVL 1 D&D Gruppe vorbei die ein paar EP´s abstauben möchte  ~;D

Pyromancer:
Ich kann noch Randpatrouille anbieten, ein nettes, kleines SF-Rollenspiel, das in meinen Augen perfekt für Kurzkampagnen "zwischendurch" geeignet ist.

Selganor [n/a]:
Zwar nicht auf deutsch aber leicht lernbar (und fuer 1-2 Sitzungen pro Pack nutzbar) waeren die Demo-Packs von Eden Studios fuer deren Systeme:
- All Flesh Must Be Eaten
- Terra Incognita
- Armageddon
- Buffy
- Witchcraft
- Conspiracy X

Steffen:
Spontan fällt mir natürlich Wushu ein, gerade für eine Gruppe, die sonst D&D spielt. Um es mit den Worten einer Rezension zu Wushu zu sagen:

If you want something to play fast, in a limited timeframe, with some friends who all grok the kind of game you’re looking to run- if you want fast play, with as much (or as little) character depth and exploration as you want. WUSHU might be for you.

The biggest downside to WUSHU is how hard it is to re-transition back to ‘normal’ RPG’s after playing or running it for awhile.

It really ruined D&D and EXALTED for me.

Ach ja, es gibt einige nicht-fantasy-Szenarios dazu:

Statik - Moderner Moderner politischer Aktivismus mit einer Prise Magie
Bad Mojo - Okkulte Ermittlungen im New Orleans nach Katrina
Datarchie - Sciene Fiction in einer anarchischen Zukunft der Informationsgesellschaft
Anathema - Superhelden als Antihelden am Ende der goldenen Zwanziger
Rainbow-Effekt - H.P. Lovecraft trifft auf das Philadelphia Experiment
Himmelsmeister - Science-Fantasy, inspiriert von der Taoistischen Mythologie.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln