Autor Thema: Dark Sun 4th Edition 2010  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eisenklopper

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eisenklopper

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #1 am: 14.08.2009 | 19:19 »
Na das ist mal schick - sieht fast so aus, als gäb´s bei D&D4 nun doch etwas, was mich reizen könnte. Auch wenn es vom Setting her vermutlich keine großartigen Überraschungen geben dürfte, wenn man die alten Bände kennt....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Samael

  • Gast
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #2 am: 14.08.2009 | 21:55 »
Zitat
As I mentioned before, I think the overall tone of Dark Sun makes it fit really well in the 4th Edition environment.

Aber klaro!  :P

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #3 am: 14.08.2009 | 22:16 »
Yes! Y.E.S.!! :D

Ich hatte Dragonlance befürchtet und freue mich sehr über Dark Sun. Passt auch gut zur Psionic Power Souce... (d.h. hätte man auch schon früher drauf kommen können...)

Nachdem jetzt Planescape quasi ins Core Setting integriert wird (DMG 2, Plane Below, Plane above, Demonomicon) hätte ich mich nur über Spelljammer mehr gefreut. Aber darauf kann man wohl lange warten... ;) Also ist Dark Sun ein echter Gewinn und mein neuer Setting-Favorit. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #4 am: 14.08.2009 | 22:23 »
Ich muss dem Elch wohl leider zustimmen. Auch wenn er zu gut würfelt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #5 am: 14.08.2009 | 22:25 »
Hmmm...scheint so, als müsste ich mich doch mal mit der 4E auseinander setzen.. ::)

Mein armes Portemonnaie... :o
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #6 am: 14.08.2009 | 23:43 »
Hassen mich die Götter ?
Ewig warte ich auf die Rückkehr von Dark Sun und dann ausgerechnet bei D&D4  :'(

Ein Blick auf das Cover genügt und man sieht wie gut die Dark Sun Atmosphäre getroffen ist, oder ?  ;)
Angucken werde ich es mir aber bestimmt.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #7 am: 14.08.2009 | 23:55 »
Also ich finde jetzt den Atmosphäre-Unterschied hierzu jetzt nicht so riesig. Wüste, Ruinen, Drachenviechers, Naturgewaltkram im Hintgerund.
Ja klar wirkt es etwas anders. Aber an einer ein bisschen anderen Illu jetzt den übergroßen Stilwechsel zu proklamieren find ich nu n bisschen überzogen - da ist in der Versionshistorie anderer "Systeme" schon anderes passiert.

(Obwohl ich hoffe, dass es etwas an D&D4 angepasst ist, das ist nunmal auch ein bisschen anders ;))

P.S.: Ja klar, Leute die D&D4 nicht mögen, werden mit einem neuen Setting damit auch nicht anfangen, das will ich ja niemand wegnehmen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #8 am: 15.08.2009 | 01:02 »
Danke für den Hinweis. Da sieht man, wie sehr man nostalgisch die Sache verklärt. :D Hatte echt andere Boxen und Bücher im Kopf. D&D4 , ich glaube, dies ist unter Umständen vielleicht und eventuell der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ~;D
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Mellic Wickedberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mellic Wickedberry
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #9 am: 15.08.2009 | 10:18 »
Wow, Dark Sun war eines meiner Liebingssettings und ich habe es bei 3ed. sehr vermisst und ich kann endlich meinen Lieblingscharakter wieder spielen (Tri-Kreen Ranger)
Me and Pangur Ban my cat,
't is a like task we are at.

Hunting mice is his delight,
hunting words I sit all night.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #10 am: 15.08.2009 | 10:31 »
Hassen mich die Götter ?
Ewig warte ich auf die Rückkehr von Dark Sun und dann ausgerechnet bei D&D4  :'(


Yep! Erwerben werd ich das Teil bestimmt - aber definitiv nur second-hand. WotC sieht von mir keinen Cent mehr.
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

wjassula

  • Gast
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #11 am: 15.08.2009 | 10:37 »
Das ist TOTAL GEIL.

Ranor

  • Gast
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #12 am: 15.08.2009 | 10:40 »
Das sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten. Ich bin ziemlich gespannt ob da wieder was vernünftiges rauskommt - wenn das wirklich was wird, werde ich wohl auch mal mit der 4. Edition liebäugeln (müssen).

Ein

  • Gast
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #13 am: 15.08.2009 | 10:58 »
Gute Neuigkeiten!

Samael

  • Gast
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #14 am: 15.08.2009 | 15:24 »
Das Cover ist geil, zugegeben.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #15 am: 15.08.2009 | 15:43 »
Definitiv ist es das - und etwas altes DS-Feeling seh´ ich da durchaus. Irgendwie fehlt der traditionelle Mul-Muskelprotz, aber ansonsten: Cool ! Wenn es diese graphische Qualität auch im Inneren hält und auch einige der alten Dark-Sun-Gemälde einbezogen werden, dürfte es nebst schickem Inhalt auch mit Augenschmausqualitäten glänzen.
Sehr schick ist im Übrigen auch, daß es VOR Prism-Pentad einsetzt und man die Hexerkönige alle noch in ihrer ganzen Grässlichkeit erleben darf  ;D.
(Allerdings frage ich mich, ob sie dann auch erstmal wieder nur das Tafelland beschreiben oder ob die Mindlords, die Windrider und das Thri-Kreen-Imperium auch mit Erwähnung finden werden....)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #16 am: 15.08.2009 | 15:54 »
Da kann man sich auch schonmal ein kleines bisschen ins Höschen machen vor Freude.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Dark Sun 4th Edition 2010
« Antwort #17 am: 15.08.2009 | 16:29 »
Also ich finde jetzt den Atmosphäre-Unterschied hierzu jetzt nicht so riesig.

Zu DEM Zeitpunkt hatte man das schöne Setting ja auch schon zu 2E-Zeiten in die Grütze geritten! ;D


Naja - da ich die 4E-Sachen ohnehin sammle freue ich mich sogar drüber, dass ich mal wieder ein paar Dark Sun-Sachen in die Finger bekomme.


Sodele - ich habe mal ein Ründchen dazu gebloggt... http://glgnfz.blogspot.com/2009/08/athas-die-sterbende-welt-lebt.html
« Letzte Änderung: 15.08.2009 | 18:16 von Glgnfz »
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."