Autor Thema: [Mutants & Masterminds 2e] Warriors & Warlocks  (Gelesen 1593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Zumindest das PDF von Warrios & Warlocks ist erschienen. W&W beansprucht als Quelle eigentlich nicht das Fantasy-Genre allgemein, sondern Sword & Sorcery Comics.

Was mich interessiert (falls es mal jemand liest):

  • Wie sieht die Umsetzung im Quellenbuch aus?
  • Spiele ich damit auch "gewöhnliche" Fantasy-Abenteuer?
  • Was macht das Buch aus Freeport?

Vorab besten Dank,
Achim


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Mutants & Masterminds 2e] Warriors & Warlocks
« Antwort #1 am: 4.04.2009 | 01:12 »
Dazu gibt's in Greywolf's Lair schon mindestens drei Artikel (hab' sie aber noch nicht gelesen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Mutants & Masterminds 2e] Warriors & Warlocks
« Antwort #2 am: 25.06.2009 | 16:17 »
*raise thread*

Greywolf paraphrasiert sehr enthusiastisch die Verkaufspunkte und spricht die interessanten Punkte leider nur kurz an. Zumindest die Anwendung der Regeln werden aber ausführlich vorgestellt.

Wesentlich mehr Fragen beantwortet eine Rezi bei RPGnet, unter anderem auch zum den Stichworten Sword & Sorcery.

Irgendwie hab ich immer noch nagendes Interesse, obwohl mir M&M eigentlich zu komplex ist. Hat hier vielleicht inzwischen jemand praktische Erfahrungen damit? Ein kurzes Statement (schön/schlecht/klappt/klappt nicht) würde mich freuen.


Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Mutants & Masterminds 2e] Warriors & Warlocks
« Antwort #3 am: 8.09.2009 | 21:18 »

Ich habe das Buch Warriors & Warlocks heute früh bekommen und muss es nun erst mal lesen.

Optisch/grafisch gefällt es mir ausgezeichnet, genauso wie auch schon die anderen bisherigen Bände für M&M. Green Ronin macht einfach ausgezeichnet zusammengestellte und gelayoutete Bücher, nahezu perfekt.  :d

Darum habe ich bisher keine praktischen Erfahrungen, tut mir Leid. Aber aufgrund von Rezis und dem ersten Durchblättern kann ich sagen, dass W&W eventuell bald meinem bisherigen Hauptsystem für heroische Fantasy locker den Rang ablaufen könnte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)