Autor Thema: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte  (Gelesen 8769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Ich will hier mal wieder einen kleinen Statusbericht und einen Einblick in meine unverbindlichen Planungen zu meinen Projekten geben. Termine nenne ich absichtlich keine.

SpacePirates Grundregelwerk
Das SpacePirates Grundregelwerk ist ausverkauft, es geistern aber noch ein paar Exemplare beim Sphärenmeister, Mantikore, Belchion und bei Mentor durch die Gegend. Einen Nachdruck der jetzigen Version ist nicht geplant. Aber das SpacePirates Grundregelwerk wird nicht sterben. Für die nächste Auflage des Grundregelwerks plane ich die Überarbeitung des Regelwerks: das Konfliktsystem soll eingängiger werden und das Raumkampfsystem entschlackt werden. Die Arbeit daran hat, im Rahmen von SpaceCowboys, schon begonnen. Das nächste Grundregelwerk soll dann nur als Hardcover erscheinen und endlich auch zu jeder Alienrasse ein Bild beinhalten.

SpacePirates Themenhefte
Das SpaceNinjas Themenheft ist aber noch erhältlich, auch wenn ich den Großteil schon verkaufen konnte. Das Atlanter vs Spaceamazonen Themenheft macht endlich wieder Fortschritte. Momentan arbeite ich an einem Abenteuer dafür und sobald das in den Grundzügen fertig ist, wird es auch eine aktualisierte Preview davon geben.

Die Themen für die folgenden Themenhefte sind auch schon fix und die ersten Texte online. Banden, Verbrecher und Promis wird von eben genau diesen handeln und das Glukorianer Themenheft wird etwas von Cthulhu angehaucht sein und das Universum von SpacePirates etwas umkrempeln.

SpacePirates Würfel
Nach langer Wartezeit sollten die Würfel in nächster Zeit bei mir eintreffen. Ich gebe allen Vorbestellern bescheid, sobald die Würfel eingetroffen sind.

SpacePirates HTML5 App
Die SpacePirates HTML5 App hat nun alle Funktionen, die ich mir für die App gewünscht habe. Die App für Smartphones scheint mir stabil und wird auch immer zeitnah auf die aktuelle jQueryMobile Version umgestellt, die sich in großen Schritten der 1.0 nähert. Die App für Tablets hat leider momentan noch einige Fehler, die ich nicht selber beheben kann. Demnächst aber wird sie auch auf die aktuelle jQueryMobile Version aktualisiert, was hoffentlich ein paar ärgerliche Fehler beseitigen wird.

SpaceCowboys
Ich nutze SpaceCowboys dazu, die Regeln von SpacePirates zu optimieren. Es wird aber auch SpaceCowboys spezifische Regeln geben. Momentan gibt es regelmäßig Previews zu SpaceCowboys. Das Regelwerk scheint mir schon recht komplett und auch das Setting nimmt immer mehr Gestalt an. SpaceCowboys soll, wenn es soweit ist, wie SpacePirates als Buch gedruckt werden. Demnächst gibt es auch die ersten Testrunden zu SpaceCowboys.

Das Weltenbuch
Das Weltenbuch Grundregelwerk ist nun seit längerer Zeit ausverkauft und die Arbeit am Monsterkompendium sind eingeschlafen. Das Weltenbuch wird in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden, aber natürlich bleiben alle Inhalte online. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Weltenbuch in einer komplett überarbeiteten Form zurückkommen wird. Mit Regeln, die an SpaceCowboys angelehnt sein werden und einer umgekrempelten Welt, die wesentlich mehr Konfliktpotential als die bisherige bildet. Eine Buchdoppelseite wird es aber immer bleiben.
« Letzte Änderung: 23.09.2011 | 18:06 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #1 am: 6.11.2011 | 14:14 »
Ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden Monat etwas über den Status meiner Rollenspielprojekte und Ideen für die Zukunft zu bloggen. Den ersten Statusbericht gab es schon vor einiger Zeit.

Momentan habe ich noch einige wenige Exemplare des SpacePirates Softcovers. Eine Brandaktuelle Rezi gibt es übrigens gerade auf Teilzeithelden. Wie schon gesagt, Nachdrucke davon wird es keine mehr geben, also schnell zuschlagen.

Das SpacePirates Themenheft Atlanter vs Spaceamazonen dümpelt gerade etwas vor sich hin, nachdem Moritz das erste Lektorat durch hat, wartet es jetzt auf Belchion. Sobald er es lektoriert hat, geht es an das Layout. Das Titelbild wird wieder von Markus Heinen stammen und ist auch schon in Arbeit. Ich hoffe das zweite Themenheft wird noch vor Weihnachten erscheinen.

In der Zwischenzeit habe ich die Texte von BigBong Theorie online gestellt. Das Themenheft wird wohl vor Banden, Verbrecher und Promis erscheinen, ich habe mutig die RPC als Erscheinungstermin angepeilt.

Die limitierten SpacePirates Würfel sind jetzt fast komplett an die Vorbesteller raus und ich habe schon die ersten Runden mit ihnen geleitet. Momentan sind noch einige Playsets verfügbar und können bei mir bestellt werden. Nachproduziert werden sicherlich keine.

SpaceCowboys hat mittlerweile zwei, sehr erfolgreiche Testrunden hinter sich, so dass hier die Arbeit am Setting weiter gehen kann. Einen geplanten Erscheinungstermin gibt es nicht, aber vor Herbst kommenden Jahres wird es sicherlich nichts.

Die Überarbeitung des Weltenbuchs ist auf nächstes Jahr verschoben. Das Thema gehe ich an, wenn SpacePirates v2 (es wird noch ein cooler Untertitel gesucht) fertig ist.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #2 am: 18.11.2011 | 00:37 »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #3 am: 8.12.2011 | 00:02 »
Und schon wieder ist ein Monat vorbei und hier der nächste Statusbericht zu meinen Projekten. Wer ab und an auf jcgames.de schaut, wird schon gemerkt haben, dass ich das Layout etwas gepimpt habe.

Die SpacePirates HTML5 App ist nun in der 1.0 Version online und bekommt demnächst auch ein inhaltliches Update um die aktuellen Änderungen des Atlanter vs Spaceamazonen Themenhefts zu berücksichtigen. Die App für Tablets muss ich leider von Grund auf neu entwickeln, da das verwendete Plugin leider nicht mehr weiterentwickelt wird.

Das Abenteuer „Die Karte nach Atlantis“ für das Atlanter vs Spaceamazonen Themenheft wurde nochmals komplett überarbeitet und das Themenheft befindet sich schon im Layout, es wird etwas dicker als das letzte Themenheft werden. Soeben habe ich auch das Cover für das Themenheft fertiggestellt und ich muss sagen Markus Heinen hat wieder tolle Arbeit geleistet.

Das SpacePirates Softcover ist jetzt fast ausverkauft, nur noch Belchion hat noch ein Exemplar, das auch über mich bestellt werden kann.  Da nicht alle Vorbesteller zugeschlagen haben sind auch noch SpacePirates Würfel erhältlich.

Für alle Freunde von Weihnachtsabenteuern gibt es jetzt auch für SpacePirates ein Abenteuer, in dem die Piraten die große Weihnachtsfeier auf Two-Eyed-Jack retten müssen.

Aber ich arbeite auch an SpaceCowboys, so ist jetzt ein aktuelles PDF mit umfangreichen Settingerweiterungen online und Belchion hat schon den Korrekturstift im Regelwerkteil geschwungen.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #4 am: 31.12.2011 | 14:33 »
jcgames Jahresrückblick 2011 und -ausblick 2012

Die Zeit für einen Jahresrückblick ist gekommen und auch ich will mal schauen, was unter der jcgames Flagge im Jahre 2011 alles geschehen ist und verraten, was ich für 2012 geplant habe.

SpacePirates
SpacePirates hat sich auch 2011 weiterentwickelt, so gibt es mittlerweile auch ein PDF mit Lesezeichen und eine rudimentäre EBook Version im freien epub Format. Das Softcover hat sich seit Herbst 2010 über 100 mal verkauft und momentan besitzt nur Belchion noch ein Restexemplar. Daher ist die Zeit reif für SpacePirates v2, an dem ich gerade arbeite und vorallem Regelungereimtheiten aufräumen wird, die mir durch die zahlreichen SpacePirates Runden aufgefallen sind. Wenn es nach Plan läuft wird SpacePirates v2 zur RPC 2012 erscheinen und neben einem aufgeräumten Regelwerk auch weitere Alienbilder und ein neues Cover bieten.

Zudem gibt es seit September 2011 auch die limitierten SpacePirates Würfel.

SpacePirates Themenhefte
Für 2011 habe ich mir vorgenommen 2 Themenhefte zu SpacePirates zu veröffentlichen. SpaceNinjas kam pünktlich zur RPC heraus und auch die auf 15 Exemplare limitierte Pizza-Box dazu hat für etwas Aufmerksamkeit gesorgt. In der Box war auch ein, auf 20 Stück limitiertes, SpacePirates Hardcover.

Das zweite Themenheft 2011 kam dann im Dezember und trägt den Titel „Atlanter vs Spaceamazonen“. Momentan ist es nur als PDF erhältlich, wird aber spätestens zur RPC auch gedruckt.

Für 2012 habe ich schon die Themenhefte „BigBong-Theorie“ und „Banden, Vebrecher und Promis“ in Arbeit. „BigBong-Theorie“ soll zur RPC 2012 erscheinen und „Banden, Verbrecher und Promis“ wieder Ende des Jahres.

SpacePirates Abenteuer
Neben den Abenteuern, die in den Themenheften erschienen ist, gab es 2011 auch weitere Abenteuer für SpacePirates, obwohl leider der SpacePirates Abenteuerwettbewerb gefloppt ist. Dieses Jahr hat es sogar ein kleines Weihnachtsabenteuer in die Liste der Abenteuer geschafft. Für 2012 sind natürlcih weitere Abenteuer und evtl auch ein Abenteuerband geplant, der die bisher erschienen Abenteuer in nochmals überarbeiteter Form umfasst.

SpacePirates Tools
Für SpacePirates habe ich schon von Anfang an kleine Tools geschrieben um mir und anderen Spielleitern das Leben zu vereinfachen. Auch 2011 kamen weitere Online-Tools hinzu, wie z.B. der Techsprech und der NSC-Generator. Ganz neu ist der Raumschiffkonfigurator, der aber schon für SpacePirates v2 entwickelt ist. Zwar kein richtiges Tool, aber auch eine sehr praktische Hilfe ist die SpacePirates NSC-Datenbank, die NSCs aus allen Abenteuern, Themenheften und dem GRW sammelt.

SpacePirates App
Anfang 2011 habe ich die SpacePirates App auf das, damals im Alphastatus befindliche, jQueryMobile portiert. Mittlerweile ist die erste stabile Version erschienen und somit auch die SpacePirates HTML5 App in der Version 1.0.0. Zusätzlich gibt es auch eine noch experimentelle App speziell für Tablets, die aber auch wunderbar auf dem PC nutzbar ist. Der Funktionsumfang der Apps ist identischt: das komplette SpacePirates Buch, alle Abenteuer, alle Themenhefte, alle Online-Tools, dazu noch eine Suche und eine Favoritenverwaltung. Das Beste an der App ist auch, dass sie offline nutzbar und auf vielen Smartphoneplattformen nutzbar ist.

SpaceCowboys
SpaceCowboys entstand aus einer Idee von Waldviech aus dem Tanelorn. Es basiert auf einem leicht überarbeiteten Regelwerkkern von SpacePirates und bietet ein Karl May Westernsetting in Space, dem Colt-Frontier-Nebel. 2011 ist ein spielbares Preview Regelwerk als PDF und ein kurzes Einführungsabenteuer erschienen. Vorallem habe ich SpaceCowboys benutzt um die SpacePirates Regeln zu überarbeiten und viele Regeländerungen werden auch in SpacePirates v2 enthalten sein. 2012 will ich weiter an SpaceCowboys arbeiten, vor allem am Setting und Fokus des Spiels, der momentan auch noch mir etwas unklar ist. Jedenfalls soll SpaceCowboys auch als Buch erscheinen, wenn es fertig ist.

Das Weltenbuch
Das Weltenbuch war mein erstes Rollenspiel das ich gedruckt habe und mein Herz hängt immer noch daran, auch wenn es recht still darum geworden ist und auch das Buch asuverkauft ist. Für 2012 habe ich mir vorgenommen das Weltenbuch wieder aufleben zu lassen und an einer neuen Version zu arbeiten, die auf des leichtgewichtige Regelwerk von SpacePirates basieren und noch mehr Wert auf Fantasyklischees legen soll. Ob es zu einem Buchrelease reicht, wird die Zeit zeigen.
« Letzte Änderung: 28.03.2013 | 17:01 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #5 am: 5.02.2012 | 21:44 »
jcgames Status
Jetzt hätte ich fast vergessen den üblichen Statusbericht am Ende des Monats zu schreiben, obwohl sich auch im Januar wieder einiges getan hat. Wie es aussieht wird alles geplante für die RPC 2012 rechtzeitig fertig.

SpacePirates App
So wurde die SpacePirates App auf jQueryMobile 1.0.1 portiert und bietet unter iOS 5 ein wesentlich angenehmeres Verhalten, zudem wurde die App um BigBong-Theorie und das Abenteuer Dungeonplanet erweitert.

    SpacePirates App

Themenhefte
Im Januar kam das finale PDF zu BigBong-Theorie. Gerade heute habe ich es nochmals aktualisiert und auch das Atlanter vs Spaceamazonen Themenheft an SpacePirates v2 angepasst.

    Themenhefte

SpacePirates v2
Auch SpacePirates v2 schreitet voran. Der Text ist nun komplett lektoriert und durch diverse Testrunden wurden immer wieder Kleinigkeiten angepasst. Mit dem [http://spacepirates.jcgames.de/tools/raumschiffkonfigurator.html[Raumschiffkonfigurator]  können schon Raumschiffe nach den neuen Regeln gekauft werden. Zudem wurde auch die Liste der Piratenmacken erweitert. Das Abenteuer Zeitraub erfährt gerade auch eine Überarbeitung, damit es SpacePirates Spielleiteranfänger besser leiten können.

    SpacePirates v2
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #6 am: 9.04.2012 | 23:15 »
jcgames Status - SpacePirates

Und schon wieder ist ein Monat vorbei, Zeit für das Resümee.

SpacePirates v2 hat sich prächtig weiterentwickelt. Es gab diverse Testrunden im Rahmen der Cat-Con und des Spieletreffs des Ulmer Spielevereins. Zudem habe ich alle Texte nochmals durchgeackert und Moritz hat mir die finale Version der Texte nochmals lektoriert. Daher geht es jetzt an das Layout von SpacePirates v2.

Im Februar wurde auch von Markus das Titelbild für SpacePirates v2 fertiggestellt und das neue Cover kann in der Galerie bewundert werden.

Die Sternenkarte wurde auch mal wieder aktualisiert und enthält jetzt auch alle Orte die in den Themenheften auftauchen. Die Sternenkarte soll es auch als A3 laminiert zur RPC geben.

Die SpacePirates HTML5 App wurde auch aktualisiert und bietet jetzt ein wesentlich benutzerfreundlicheres Würfeltool.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #7 am: 9.04.2012 | 23:16 »
jcgames Status - SpacePirates

Jetzt hätte ich doch fast den allmonatlichen jcgames Statusbericht zu SpacePirates vergessen, aber besser spät als nie.

Homepage
Was am auffälligsten ist, die SpacePirates Homepage erscheint seit Anfang März in einem neuen Design und einer schicken Headergrafik aus dem neuen SpacePirates Hardcover. Zudem wurde auch das CMS dahinter optimiert. Eine neue Produktseite zeigt jetzt alle erhältlichen SpacePirates Produkte.

Oma Binkels SpacePirates
Die finale Version von SpacePirates 2.0.0 ging vor kurzem zum Drucker. Als PDF gibt es die finale Version schon seit ein paar Tagen zum kostenlosen Download. Die neue Version von SpacePirates erscheint in einer Auflage von 100 Stück als Hardcover. Ob es nach dieser Auflage nochmals SpacePirates Hardcover geben wird, steht in den Sternen. In der Galerie gibt es jetzt auch Bilder der Streifanier und der Wagonen.

Themenhefte
Die beiden Themenhefte „Atlanter vs Spaceamazonen“ und „BigBong-Theorie“ sind seit Anfang April als Heft erhältlich. Es gibt davon genau 50 Stück, zwar keine harte Limitierung, aber wie auch „SpaceNinjas“ werden diese Hefte wohl nicht nachgedruckt.

Abenteuer
Pünktlich zu Ostern kam ein Osterabenteuer für SpacePirates heraus. Mit Gefangen im Spaceschnee gibt es den Beitrag von Belchion bei Greifenklaues Winter-OPC auch auf der SpacePirates Homepage. Zudem sind jetzt alle SpacePirates Abenteuer auf die neue Regelwerksversion portiert.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #8 am: 1.07.2012 | 11:35 »
jcgames Status Juni 2012

Erschreckend, schon wieder ist ein Monat vergangen in dem nicht viel bei meinen Projekten passiert ist. Am Weltenbuch und SpaceCowboys habe ich im Juni garnicht weitergearbeitet, dafür aber an SpacePirates meinem Projekt #1.

SpacePirates Schnellstart
Das SpacePirates Schnellstart-Heft für die zweite Version von SpacePirates ist erschienen. Es bietet, wie die erste Version des Hefts, alles um sofort mit SpacePirates loslegen zu können. Zusätzlich wurden noch Regelbeispiele integriert, so dass es verständlicher geworden sein sollte.
http://spacepirates.jcgames.de/schnellstart/index.html

Stars und Sternchen
Stars und Sternchen wird das 4. Themenheft zu SpacePirates und wie die veröffentliche Umschlagsvorschau zeigt, wird es im Stil eines Klatschblättchens daherkommen, mit vielen wichtigen Schlagzeilen, aber auch verwertbaren Inhalt.

HTML5 App
Die HTML5 App von SpacePirates wird gerade technisch erneuert und funktioniert danach hoffentlich auf Tablets besser. Ziel ist es, die Smartphone-App und Tablet-App zu vereinen.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #9 am: 4.08.2012 | 15:21 »
Und hier auch ein Überblick über die jcgames Aktivitäten im Juli.

http://www.jcgames.de/news/jcgames/561-jcgamesStatusJuli2012.html
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
« Letzte Änderung: 13.09.2012 | 14:36 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #11 am: 1.10.2012 | 18:40 »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #15 am: 14.01.2014 | 22:40 »
Auf meiner Webseite schreibe ich über den aktuellen Status meiner Projekte und die Planung für 2014.

https://jcgames.de/jcgames/news/jcgames/679-StatusmeinerProjekte
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #16 am: 30.12.2014 | 10:39 »
Ein kurzer Jahresrückblick von jcgames.

https://jcgames.de/jcgames/news/jcgames/741-Jahresrueckblick
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte
« Antwort #19 am: 5.03.2017 | 13:53 »
jcgames - meine freien Rollenspiele