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Abgefahrene Abenteueranfänge...

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Jestocost:
oder: Alles ist besser als ein Anfang in der lokalen Taverne.

Sinn dieses Threads ist es richtig gute Spielanfänge zu suchen und zusammenzustellen.

Dürfen natürlich ruhig geklaut sein.

1. Mexican Standoff

Der SL bittet einen Spielleiter so zu tun, als ob er eine Waffe in de Hand halten würde. Bei 3 zeigt er mit dieser "Waffe" auf einen anderen Spieler. Jetzt müssen die Spieler noch beschließen, warum man auf den anderen mit der Wumme zeigt "Der Typ ist ein Drogenschmuggler" und warum man ihn nicht erschießt (er ist der einzige, der weiss, wo mein Partner ist". Und dann geht es los. Sehr gut geeignet für Feng Shui, kurz bevor die anderen Gegner den Raum stürmen.

2. Fragestunde

Der SL fragt, wem das Motorboot gehört. Dann fragt er, wer es steuert. Dann erzählt er, dass die Spieler von irgendwelchen Leuten in anderen Motorbooten gejagt werden. Und das Spiel fängt an...

Mit Bitte um weitere Ideen.

6:
3. Vorstoss ins völlig Unbekannte:

"Du wachst in einem Bett auf. Wer Du bist und was Du hier tust? Keine Ahnung. Ich bin nur der Meister..."
Danach müssen die Spieler erst herausfinden, wo sie sich befinden und wer sie sind.

Schlechter Anfang:

-1. Flashforward:

Die spielst mit den Charakteren eine dramatische Szene (Verfolgungsjagd, auf der ein Charakter fehlt, eignet sich am Besten). Wenn sich die Situation beruhigt hat, können die Charaktere verschnaufen und dann stellt sich die Frage: "Was ist geschehen?" Erst jetzt wird zurückgeblendet und das eigentliche Abenteuer beginnt.

Das hat leider überhaupt nicht funktioniert, weil es den Spielern relativ egal war, wie es zu dieser Situation gekommen war.

1of3:
Ihr spielt hier ja hauptsächlich auf "medias in res" bei unbekannten Chars an, oder sind hier auch andere Sachen gewünscht?

Dann sag ich mal:

3.a) "Du befindest dich in einem Sarg." - Sehr nett, wenn die Leute versuchen rauszukommen.

4.) Last Men Standing
Die Charaktere stehen in einer Menschenmenge / sind auf einem Schiff etc. - Plötzlich kippen alle außer ihnen (den Auserwählten, den Typen mit dem X-Gen etc.) um.

8t88:
5.) Man gibt den Spielern Heldenbögen von einer Sehr Jungen Gruppe und eine Kurze Beschreibung der Charaktere. Völlig andere als ihre!

Man spielt eine Verfolgungsszene im Wald, die Jungen Chars müssen sich in einer Hütte verbarikadieren denn "ES oder SIE" ist/sind hinter ihnen her...
es geht soweit dass die Tür kurz davor ist aus den Angeln zu fliegen.
...
...
...
Dann Sammelt man die Bögen ein, gibt ihnen ihre Erfahrenen Chars zurück, und lässt diese dann An eine Verwüstete Hütte mit getrocknetem Blut und ohne Leichen kommen! ;D

Pumpelche:
Gebt Euren Spielern einmal Dokumente/Werte von 'Meisterpersonen' in die Hand und sagt ihnen, dass sie sich jetzt unberechenbar, grausam, hinterhältig und gnadenlos verhalten müssen...

Sie stürmen durch eine Stadt, durch finstere Gassen und stossen brechend die Türe eines Gebäudes auf - dort finden sie ihre eigentlichen Helden - und der Kampf beginnt!

Jetzt sollen sie mal zeigen, wie gut sie rollenspielen können und wirklich alles fiese versuchen, ihre eigenen Helden krepieren zu lassen.

Der SL spielt die Helden und ist dem Kampf überlegen. Danach blah blah... das übliche halt.

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