Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

FUZION System: Eine schöne Mailing-Listen für euch!

(1/1)

Jed Clayton:
Hallo.

Ich wollte hier schnell mitteilen, -- Achtung, denn das hier ist bestimmt keine kommerzielle Werbung!! -- dass ich am letzten Sonntag noch eine neue Mailing-Liste für gleichgesinnte Rollenspieler bei Yahoo! eingerichtet habe.

Sie befasst sich (bzw. soll sich befassen) mit dem Fuzion-System von R.Talsorian Games. Zu Fuzion gab es bisher, soweit ich es erforschen konnte, noch überhaupt keine eigene deutschsprachige Mailing-Liste, und auch noch keine deutsche Homepage.
Meine Liste (eine reine Fan-Angelegenheit zum Regeln diskutieren, Ideen vorstellen, Leute kennenlernen) ist hier:

http://de.groups.yahoo.com/group/fuzion_germany/

Sich einzutragen ist garantiert ganz einfach.

Viele Grüße.
 :)

Selganor [n/a]:
Sorry, aber ich konnte mit Fuzion nie viel anfangen... Erstaunlicherweise schon eher mit dem Action-System, aber es koennte auch daran liegen, dass ich den Machern den "Hybrid" Cyberpunk/Hero System der als "Champions: New Millenium rauskam nicht verziehen habe.

Catweazle:
Fuzion ist ein sehr schönes System. Es ist einfach, konsistent und dabei sehr effektiv. Schade nur, dass offizielle Hintergründe dafür so schwer zu beschaffen sind. Es steckt daher viel Arbeit darin z.B. ein Fantasy-System mit Hintergrund daraus zu machen.

Viel Erfolg mit der Mailing-Liste.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am 24.04.2003 | 07:41 ---Sorry, aber ich konnte mit Fuzion nie viel anfangen... Erstaunlicherweise schon eher mit dem Action-System, aber es koennte auch daran liegen, dass ich den Machern den "Hybrid" Cyberpunk/Hero System der als "Champions: New Millenium rauskam nicht verziehen habe.


--- Ende Zitat ---

Gut, das Champions: New Millennium Buch war ja auch wirklich nicht ganz ausgegoren, zumindest vom Regelteil her. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Superhelden und die Settings aus C:NM nach wie vor recht witzig finde (das Buch bestand ja zu genau 50% aus Regelteil und 50% Hintergrund).
HERO System habe ich auch zu Hause, sogar 2 Exemplare des großen schwarzen Regelbuches aus dem letzten Jahr, aber ich finde es in der Praxis viel zu schwer zu leiten, mit all den Extraregeln, Anmerkungen und Abkürzungen.

Wenn dir C:NM nicht gefallen hat, wirst du das neue Fuzion-Basisbuch auf 56 Seiten wahrscheinlich auch nicht ausstehen können; die Kurzregeln für Superkräfte darin sind noch viel schlimmer.  ;-)
Aber ich kann dir hier schon soviel verraten: Ein Freund von mir arbeitet zur Zeit schon fiebergaft an einem eigenen, völlig selbstständigen Superhelden-Universum für Fuzion, mit dem Titel "The Guardian Universe". Dieses soll sich teilweise mehr an Marvel in den 80er Jahren anlehnen.

Außerdem sind sehr viele freie Fanprojekte zu Fuzion im Internet zugänglich, und in Kürze erscheint von Heresy Gaming das Spiel "Victoriana" für Fuzion (Steampunk im 19. Jahrhundert à la Castle Falkenstein, aber witziger!).

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln