Autor Thema: TMNT Conversion  (Gelesen 12994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarCazm

  • Gast
TMNT Conversion
« am: 14.09.2009 | 21:35 »
Spiele grad mit dem Gedanken eine Turtles Conversion zu machen.

Als Charaktere is natürlich alles denkbar vom Turtle bis hin zur Ratte, Mensch, Frosch oder was einem sonst noch für Mutationen einfallen. Stell mir das Ganze als recht optimal Umsetzbar mit SW und werd mich die Woche mal dran setzen die ersten Entwürfe zu machen.
Wenn es genug Interessenten gibt, werd ich das Ganze dann etwas mehr ausarbeiten, wenn nicht, dann wird es wohl nur beid er Hausfassung bleiben.^^

Vielleicht hat ja schon jemand ne Turtles Conversion, ich hab bei Savage Heroes keine gefunden oder ihr habt Vorschläge was Edges etc anbelangt. Hoffe mal ich krieg da einiges zusammengetragen bis zum WE.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: TMNT Conversion
« Antwort #1 am: 14.09.2009 | 21:41 »
Hast du zufällig Sundered Skies? Da gibt es Wildlinge, die je nach Tierart bestimmte Vorteile haben, was auch sicherlich ganz gute Beispiele für Vorzüge von Tiermutanten wäre.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: TMNT Conversion
« Antwort #2 am: 14.09.2009 | 21:49 »

Was verwendest du denn als Ausgangsbasis? Hast du zufällig das (alte) Teenage Mutant Ninja Turtles and Other Strangeness RPG von Palladium?

Nimmst du einfach die Zeichentrickserie als Vorlage? Oder den Comic? Die Kinofilme? Den neuen Turtles-Film vom letzten Jahr?

Palladium kann man ja immerhin als Denkanstoß heranziehen. Das System hat, neben allen bekannten Schwächen, auch immerhin Hinweise darauf, welche Kräfte oder Besonderheiten den Autoren bei einer bestimmten Mutanten-Art wichtig waren.

Meiner Meinung nach wären die Hauptfähigkeiten der vier Turtles im Prinzip die folgenden:
- Harte Schale (Schildkrötenpanzer)
- Besondere Schnelligkeit und Geschicklichkeit
- Schwimmen und Tauchen
- Ninjutsu-Kampffertigkeiten
- Ninjutsu-Waffen wie Stäbe, Nunchaku, Schwerter, Wurfsterne, Messer

Kommt das in etwa hin?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: TMNT Conversion
« Antwort #3 am: 14.09.2009 | 21:59 »
Eine TMNT-Conversion nach den nicht so "niedlichen" Comics wäre schon was Interessantes.

Zum Tiere-als-SC-Rassen-Basteln kann man ja die Slipstream-Rassenbasteleien verwenden.

Ansonsten vielleicht Martial-Arts als Arcane Background (muß aber nicht sein).
Ein Blick auf unterschiedliche nicht-magische MA-Stile wie in DL:Reloaded wäre auch angebracht - dort ist das nämlich ganz gut umgesetzt.

Eine solche TMNT-Conversion, idealerweise mit Faltfiguren mit Bildern aus den Comics und zumindest ein paar Abenteuern wäre wirklich SEHR interessant und etwas, was ich spielen wollte.

Ach, ja: Diese Charakter-Conversions von Boldfist kennst Du schon, oder?
http://savageboldfistblog.blogspot.com/2009/02/savage-ninja-turtles.html
http://savageboldfistblog.blogspot.com/2009/02/tmnt-splinter.html
http://savageboldfistblog.blogspot.com/2009/02/tmnt-michaelangelo.html
usw.
« Letzte Änderung: 14.09.2009 | 22:05 von Zornhau »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: TMNT Conversion
« Antwort #4 am: 14.09.2009 | 22:06 »
Eine solche TMNT-Conversion, idealerweise mit Faltfiguren mit Bildern aus den Comics und zumindest ein paar Abenteuern wäre wirklich SEHR interessant und etwas, was ich spielen wollte.

Das sehe ich ganz ähnlich.

Wenn ich wieder ein bisschen Zeit für SW habe (diese Woche ist es ungünstig), schicke ich auch gern ein paar Vorschläge.

Martial Arts aus Deadlands kenne ich noch gar nicht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #5 am: 15.09.2009 | 00:24 »
Nur mal vorne weg, ich hab vor keine Arcane Backgrounds mit rein zu nehmen... außer vielleicht Weird Science für Krang und seinen Robotersuit. ;)

Bisher siehts folgendermaßen aus:

Turtle:
Turtle Shell - Armor+3 aber nur am Torso

Infravision

Not so Fast - Pace 5

Frog:
Frog Leap - können in einem Sprung 2d10" springen und machen +2 Schaden wenn sie treffen und mindestens 10" bei dem Sprung zurüchgelegt haben.

Aquatic - Swimming Die = Pace

Dehydration - 1 std von 24 muss unter Wasser verbracht werden, sonst automatisch ein Fatigue level pro Tag bis Incapacitated und wenn man dann immer noch kein Wasser zu sehen bekommen hat stirbt man halt

Frog Tounge - Bin ich noch unschlüssig wie ich das regele, soll halt irgendwie dazu dienen Gegner abzulenken, weil is schon eklig so'ne klebrige Zunge ins Gesicht zu kriegen oder um kleinere GEgenstände wie z. B. den Schlüssel für die Zelle oder Handschellen zu schnappen.

Rat:
Keen Sense - NOtice auf Geruchsinn und Gehör +1

Rat Hardniness - Hardy Ability

Small - Toughness-1

Mole:
Burrowing

Keen Sense - +2 Notice auf Tastsinn

Claws - Str+d4

Blind - anstatt eines Free Novice Edge ein Free Seasoned Edge

Als Setting Edges werd ich wohl das Ein oder Andere aus DLR und "The Flood" nehmen und bestimmt auch noch welche aus SK. Bin noch am Rätseln ob ich Racial Edges einführe und wenn was für welche...

Ich möchte schon die Stimmung aus dem Comic nehmen nur mit etwas mehr Bedrohung und nich ganz so nett, sondern schon ein wenig härter.

Aber grobe Meinungen über das Bisherige wären auch schon ganz gut. ;D
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 21:01 von MarCazm »

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: TMNT Conversion
« Antwort #6 am: 15.09.2009 | 00:38 »
Also bei Turtle würde ich zum einen Aquatic streichen, da die Turtles ja keine Seeschildkröten sind, sondern Landschildkröten - und die tun sich mit schwimmen nicht so.
Und zum anderen würde ich Dehydration bei ECHSEN wie den Turtles auf KEINEN Fall als gegeben sehen. Auch Seeschildkröten oder die lange Zeit im Wasser zubringenden Schnappschildkröten vertragen die Zeit außerhalb des Wasser aber ziemlich gut ohne binnen dreier Tage zu sterben.


MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #7 am: 15.09.2009 | 00:46 »
Jo, war mir da auch nich so sicher... fand das jetz auch nich sonderlich hinderlich, weil die eh in der Kanalisation rumeiern und es so auch nich zum Tragen kam.
Aber stimmt schon Schildkröten an sich sind erstmal Echsen, die kein Wasser an sich brauchen. Mal schaun was mir da anderes einfällt.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: TMNT Conversion
« Antwort #8 am: 15.09.2009 | 00:49 »
All Thumbs. Mit der möglichkeit, es bei Spielbeginn wegzukaufen.
IIRC hatten die Turtles nur 3 Finger.

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #9 am: 15.09.2009 | 00:55 »
All Thumbs. Mit der möglichkeit, es bei Spielbeginn wegzukaufen.
IIRC hatten die Turtles nur 3 Finger.

Guter Punkt! Aber dann wird's blöd für solche Donatellos, die ja ganz gut mit technischne Kram können.
Die Fraage is nur wie soll man das bei der Generierung wegkaufen? Müsste ja dann 2 Punkte von denen kosten, die man sich durch Hindrances holt.
Weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann.
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 00:58 von MarCazm »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: TMNT Conversion
« Antwort #10 am: 15.09.2009 | 02:44 »
Also bei Turtle würde ich zum einen Aquatic streichen, da die Turtles ja keine Seeschildkröten sind, sondern Landschildkröten - und die tun sich mit schwimmen nicht so.
Und zum anderen würde ich Dehydration bei ECHSEN wie den Turtles auf KEINEN Fall als gegeben sehen. Auch Seeschildkröten oder die lange Zeit im Wasser zubringenden Schnappschildkröten vertragen die Zeit außerhalb des Wasser aber ziemlich gut ohne binnen dreier Tage zu sterben.

Ich weiß nicht genau, wie es in der Comicserie beschrieben ist, aber laut meinem Wörterbuch gilt immer noch:

turtle - Wasserschildkröte
tortoise - Landschildkröte

Ich verwechselte die beiden bis vor Kurzem auch ständig. Aber ich bin kein Zoologe und wie häufig kommt in der Alltagskonversation mit Engländern schon eine Schildkröte vor?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Samael

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #11 am: 15.09.2009 | 08:31 »
@Jed
Nun, ganz so einfach ist es nicht.

Wiki:
Zitat
Turtle, tortoise, or terrapin?
Different animals are called turtles, tortoises, or terrapins in different varieties of English

Although the word turtle is widely used to describe all members of the order Testudines, it is also common to see certain members described as terrapins, tortoises or sea turtles as well. Precisely how these alternative names are used, if at all, depends on the type of English being used.

    * British English normally describes these reptiles as turtles if they live in the sea; terrapins if they live in fresh or brackish water; or tortoises if they live on land. However, there are exceptions to this where American or Australian common names are in wide use, as with the Fly River turtle.
    * American English tends to use the word turtle for all freshwater species, as well as for certain land-dwelling species (e.g. box turtles). Oceanic species are usually referred to as sea turtles, and tortoise is restricted to members of the true tortoise family, Testudinidae. The name terrapin is typically reserved only for the brackish water diamondback terrapin, Malaclemys terrapin; the word terrapin being derived from the Algonquian word for this animal.[10]
    * Australian English uses turtle for both the marine and freshwater species but tortoise for the terrestrial species.

To avoid confusion, the word chelonian is popular among veterinarians, scientists, and conservationists working with these animals as a catch-all name for any member of the superorder Chelonia which includes all turtles, tortoises and terrapins living and extinct, as well as their immediate ancestors. It is based on the Ancient Greek word χελώνη, chelōnē; Modern Greek χελώνα, chelōna; meaning turtle/tortoise.

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #12 am: 15.09.2009 | 11:45 »
Jetz verwirrt mich mal nich so!!!^^ ;D
Da wir ja erstmal vom american english ausgehen können, sind schon normale Landschildkröten gemeint, weil die ja mit tortoise die großen Galapagos Insel Schildies meinen.
Somit nix Sea Turtles sondern einfach nur Turtles.
Ich lass ja auch das mit dem Umgebungsmetabolismus raus.^^

Hab auch grad nochmal was an den Turtles geändert.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: TMNT Conversion
« Antwort #13 am: 15.09.2009 | 12:28 »
Guter Punkt! Aber dann wird's blöd für solche Donatellos, die ja ganz gut mit technischne Kram können.
Die Fraage is nur wie soll man das bei der Generierung wegkaufen? Müsste ja dann 2 Punkte von denen kosten, die man sich durch Hindrances holt.
Weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann.
genau so habe ich mir das gedacht.

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #14 am: 15.09.2009 | 19:21 »
Dann müsste ich ja diese Möglichkeit für jeden Rassennachteil eibauen und das wär mehr als blöd, wenn aufeinmal ein Maulwurf nich blind waäre oder so...
Wenn jemand möchte, dass sein Turtle oder was auch immer technisch unbegabt ist dann soll er sich den Nachteil selber akufen. Je weniger norm Hindrances man reinpackt desto besser, sonst haben die Leute ja nix mehr zum Aussuchen. ;)

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: TMNT Conversion
« Antwort #15 am: 15.09.2009 | 19:27 »
Das wäre meine Settingregel zum Nachteil "all Thumbs", der Tatsache geschuldet dass es einerseits Donatello gibt, andererseits die Turtles aber nur drei Finger haben. Da fände ich "all Thumbs" schon passend^^
 

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #16 am: 15.09.2009 | 19:33 »
Hat aber nie wirklich ne Rolle gespielt und immerhin haben sie Finger.^^

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: TMNT Conversion
« Antwort #17 am: 15.09.2009 | 19:43 »
Zitat
Frog Tounge - Bin ich noch unschlüssig wie ich das regele, soll halt irgendwie dazu dienen Gegner abzulenken, weil is schon eklig so'ne klebrige Zunge ins Gesicht zu kriegen oder um kleinere GEgenstände wie z. B. den Schlüssel für die Zelle oder Handschellen zu schnappen.
Vielleicht die Möglichkeit nen Agi Trick auf 1'' Distanz zu machen?

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: TMNT Conversion
« Antwort #18 am: 15.09.2009 | 19:46 »
Tricks sind auf Basenkontakt begrenzt? Wo steht das?
Ich ging immer davon aus, sie haben Reichweite von "was aus der Beschreibung hervorgeht", also bei Intelligenz-Tricks schon mal das halbe Spielfeld...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: TMNT Conversion
« Antwort #19 am: 15.09.2009 | 20:05 »
Ich find die "All Thumbs"-Idee auch nicht schlecht.

Aber du möchtest mit den Vor- und Nachteilen auch nicht sonderlich "realistisch" bleiben, wenn ich mir das so angucke, oder?
Falls doch, dann liegst du mit den Ratten voll daneben.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #20 am: 15.09.2009 | 20:22 »
TMNT realistisch angehen?? Niemals!
Jeder der sowas versucht macht sich mehr als nur lächerlich. ;D

Es soll schon irgendwie die Stimmung der Comics, Serien und Filme wiedergeben, aber is ja noch ein "work in progress".
Und ja mit der Rattenrasse hab ich mal was dickes reingepackt, aber ich find's jetz nich so schlimm.

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: TMNT Conversion
« Antwort #21 am: 15.09.2009 | 20:36 »
Tricks sind auf Basenkontakt begrenzt? Wo steht das?
Ich ging immer davon aus, sie haben Reichweite von "was aus der Beschreibung hervorgeht", also bei Intelligenz-Tricks schon mal das halbe Spielfeld...
Nene, sind sie nicht. Was ich mehr Ausdrücken wollte -sry, auf der Arbeit und nebenbei tippen ist doof-: Die Zunge lädt gerade für Tricks ein. Also ev. nen Bonus (siehe Akrobatik) oder auch die Fähigkeit ohne Hilfsmittel einen Agi (Agi wird wohl wichtig bei Ninjas)Trick zu vollführen.

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #22 am: 15.09.2009 | 20:45 »
Die Zunge wird wohl eher etwas über Fighting gehen und ein Reach von 2 bekommen. Auswirkungen werden dann ähnlich wie bei einem Trick sein. Parry-2 und bei Erhöhung Shaken oder so... bin halt noch unschlüssig mit der Methode.

Und bei den Trutles würd ich auch gerne das mit dem "ein Attribut nach Wahl startet auf d6" wieder mit reinpacken, aber mir fällt einfach kein passender Nachteil ein.

Und grundsätzlich ist ja schon mal jeder Mutant ein Outsider, aber das werd ich wohl zu den Settingregeln mit dazupacken und nicht zu jedem Charakter mit reinpacken, dafür aber die Mutanten mit +3 anstatt +2 (Rassenendsumme) starten lassen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: TMNT Conversion
« Antwort #23 am: 15.09.2009 | 20:46 »
Du missverstehst: Ich hab garnichts dagegen, wenn du Ratten Hardy geben willst (Razz 4 teh win!!11!!elf ;D ), es geht bloß an der Realität vorbei, ebenso wie Low Light vision. Die Spezies als ganzes ist sehr robust, einzelne Tiere aber eher das Gegenteil und ihre Sehkraft ist auch eher gering (sowie Ratten beinahe farbenblind sind)..
Aber das macht nix, ich bin da bloß sensibel, weil ich Ratten eben mag.  :D

Ich hätte dir sowas wie
Rat
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 in Geschicklichkeit und Verstand.
- Klein: Robustheit -1

oder sowas wie
Rat
- Klein: Robustheit -1
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 entweder in Geschicklichkeit oder Verstand.
- Flink: Ratten starten mit dem Talent gleichen Namens

vorgeschlagen.
Edit: Ich sehe grade, wenn du sogar auf +3 kommen möchtest, dann könnten Ratten auch noch mit einem W6 entweder auf Klettern oder Heimlichkeit starten. Beides wäre passend.
« Letzte Änderung: 15.09.2009 | 20:49 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #24 am: 15.09.2009 | 20:52 »
Du missverstehst: Ich hab garnichts dagegen, wenn du Ratten Hardy geben willst (Razz 4 teh win!!11!!elf ;D ), es geht bloß an der Realität vorbei, ebenso wie Low Light vision. Die Spezies als ganzes ist sehr robust, einzelne Tiere aber eher das Gegenteil und ihre Sehkraft ist auch eher gering (sowie Ratten beinahe farbenblind sind)..

War mir jetz nich bewusst, dass Ratten so mit dem Augenlicht zu kämpfen haben. Aber interessanter Ansatz.
Also ich kenne Ratten auch eher als zähe Biester, die nich tot zu kriegen sind. ;)

Ich hätte dir sowas wie
Rat
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 in Geschicklichkeit und Verstand.
- Klein: Robustheit -1

oder sowas wie
Rat
- Klein: Robustheit -1
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 entweder in Geschicklichkeit oder Verstand.
- Flink: Ratten starten mit dem Talent gleichen Namens

vorgeschlagen.

Einer Rasse von beginn an Fleet Footed zu verpassen behagt mir nicht, weil wie soll man denn mit den flinkeren von der Rasse umgehen? Sollen die 2m Fleet Footed nehmen? Ich glaube nicht.
Anstatt von Low Light Vision würde ich glaube bei denen auch eher auf den Keen Sense zurückgreifen, soweit ich weiß haben Ratten schon sehr gut ausgeprägte Sinne, bis auf das mit der Sicht so wie's ausschaut. Mal sehen was sich da finden lässt.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: TMNT Conversion
« Antwort #25 am: 15.09.2009 | 21:03 »
Naja, Ratten sind angenehme Haustiere, deswegen hab ich mich da halt einigermaßen mit beschäftigt.. ;)

Was die zähen Biester angeht trifft das für die Spezies Ratte zwar zu, aber eben nicht für das Individuum. Sundered Skies gibt Rattenwildlings jedoch von Beginn an Vigor d6.
Das mit Fleet Fooded kann ich zwar nachvollziehen, aber auch da hab ich einfach mal bei Sundered Skies geschaut. Da bekommen Deer Wildlings von Start an Fleet Fooded, Badger bekommen Berserk, Mongoose bekommen Quick, Mule Brawny, Snakes First Strike etc..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #26 am: 15.09.2009 | 21:06 »
Bei diesem Setting passt Hardy besser. Muss mit der Mutation zusammenhängen.^^
Bin auch grad noch dabei ob ich den Rattenschwanz noch irgendwas besonderes zuteil kommen lasse. Is ja immerhin ein extra Gliedmaß und sollte noch zu was anderem taugen als der Wärmeabgabe.

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: TMNT Conversion
« Antwort #27 am: 15.09.2009 | 21:15 »
Sowas vielleicht?

Kampfratte (Kampftalent)
Der Ratte hat gelernt in mit ihrem Schwanz eine kleine Waffe zu führen. Dies ermöglicht ihr einen weiteren Angriff (-2), der Schwanz hat in allen Belangen eine feste Stärke von W4.

v.Kampfratte (Kampftalent)
Alle Vorteile von Kampfratte, allerdings entfällt das -2.

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #28 am: 15.09.2009 | 21:26 »
Nö nich ganz.

Ich werd den eher für Balancetechnisches verwenden lassen. Sowas wie +1 auf Agility wenn es um Balance geht.

Für die 3 Finger Variante bei den Turtles hab ich auch ne Lösung gefunden. Können halt bestimmte Waffen, besonders Schusswaffen mit ihren 3 dicken Fingern nich benutzen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: TMNT Conversion
« Antwort #29 am: 15.09.2009 | 21:34 »
Bei diesem Setting passt Hardy besser. Muss mit der Mutation zusammenhängen.^^
;D :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #30 am: 15.09.2009 | 22:49 »
Mal ein aktueller Einblick:


Turtle:
Turtle Shell - Armor+3 aber nur am Torso

Infravision

Not so Fast - Pace 5

Talented - Ein Attribut nach Wahl startet auf d6

Three Thick Fingers - bestimmte Waffen, besonders Schusswaffen können sie mit ihren 3 dicken Fingern nicht benutzen.

Frog:
Frog Leap - können in einem Sprung 2d10" springen und machen +2 Schaden wenn sie treffen und mindestens 10" bei dem Sprung zurüchgelegt haben.

Aquatic - Swimming Die = Pace

Dehydration - 1 std von 24 muss unter Wasser verbracht werden, sonst automatisch ein Fatigue level pro Tag bis Incapacitated und wenn man dann immer noch kein Wasser zu sehen bekommen hat stirbt man halt

Frog Tounge - Bin ich noch unschlüssig wie ich das regele, soll halt irgendwie dazu dienen Gegner abzulenken, weil is schon eklig so'ne klebrige Zunge ins Gesicht zu kriegen oder um kleinere Gegenstände wie z. B. den Schlüssel für die Zelle oder Handschellen zu schnappen.

Rat:
Keen Sense - NOtice auf Geruchsinn und Gehör +1

Rat Hardniness - Hardy Ability

Small - Toughness-1

Rat's Tail - Agility Würfe, die Balance beinhalten +1

Mole:
Burrowing

Keen Sense - +2 Notice auf Tastsinn

Claws - Str+d6, können mit ihren Schaufelhänden keine anderen Waffen führen

Blind - anstatt eines Free Novice Edge ein Free Seasoned Edge

Human:

Free Edge

Free d6 in any Skill

Cyborg/Android:

Construct

Low Light Vision


Menschen bekommen noch das Adaptable Edge zur Auswahl dazu und ich bin auch noch an anderen Rassen Edges dran, wie z. B. Hardened Shell für die Turtles, das entweder mehr Armor gibt oder kein AP durchlässt (letzteres gefällt mir besser). Für die anderen Mutanten wird es auch noch was passendes geben.
Ansonsten sind alle Mutanten und Nichtmenschen automatisch Outsider.
Hinzu werden noch einige Martial Arts Edges kommen. Sowohl aus DLR und The Flood als auch aus dem Modern Martial Arts von Clint Black.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: TMNT Conversion
« Antwort #31 am: 15.09.2009 | 22:54 »
Ich würde noch ein paar coole Panzer Edges einbauen. Sowas wie Arme, beine und Kopf im Panzer verstecken und somit geschützt sein.

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #32 am: 15.09.2009 | 22:57 »
Ich würde noch ein paar coole Panzer Edges einbauen. Sowas wie Arme, beine und Kopf im Panzer verstecken und somit geschützt sein.

Da bin ich auch noch als am Überlegen wie ich das sinnvoll da mit rein bringe. Wollte das schon irgendwie standardmäßig dabei haben aber auch sowas soll gelernt sein. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: TMNT Conversion
« Antwort #33 am: 15.09.2009 | 23:14 »

Mole:

Claws - Str+d6, können mit ihren Schaufelhänden keine anderen Waffen führen

Das nenne ich lebensunfähig. Wie benutzt der denn Klopapier? Ich weiß schon, Klopapier ist (in ungeübten Händen) keine Waffe, aber trotzem... ohne Daumen wirds schwierig.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #34 am: 15.09.2009 | 23:23 »
Das nenne ich lebensunfähig. Wie benutzt der denn Klopapier? Ich weiß schon, Klopapier ist (in ungeübten Händen) keine Waffe, aber trotzem... ohne Daumen wirds schwierig.

Der reibt sich seinen Hintern an der Erde sauber wie das der Maulwurf von Welt halt so macht. ~;D

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: TMNT Conversion
« Antwort #35 am: 16.09.2009 | 03:57 »
Irgendwas mit Pizza muss noch rein.
Bennies = Pizza Stücke?  ~;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: TMNT Conversion
« Antwort #36 am: 16.09.2009 | 08:32 »
Pizza vertreibt Fatigue-Level...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #37 am: 16.09.2009 | 12:19 »
Pizza heilt Wunden...

Mal schaun ohne Pizza geht natürlich nix.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: TMNT Conversion
« Antwort #38 am: 16.09.2009 | 14:32 »
Benutz einfach für Pizza die selben Regeln wie für diesen Heiltrank aus Deadlands: Bei einer 1 auf dem Wurf ist die Pizza verdorben.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: TMNT Conversion
« Antwort #39 am: 16.09.2009 | 14:41 »
War Pizza denn in den Original-Comics so ein bedeutendes Element, wie die erste Serie daraus gemacht hat? Ich bin skeptisch..

Aber wenn es denn sein soll:
Bei einer 1 wären Anchovis auf der Pizza.... ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #40 am: 16.09.2009 | 14:59 »
Benutz einfach für Pizza die selben Regeln wie für diesen Heiltrank aus Deadlands: Bei einer 1 auf dem Wurf ist die Pizza verdorben.
Bei einer 1 wären Anchovis auf der Pizza.... ;)

In dieser Kombination klingt das gut. ;D

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #41 am: 17.09.2009 | 13:11 »
Also mal ein kurzer Zwischenstand:

Setting Rules:

Charaktere sterben nicht. Außer bestimmte Foot Soldiers, die explodieren schlimmstenfalls.

Es gibt kein Incapacitated sondern Shellshocked. Daher wird die Injury Table wegfallen und durch die Shock Table ersetzt werden. Das wird die Charaktere für eine bestimmte zeit außer Gefecht setzen je nach Würfelergebnis. Kann von ein paar Runden bis Minuten vielleicht sogar Stunden dauern. Bei nem Raise auf den Wurf bleibt man natürlich stehen und ist nur Shaken.

Pizza heilt sofort sämtliche Fatigue Level und ermöglicht einen Vigor Wurf wie bei natürlicher Heilung. Egal wie alt die Wunden sind und Wound Penalties gelten für diesen Wurf nicht. Fällt eine 1 auf dem Vigor Wurf, war Anchovis auf der Pizza und das bedeutet keine Pizza mehr für den Rest des Tages.

Setting Edges:

Shelled:
Seasoned, Turtle, Agility d8+
In den Panzer zurückziehen ist eine freie Handlung. Aus dem Panzer wieder raus kostet eine Aktion. Im Panzer gilt man als Prone und die Panzerung schützt kumulativ mit Prone gegen Flächenangriffe.

Shell Master
Veteran, Shelled, Agility d8+, Fighting d8+
Kann ein Gliedmaß gezielt im Kampf einziehen. Wenn ein Gegner einen gezielten Angriff auf ein Gliedmaß macht und trifft kann der Turtle einen Bennie nutzen um das Gliedmaß im richtigen Moment einzuziehen und doch nicht getroffen zu werden. Das Gliedmaß wieder auszufahren kostet eine Aktion. Es gelten die üblichen Abzüge für ein fehlendes Gliedmaß solange es sich im Panzer befindet.

News Reporter
Novice, Smarts d6+, Spirit d6+, Persuasion d8+
Persuasion & Streetwise +2. Persuasion kann im Kampf als Test of Will gegen Smarts eingesetzt werden.

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: TMNT Conversion
« Antwort #42 am: 17.09.2009 | 13:21 »
Nachdem mir die obigen Rassen nicht so gefallen haben, mußte ich hierüber wirklich herzlich Lachen. Echt großartig, weiter so!  :d

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: TMNT Conversion
« Antwort #43 am: 17.09.2009 | 13:38 »
Find ich auch gut :D

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #44 am: 17.09.2009 | 13:46 »
Gibt jetz auch Alligatoren:

Croc:
Bite - str+d4
Tail - Extra Limb
Strong - Str d6
Swimming d6
Pace 3, Running Die d4

mit Rassen Edges (Voraussetzungen sind noch in arbeit):

Strong Bite:
Bite Str+d6

Croc Roll
Rollover S. 145 SW:EX

Tail Whip:
Zusätzlicher Angriff mit dem Schwanz ohne MAP.


Dann is noch das Beast Master Edge in Bearbeitung. Daraus wird Beast/Robot Master. Damit kann man dann ein Tier/Roboter wie üblich oder einen Small Swarm haben. Dann wird es dazu noch Aufstufungen geben um ein größeres Tier/Roboter oder Schwarm zu haben.

Aber das soll erstmal reichen für heute. ;D

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #45 am: 20.09.2009 | 17:52 »
Mal etwas zur Shock Table:

Raise - Charakter bleibt trotz des Treffers stehen, ist aber Shaken
Success - Ist für 1d8 Runden Bewusstlos, danach Shaken
Failure - Ist für 1d6 Minuten Bewusstlos, danach Shaken
Critical Failure - Ist für 1d4 Stunden Bewusstlos, danach Shaken

Es wird mit Vigor gewürfelt und man würfelt für jeden zusätzlichen Schaden neu und das neue Ergebnis gilt dann.
Wenn also ein für 2 std bewusstloser Charakter noch einmal genug Schaden erleidet, das er auf die Shock Table würfeln muss und dann einen Raise schafft, ist wieder voll dabei, zwar erstmal Shaken aber dabei. ;)

Den Guts Skill gibt es nicht auch nichts Vergleichbares. Hier rennt keiner weg oder hat Angst ohne das er das will.

Für die Zunge der Frösche is mir noch nix passendes eingefallen und die Maulwürfe kann man getrost unter ferner liefen betrachten bzw. als Beispiel was noch so möglich wäre. Man kann ja quasi aus jedem Ding einen Mutanten mit dem Ooze machen.
Das Ooze selber samt Nebenwirkungen werd ich wahrscheinlich auch noch einführen aber sitze noch über den Auswirkungen, je nach Menge, Konsistenz etc. >;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: TMNT Conversion
« Antwort #46 am: 20.09.2009 | 18:00 »

Pizza heilt Wunden?
Stark, das kenne ich aus dem wahren Leben, Leute.

Ich finde MarCazms Vorschläge bisher auch echt gut. Die neuen Edges leuchten auf den ersten Blick ein. Was will man mehr?  ;)

Mein nächstes Savage Worlds-Spiel wird höchstwahrscheinlich Slipstream werden.

Aber ich beobachte gerne diesen Turtles-Thread weiter.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

MarCazm

  • Gast
Re: TMNT Conversion
« Antwort #47 am: 23.09.2009 | 12:53 »
Hier mal mein erster grober Entwurf.
Es wird noch eine Gear Section und ein Bestiary mit dazu gepackt. Natürlich kommen auch noch einige Racial und Setting Edges dazu und noch ne Empfehlung welche zusätzlichen Edges aus anderen Settings das Spiel bereichern würden.

[gelöscht durch Administrator]