Autor Thema: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt  (Gelesen 5538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
[Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« am: 15.09.2009 | 18:49 »
Hallo Leute :)
Ich suche eine Fantasywelt, in der ich meine Fantasy Rollenspielrunden stattfinden lassen kann.
Der Grund dafür: Ich bin zu faul/zu unkreativ, mir selbst etwas zu schreiben.

Sie sollte auf einem niedrigen (frühmittelalterlichen?) Technik-Level angesiedelt sein, mit wenig (dafür mächtiger) Magie, größtenteils von Menschen beherrscht (und nachmöglichkeit ganz frei von Elfen...).
Insgesammt eine eher düstere, miesepetrige Grundstimmung ist erwünscht.
Viele Kriege und sonstige Konflikte in der Welt sollten ebenfalls sein.
Und möglichst in sich Stimmig, mit untereinander verküpften Entwicklungen usw.
Das ganze soll irgendwie geeignet sein, um klassisches Abenteuer/Sandboxspiel zu begünstigen.

Dann sollte das ganze noch irgendwie zugänglich sein. Irgendwelche alten DnD Kampagnenwelten wären Ideal, die gibts oft günstig bei Ebay. Alternativ etwas, dass es sonstwie momentan zu kaufen gibt. Idealerweise, ohne dass ein ganzes Spiel dranhängt (falls doch, sollte es nicht zu teuer insgesammt sein. Ich möchte eine Welt, kein ganzes Spiel mit Regeln usw.)

Danke schon mal für die sicherlich Zahlreichen vorschläge :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #1 am: 15.09.2009 | 18:53 »
Wilderlands
Stop being yourself! You make me sick!

Belchion

  • Gast
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #2 am: 15.09.2009 | 19:10 »
Wie wäre es mit den Young Kingdoms von Elric? Gut, da gibt es mit den Melniboneern so komische Elfen, aber die sind eigentlich eh nur dekadent, böse und überhaupt.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #3 am: 15.09.2009 | 19:10 »
Das ging Schnell. Das ding heißt jetzt "Wilderlands of High Fantasy"... kommt es trotzdem ohne zwei Dutzend Fantasyrassen usw. aus? Und ohne Magische fliegende Städte und so einen Kram? (Sowas assoziiere ich mit High Fantasy...)

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #4 am: 15.09.2009 | 19:10 »
Conan
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #5 am: 15.09.2009 | 19:12 »
die Wilderlands sind zwar ein prima Sandbox-Setting - aber vollgestopft mit Fremdrassen, inkl. Elfen, Zwerge, Halblinge, etc.
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #6 am: 15.09.2009 | 19:22 »
Ok... wo gibts die Conan Welt auf Rollenspielgerechte Häppchen zurechtgeschrieben und zusammengefasst?
Also, außer in dem Conan D20 Spiel^^

MarCazm

  • Gast
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #7 am: 15.09.2009 | 19:22 »
Savage World of Solomon Kane.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #8 am: 15.09.2009 | 19:23 »
Naja, es sind ja nur die Standardrassen drin. Menschen sind dafür stark aufgetröselt in unterschiedliche Subrassen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #9 am: 15.09.2009 | 19:25 »
Gurps conan, dürfte in deutsch wahrscheinlich für lau geben

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #10 am: 15.09.2009 | 19:33 »
Helluso und Millonda (Reign), es gibt nur Menschen, das Kampfsystem ist schnell und die Magie geht von nützlich bis zu Städte einäschernd. Die Welt ist zwar abgefahren, aber die Company Rolls rocken und die Fertigkeiten sind echt prima aufgestellt.

Die Komplexität der Regeln ist allerdings recht hoch. Während man den Würfelmechanismuss jedem Deppen in 30 Sekunden erklären kann (es wird immer der Selbe benutzt), gibt es sehr viele Kampfschulen und Manöver, die man benutzen kann. Das System macht also auch bei längeren Kampagnen Spaß, weil man sich sehr lange entwickeln kann.

Es gibt Trefferzonen, Regeln für Kämpfe gegen Mooks und jede Menge kostenlosen Kram im Internet, den man sich nur runterladen muss.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #11 am: 15.09.2009 | 19:35 »
Ok... wo gibts die Conan Welt auf Rollenspielgerechte Häppchen zurechtgeschrieben und zusammengefasst?
Also, außer in dem Conan D20 Spiel^^
Es gibt ein altes Gurps-Conan-Quellenbuch, das auch in deutsch erschienen ist und mit ein wenig Glück noch bei Ebay oder im Laden als Restposten zu bekommen sein könnte. Das ist aber nur ein Buch und da ist natürlich recht viel Gurps-spezifisches drin (neue Vorteile, Magiekram usw.). Mehr wirst du wohl über das Mongoose-Material oder Romane beschaffen müssen (oder evtl. allgemeine Conan-Hintergrundbücher, falls es sowas gibt).

Wenn du ein bisschen was abgefahrenes suchst: Hyperborea. Es gibt Menschen, Nichtmenschen nur in Form von Mutationsresten, die auch noch unterschiedlich kombiniert werden können. Magie läuft komplett über magisch begabte intelligente Waffen, die versuchen, Kontrolle über ihren Träger zu erhalten bzw. ihn zu manipulieren. Es gibt das Regelwerk mit Weltbeschreibung vom Truant-Verlag in deutscher Übersetzung (Original ist französisch und heißt "Bloodlust"). War hierzulande nie wirklich erfolgreich, obwohl es ein paar interessante Ansätze hatte. Ich habe schon ewig nicht mehr reingeguckt, aber iirc sind für ein Sandbox-Setting nützliche Karten wie z.B. Handelsrouten oder Tiervorkommen enthalten.

Sturmbringer/Elric, Quelle sind das Spiel von Chaosium und/oder die Bücher von Moorcock. Die Melniboneer sind nicht wirklich Elfen. Die Welt wird vom ewigen Konflikt der Mächte der Ordnung und des Chaos beherrscht.

(Falls wir noch mal zusammen spielen sollten, kann ich dir auch die drei Sachen zum Reinschauen mal mitbringen.)
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #12 am: 15.09.2009 | 19:36 »
Ich habe in Reign mal etwas herumgelesen, und fand es rein vom Regelwerk cool, die Welt erschien mir aber als nicht allzu interessant. Gibt es dort irgendwas, dass das Setting besonders spielenswert macht, von zwei großen Inseln in Form von Menschen abgesehen?
Also, die Reign Welt ohne Reign Regeln (die ich rein vom lesen und vor allem der ORE-Charaktererschaffung her cool finde, aber mir nicht soetwas gerade möchte^^) - interessant? Ja/nein?^^

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #13 am: 15.09.2009 | 20:11 »
Mann muss ich ein bisschen einlesen und einige der Länder gewinnen erst durch die Supplyments wirklich Farbe. (Greg reißt ja vieles im Regelwerk nur an)

Sie lässt einem aber auf jeden Fall trotz interessanter Kulturen viel Platz um eigene Sachen einzubringen und seine Infos, wie man selber Esoterische Diziplinen, Kampfstile oder anderen Kram entwickelt sind echt Gold wert.

Welten sind halt echt Geschmackssache, da kann ich nicht mehr als meine Meinung verkünden.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #14 am: 15.09.2009 | 20:47 »

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #15 am: 15.09.2009 | 20:54 »
Ich werfe noch Fritz Leibers Lankhmar in den Topf, feine Dark Fantasy, 100% frei von Elfen-Zusätze.

Es gibt eine aktuelle Variante von Mongoose Publishing für RuneQuest, die demnächst eine weitere Inkarnation erfährt.

Es gab auch mal eine Variante von TSR, für eine eine Reihe von Quellenbänden und Abenteuern erschienen ist. Die findet man gelegentlich auch bei Ebay.

Die Storys und Romane sind ebenfalls schöne Lektüre.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #16 am: 15.09.2009 | 20:57 »
Jo, die AD&D Variante kann was. Die habe ich.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #17 am: 15.09.2009 | 21:17 »
Willst du das jetzt als Kaufsystem oder nur eine Welt um sie mit deinen Lieblingsregeln zu nutzen?

Ich entwerfe nämlich oft Welten wenn mir langweilig ist  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #18 am: 15.09.2009 | 21:22 »
Ich will ersteinmal eine tolle Welt, die ich nicht erst selbst schreiben muss. Ich habs versucht, verliere aber viel zu schnell die Motivation und/oder hänge mich an unwichtigen kleinigkeiten auf. Also suche ich jetzt was fertiges, dass mir gefällt :)
Obs jetzt käuflich zu erwerben ist, oder frei irgendwo herummschwirrt (und sei es in deinem Kopf :D) ist mir da recht egal^^

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #19 am: 15.09.2009 | 21:37 »
... hmmm. Conan & Young Kingdoms (Elric/Stormbringer) wären nicht unbedingt Settings,
mit denen ich Sandbox spielen wollen würde.

Dann schon eher:
Lankhmar oder Wilderlands

Hervorragende Alternativen (wenn z.B. die Epoche nicht so wichtig ist):
Savage World of Solomon Kane
Die Alte Welt (Warhammer) [Dafür dürfte ein - gerne auch altes - Armeebuch Imperium unter Zuhilfenahme des Lexicanums reichen.]

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #20 am: 15.09.2009 | 22:23 »
Ich glaube, ich werde mir doch mal das Mongoose Conan ansehen. Hab da jetzt recht gutes drüber gelesen. Auch, weil ich an das Conan Gurps nicht ohne weiteres rankomme. Vllt in einer Grabbelkiste auf der Spiel! (ist noch so lange hin...^^)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #21 am: 16.09.2009 | 00:21 »
@Topic: hey, dieselben Anforderungen an eine Fantasywelt hätte ich unter anderen auch so aufgezählt, das würde mir auch gefallen :)

die Vorschläge überschlagen sich ja teilweise an Abgefahrenheit und dabei dachte ich, das suchst du nicht.

Was spricht denn gegen Midgard?
Harnworld scheint von aussen betrachtet dafür auch sehr gut geeignet zu sein.
Ars Magika? (ok, ist keine wirkliche Fantasywelt).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #22 am: 16.09.2009 | 00:36 »
die Vorschläge überschlagen sich ja teilweise an Abgefahrenheit und dabei dachte ich, das suchst du nicht.
Stimmt. Was soll ich machen? Das bisher hilfreichste war Conan, an Lankhmar kommt man so schlecht ran.
Wilderlands ist nix für mich, Solomon Kane entspricht auch nicht wirklich dem, was ich suche.
Vielleicht werde ich am Ende doch meine eigene Welt basteln müssen.

Zitat
Was spricht denn gegen Midgard?
Dass es eine EDO Welt ist? Und zudem noch ziemlich HighFantasy, so war zumindest mein Eindruck. Habe mich mit der Welt mangels Interesse am Spiel nie beschäftigt.

Zitat
Harnworld scheint von aussen betrachtet dafür auch sehr gut geeignet zu sein.
Das einzige, was ich über Harn so weiß, ist, dass es halt die (laut eigenen aussagen) ultrarealistische Welt des ultrarealistischen Simspiels Harnmaster ist.
Zitat
Ars Magika? (ok, ist keine wirkliche Fantasywelt).
Oeh. Ich denke, da sind sehr viele Zauberer? Weil man halt Zauberer spielt?^^


Trotzdem danke für die Vorschläge.
« Letzte Änderung: 16.09.2009 | 00:40 von Freierfall »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #23 am: 16.09.2009 | 00:37 »
Mir würden noch die Madlands von Robin D. Laws einfallen Link
Tapfere Barbaren kämpfen täglich ums Überleben in einem Land das ihnen Wetter, verrückte Götter und groteske Montrositäten entgegen wirft. Ist ziemlich düster, hat aber nur ganz normale Menschen, und schwer kontrollierbare Magie.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #24 am: 16.09.2009 | 02:24 »
Das bisher hilfreichste war Conan, an Lankhmar kommt man so schlecht ran.

Falls dich ein PDF nicht stört ist Lankhmar auch bei drivethrurpg erhältlich.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #25 am: 16.09.2009 | 04:54 »
Wenn es um eine Sword&Sorcery-Welt mit massig inneren Konflikten und ABENTEUERN, wohin man nur schaut, gehen darf:

Barbarians of Lemuria - Das ist die erfrischend knapp dargestellte Spielwelt Lemuria, ca. 500.000 Jahre in unserer Zukunft angesiedelte Erde mit Magie, die WIRKLICH schreckliche Opfer erfordert, und einem ausgeprochen einfachen, eingängigen und (für die Miniaturenallergiker interessant) völlig miniaturenfreien Kampfsystem. Die Regeln verwenden 2W6 oder manchmal mehr (wobei dann je nach Ausprägung die beiden höchsten oder die beiden niedrigsten für das Ergebnis verwendet werden).


Auch gut und für das Broadsword-System (1PG basiert) ursprünglich entstanden: The World of Broadsword. - In vielen Punkten als Setting besser aufbereitet als BoL. Das Regelsystem ist grottig, aber The World of Broadsword ist ja separat erhältlich und somit braucht man die grottigen Regeln nicht zu verwenden.

Nebenbei: Es gibt auch eine Adaption der Spielwelt vom Autoren selbst für Savage Worlds: "Legends of Steel" heißt das Werk, dessen SW-Regelumsetzung etwas dürftig ist, aber dessen Weltbeschreibung das wieder wett macht.


Die (alten!) Wilderlands sind zwar für sich genommen schon geradezu GENIAL, jedoch KEINE Sword&Sorcery sondern klassische "D&D-like Fantasy".

Die Lankhmar/Nehwon-Bände zu AD&D kann ich durchaus empfehlen - die von Mongoose für MRQ weniger.

Auf alle Fälle kann ich hier aber noch das Thieves World Setting empfehlen (am besten die alte Box für viele verschiedene Regelsysteme, NICHT die D20-Fassung!).


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #26 am: 16.09.2009 | 15:04 »
@Freier Fall: Ja, es ist doch immer so, daß die Leute nur sagen was sie selber gerne spielen würden wenn sie etwas vorschlagen und die Frage meist gleich ignorieren :)

in Ars Magika spielst du mehrere Charaktere. Du kannst dich auch auf deine Zweit und Drittcharaktere konzentrieren (der Handlanger, der Baron des Magiers) und deinen Magier nur als graue Eminenz im Hintergrund agieren lassen.

Midgard kam mir nicht wirklich High Fantasy vor. Und Conan halte ich für hochgradig "unstimmig".

Aber du hast schon Recht. Auch wenn Harnmaster die Anforderungen höchstwahrscheinlich erfüllen wird, kam ich auch zu dem Schluss eher etwas eigenes in der Richtung zu machen. Würde mich interessieren wie weit es bei dir vorranschreitet und welche Ideen du hast. Würde bei offenen Fragen wohl auch helfen. Mach doch ein Diary daraus.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #27 am: 16.09.2009 | 15:11 »
Bei Sword&Sorcery fiele mir prompt noch Carcosa ein. Habe es aber noch nicht in der Hand gehabt, mir scheint aber, dass es einen großen Teil Deiner Kriterien erfüllt.
Schau hier:
http://carcosa-geoffrey.blogspot.com/
Da gibt's auch Links zu Rezensionen.

EDIT: ist auch recht preiswert: $6 für das PDF, $9 für das Booklet (plus Versand).

Grüße
kirilow
« Letzte Änderung: 16.09.2009 | 15:14 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #28 am: 16.09.2009 | 15:35 »
Und Conan halte ich für hochgradig "unstimmig".
Das was ich von Conan kenne, beschränkt sich auf ein paar Clichees, den Arnie Film und ein paar Dark Horse Comics (die übrigens recht cool sind)

Zitat
Würde mich interessieren wie weit es bei dir vorranschreitet und welche Ideen du hast. Würde bei offenen Fragen wohl auch helfen. Mach doch ein Diary daraus.
Mache ich wohl wirklich. Dann kann ich auch den kreativen Input des Forums hier nutzen, wenn es mal hapert^^

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Gesucht] Sword&Sorcery Fantasy Welt
« Antwort #29 am: 16.09.2009 | 16:40 »
@Freierfall: ich kenne im Grunde grobe Überblicke über die Zivilisationen und wenig bis gar nichts davon war so, wie im Film. Bei Ländernamen wie Iranistan, Zimbabwei oder Ghulistan hörts bei mir einfach auf.
Oder sagen wir, der Film spielt auf 10cm² der gesamten Spielwelt.

bin gespannt auf diese andere, neue Welt. Ihmo ist das ja eine Marktlücke.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog