Autor Thema: [D&D 3.5] Epic campaign - Konzeptsuche für einen Spielerchar  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Hallo alle miteinander!

Ich spiele ja unheimlich gerne Pseudodrachen, klein knuffig den einen, bösartig und gerissen den andern. Ich spreche hier von "Yin" und "Yan" zwei Epic-Charaktere.

Das Problem ist mittlerweile das viel zu viele der Spieler diese beiden Charaktere kennen. Ein "kenne ich schon *gähn*"-Gefühl scheint sich da breit zu machen und da ich absolut keine Lust habe auf "normales" (Mensch, Elf, Ork und Co.) Charplay suche ich eine neue Herausforderung.

Es darf ruhig knuffig und süß sein bis zu überaus boshaft und gerissen, whatever. Es sollte im Bereich 13-20 (Weil es eben eine epische Runde ist) sein und vor allem spielbar. Von einem "Ich töte alles und jeden"-Konzept halte ich nichts. Ebenso ist es uninteressant "Drachen" zu spielen, von Pseudodrachen mal abgesehen.

Ich hoffe zusammen mit euren Ideen und Vorschlägen wieder ein neues und schönes Konzept zu finden.



Was ich schon alles gemacht habe an Charakteren-Konzeptideen

 - Mensch (Krieger 10, Drachenreiter 5, Dragonnith 8, Vampir +7) (Lawfull Evil)
Den guten Herren habe ich fast ein Jahr lang gespielt ehe er zusammen mit seinem "Reittier" nun sich um seine Stadt kümmert zusätzlich dazu versucht er eh gerade seine Ländereien zu erweitern. Seitdem ich mit diesem Charakter immer öfters auf seltsame Gruppen gestoßen bin und mich genötigt sah das erste mal nach über einem Jahr einen Spieler wegen Dummheit hinrichten zu lassen habe ich diesen Char aufgehört und als NSC in die Welt gestellt... Schade eigentlich.

 - Pseudodragon (Druide 9, Wahrer Wandler 10, Monster 2, Adjust +3) (Chaotic Neutral) Name: Yin
Immmer wieder gerne gesehen in Gruppen wo Meister die Spieler mit "Zeug" überhäufen (Magische Waffen, Rüstungen, tonnenweise Platin). Den habe ich über 3 Jahre lang gespielt und verhindert das Gruppen an übermäßig viel Zeug rankommen um mit level 10 Schon übermächtig zu sein und über mehr Reichtümer verfügen als alle Kaiser und Könige zusammen. Aber mitlerweile habe ich keinen Bedarf mehr an diesem Charakter da die ganzen SL's endlich mal auf normalniveau leiten.

 - Pseudodragon (Mage 15, Archmage 5, Monster 2, Adjust +3) (Chaotic Evil) Name: Yan
Ein "Ich will die Welt erobern"-Konzept gepaart mit einem knuffigen kleinen, quirligen Pseudodrachen. Zusammen mit seiner Mumie "Klaus" erlebt dieser Charakter auch heute noch die Irrwitzigsten Abenteuer. Alle meinen er wäre ein herzensgutes Wesen doch bald schon gibt es keine Ausreden mehr für die ganzen Toten in den Städten, den Untoten die sich aus ihren Gräbern befreien *händereib* Muahahaha. Bald schon wissen Sie das ICH das böse bin *grinst* Spiele ich immer noch.

 - Mensch (Warlock 6, Thief 4, Arkaner Trickbetrüger 10) (Chaotic Good) Name: Armánd der Gewitzte
"Seit gegrüßt edler Herr!" *handreich, handschüttel* S1 zu S2: Trägst du Ringe oder Geschmeide an den Händen? Ein wunder das der Charakter noch lebt aber vielleicht liegt es einfach daran das ich mich bisher immer habe rausreden können ^^ Rollenspiel sind den Würfelwürfen erhaben *grins*

 - Pseudodragon (Monster 2, Adjust +3, Paladin 12) (Lawfull Good) Name: Faeron
Erst einmal gespielt. Wird mir zu ernst genommen... "Oh ein Paladin! *kriech kriech kriech*" ... Es ist ein kleiner Pseudodrache und er ist Paladin eines Drachengottest und alle kriechen vor dem, hallo? Das war echt schon peinlich. Ich werd den Char wohl gleich wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Mal sehen, ein/zweimal noch spielen, vielleicht wars nur zufall.


Bis auf der letzte Charakter sind alle über lange Zeit hinweg hochgespielt worden, mühevoll gehegt und gepflegt. Aber ich suche ein Konzept das ich für die nächsten Jahre so richtig schön aufbauen kann (gerne auch ab Level 1 wenn es möglich ist, ich arrangiere mich schon *grins*). Mir fällt halt für D&D nix mehr ein...


GreetZ, Narsiph
 

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Versuch doch mal ein gutes Monster. In einer englischen Forencampagne haben wir grade nur Monster, die die Guten sind. Unter anderem auch eine Medusa  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Ich hatte nun die Idee ^^ Als ich gerade auf dem WC war und so vor mich hin überlegte kam mir die Idee.

Vom Königreich Eleen, der Stadt Süderwind kommt einer der Sieben Drachenreiter. Dieser Drachenreiter heißt Stephan, einen Nachnamen hatte er nicht, so galt er seit einer ewigkeit als "Stephan der Verschollene". Man fand ihn vor dem Tor der Kaserne und so geschah es das sein Zukünftiger Ziehvater auch sein Ausbilder im Militär war.

Irgendwann schlüpfte während der Ausbildung der Bronzedrache "Craug". Füreinander bestimmt war es das Orakel das die Beiden dann auserwählt hat auf eine lange Queste aufzubrechen.

Craug ist selbst eher verspielt während Stephan selbst immer versucht den "perfekten" Ritter darzustellen was ihn, meist durch die Aktionen und nicht ganz so ernst gemeinten witzeleien Craug's, nicht all zu oft gelingt. Zweifelsohne sind die Beiden zusammen wahrlich mächtige Gegner doch streben beide zunächst immer die friedliche Lösung an.


Regeltechnisch sehe ich Stephan als:
 - Krieger
 - Drachenreiter
 - Cavalier

So Alignmenttechnisch sind die beiden eher Neutral-Gut bis zu Chaotisch-Gut. Ihr eigentliches Ziel ist es den Schild des Herap und den Hammer der Kuri zu finden und zu seinem Herrscher in Süderwind zu bringen.


Na wie wäre das so grob? Achso, Rassetechnisch fällt Stephan in die Halbelfen-Schiene.


GreetZ, Narsiph.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Seit wann sind Pseudodrachen eigentlich spielbar?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Die sind schon immer spielbar. Neben bei kann amn in D&D wirklich ALLES spielen, vorausgesetzt man hat genug Fantasie - und der SL auch.

Nun, Ideen auf dem Klo sind eigentlich immer die besten. Vermutlich, weil der ganze Sch... den man sonst verzapft grad anderer Wege geht  ;D

Klingt ganz gut, aber mach doch den Drachen Purpur. Keine Ahnung, warum, aber die Idee hatt ich grad.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Als ich meine Antwort durchgelesen habe habe ich festgestellt das ich mich beinahe auf dein Niveau herunterbegeben hätte... da hättest du mich ja dann wohl fertig gemacht Heretic. Ein Glück das ich meine Beitrage ab und an doch noch ein/zweimal durchlese.

Ich kann dich zwar nicht zwingen aber bitten: Enthalte dich bitte mit deiner "Meinung" fernab meiner gestarteten Beiträge. Du darfst zwar weiterhin posten, davon kann ich dich ja schlecht abhalten aber leider gehörst du zu den wenigen Menschen die es schaffen mich zu unkontrollierten Aussagen hinzureißen und es dauert bestimmt nicht mehr lange bis ein Moderator mich dann wohl verbannen würde.

Wenn das den Ziel ist, mach ruhig weiter so, es trifft nämlich leider immer die Falschen. Möchtest du aber dem schlechten Klima zwischen dir und mir ausweichen so würde ich mich zutiefst freuen wenn du dich von meinen Beiträgen fern hältst was das Antworten angeht. Ich weiß nämlich  nicht wie lange ich noch wohl überlegte, wenig angreifende Sätze zu schreiben.

Halte dich von meinen Aussagen fern und ich tue das selbe, ich wäre dir zu Dank verpflichtet.


GreetZ, Narsiph.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Die sind schon immer spielbar. Neben bei kann amn in D&D wirklich ALLES spielen, vorausgesetzt man hat genug Fantasie - und der SL auch.
Soweit ich weiss, sind die nicht spielbar.
Zumal sie, wenn dann, ein LA haben, ergo nicht spielbar wären, da man eigentlich ja immer auf Level 1 startet.
Aber mir sind "Schneeflockenspieler" eh ein Graus, von daher bin ich da vorbelastet, bin aber auch der Ansicht, dass man nicht jeden Hirnfurz seiner Spieler unterstützen muss, nur weil er keinen vernünftigen Charakter darstellen kann.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

ErikErikson

  • Gast
Das Ignore Tool?

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Hatte mich mal hingesetzt und das ist bisher dabei herausgekommen:
Farben des Reiches
   Schwarz, Gold, Rot
Wappentier
   Drache

Und als anhang mal eine Bitmap. Hab mal ein Banner gemalt und ein Tropfschild-Wappen erstellt. Hoffe das es halbwegs vorstellbar wirkt *grinst* Bin kein Künstler, aber der Char könnte definitiv gut werden.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Das Ignore Tool?

How-To? Ich würde es gerne nutzen, bin gerade... naja... etwas aufbrausend könnte man meinen.


GreetZ, Narsiph.

ErikErikson

  • Gast
Das ist ein sehr nützliches Ding. Ihc weiss bloss grad nicht mehr den Tread, wos erklärt wird, vielleicht kann da jemand aushelfen. Du brauchst Greasemonkey, so ein Explorer Adon, und dann bekommst du ein Ignore angezeigt bei jedem Poster, und wenn dir deren Schreibe nit gefällt, klikkst du drauf und Ruh is.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Habe es :) Habs auch schon drauf. Herrlich *grins* Is ja nur wegen einem User.

ErikErikson

  • Gast
Ach, das sammelt sich an.  ;)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Soweit ich weiss, sind die nicht spielbar.
Zumal sie, wenn dann, ein LA haben, ergo nicht spielbar wären, da man eigentlich ja immer auf Level 1 startet.
Aber mir sind "Schneeflockenspieler" eh ein Graus, von daher bin ich da vorbelastet, bin aber auch der Ansicht, dass man nicht jeden Hirnfurz seiner Spieler unterstützen muss, nur weil er keinen vernünftigen Charakter darstellen kann.


Offensichtlich weißt du dann sehr wenig. Was mich nicht wundert.

Aber mir sind Dauernörgler und Dauerprovozierer eh ein Graus, von daher bin ich vorbelastet, bin aber auch der Ansicht, dass man nicht jeden blöden Kommentar solcher Leute einer Beachtung würdigen muss, nur weil sie keine vernünftigen Beiträge leisten können.

In diesem Sinne, noch jemand auf der Ignoreliste.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Also das hätte ich derzeit von meinem Charakter:

Das Reich sowie die Stadt woher der Charakter stammt
 - Königreich Eleen
 - Stadt Süderwind

Der Name des Charakters ist "Stephan" und ich habe mich dazu entschlossen das er ein Mensch ist. Vollblutmensch also *grinst*
Von den Klassen her bleibe ich bei "Krieger/Drachenreiter/Cavalerist". Ich denke mal dasses von den Levels dann so aussehen wird:

 - Kämpfer 5
 - Drachenreiter 5
 - Cavalerist 7

Also Stufe 17. Er ist zwar vom Level her wahrscheinlich kleiner wie alle anderen noch aber es geht ja nur ums spielen. Von mir aus könnte auch nur "Kämpfer, Drachenreiter und Kavalerist" dastehen, würde mir reichen.

Sein treuester Freund ist "Craug" was vor allem ermöglicht das man tolle Gespräche führen kann. Entweder Random-Spieler der gerade ein paar Sätze für den Drachen sagt oder der Meister, oder der Spieler von "Stephan" selbst. Solange es im Rahmen bleibt und jeder Spaß hat ist es ja so oder so in Ordnung.

Craug selbst ist im reitfähigem Alter und Groß. (GK: Groß). Der Charakter von Craug ist mitunder fröhlich, witzig und ein klein wenig stolz. Natürlich Bronzedrache.

Die Reichsfarbe(n) sind dann Schwarz (Haupt), Gold (Nebenfarbe 1), Rot (Nebenfarbe 2) und Lila (Nebenfarbe 3, der Drachenkopf). Das Reich selbst verehrt die Drachengötter mehr als die normalen Götter respektieren aber alle miteinander als ganzes großes Pantheon.

Die (jetzt) sieben Drachenreiter sind hoch angesehene Ritter mit entsprechendem Adelstitel, Rechten und Pflichten. Als Elite verrichtet jeder der Reiter natürlich seine eigenen Questen wobei alle momentan in den vier Himmelsrichtungen unterwegs sind um den Schild und den Hammer zu suchen.


Stephan selbst gilt mit 32 als der jüngste Drachenreiter und wird mit Craug auf die Queste geschickt.


Von der Ausrüstung her nehme ich nichts magisches.
Die Rüstung(en):
 - Leichte Lederrüstung
 - Kettenrüstung (Zusammen mit der Lederrüstung und einem Rundschild)
 - Ritterrüstung mit Tropfschild
 - Rüstung der Drachenreiter mit Schild
 - Wappenrock

Die Waffe(n):
 - Reiterlanze
 - Tjostlanze mit Banner
 - Langschwert
 - Reiterbogen (Kurzbogen)
 - Kurzschwert
 - Zweihänder
 - Streitkolben
 - Morgenstern

Ausrüstung Craug's:
 - Leichte Plattenrüstung (Die wichtigsten Stellen schützen)
 - Alles was er sonst braucht von der SL festgelegt

Sonstige Ausrüstung:
 - Classic Abenteuerpaket mit Zelt
 - Große Reisetaschen
 - Exotischer Kriegssattel

Gold: 10 Silber: 15 Kupfer: 20
So als Startgeld denke ich ganz in Ordnung.

Mal schauen was ich sonst noch so zusammengeschustert bekomme. Was haltet ihr so bisher davon? Achja, der Drachenkopf ist dann Lila (Purple) so wie Grim gemeint hat :) Gefällt mir.


GreetZ, Narsiph.

Achso, ja, Vorteile und Nachteile:

Vorteile:
 - Drachenreiter & Drachengefährte
 - Mentor
 - Adel: Ritter

Nachteile:
 - Pflichtgefühl seinem Königreich gegenüber
 - Ehrenkodex (Den ich noch ausarbeiten muss)

Zwar ist der Vorteil "Drachenreiter & Drachengefährte" ja eine Klasse, aber ich sehe es als Spieler als definitiven Vorteil an so etwas zu können/zu haben. Mentor ist klarer Vorteil: Der Ausbilder der Stadt, der auch als Hauptmann der Stadtgarde fungiert. Und Adel: Ritter ist sowieso ein Vorteil.

Pflichtgefühl ist einfach zu erklären: Ruft das Land, folgt der Krieger. Ehrenkodex ist halt etwas mh, schwieriger. Als Beispiel wäre da der hypokratische Eid, der Paladinkanon etc.
« Letzte Änderung: 15.03.2010 | 20:12 von Narsiph »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Hatte mich mal hingesetzt und das ist bisher dabei herausgekommen:
Farben des Reiches
   Schwarz, Gold, Rot
Wappentier
   Drache

Und als anhang mal eine Bitmap. Hab mal ein Banner gemalt und ein Tropfschild-Wappen erstellt. Hoffe das es halbwegs vorstellbar wirkt *grinst* Bin kein Künstler, aber der Char könnte definitiv gut werden.

Ok, besser als ich es hingekriegt hätte.  :d
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

WitzeClown

  • Gast
Ihr spielt eine Epic Campaign auf DnD 3.5, aber ohne Epic Level Charaktere?
Und die haben dann keine magischen Gegenstände und starten mit drei Mark fuffzig in der Tasche?

Das ist einfach...wirr. *kopfschüttel*  wtf?

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Hm, eher lame.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Ihr spielt eine Epic Campaign auf DnD 3.5, aber ohne Epic Level Charaktere?
Und die haben dann keine magischen Gegenstände und starten mit drei Mark fuffzig in der Tasche?

Das ist einfach...wirr. *kopfschüttel*  wtf?

Ab Stufe 15 beginnt das "Epic"-Tier auch in D&D 3.5

Du gehörst wahrscheilich auch zu den Charakteren die in Dörfern mit Gold & Platin zahlen und somit die Dorfinflation in die höhe treiben und somit das Dorf vernichten? *kopfschüttelt* Klar, ich hab auch "echte" D&D-Chars, aber die erwähne ich nicht mehr. Innerhalb von wenigen Wochen auf Stufe 20... sorry, das ist halt Hack'n'slay... Ich bin Rollenspieler und vollends zufrieden mit 10 Gold, dem Dank der Dorfbewohner oder einem Adelstitel als Belohnung nach einer richtig langen Kampagne.

Edit:
Die Ignoreliste ist echt geiles Tool ^^
« Letzte Änderung: 15.03.2010 | 20:21 von Narsiph »

WitzeClown

  • Gast
Du gehörst wahrscheilich auch zu den Charakteren die in Dörfern mit Gold & Platin zahlen und somit die Dorfinflation in die höhe treiben und somit das Dorf vernichten? *kopfschüttelt* Klar, ich hab auch "echte" D&D-Chars, aber die erwähne ich nicht mehr. Innerhalb von wenigen Wochen auf Stufe 20... sorry, das ist halt Hack'n'slay... Ich bin Rollenspieler und vollends zufrieden mit 10 Gold, dem Dank der Dorfbewohner oder einem Adelstitel als Belohnung nach einer richtig langen Kampagne.

Lass gut sein, passt schon.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Das ist falsch. Ein Epic-Charakter beginnt bei DnD 3.5 mit Stufe 20. Und bei den Monstern, die da rumkriechen braucht man auch das entsprechende Equipment.

Ansonsten ist es eben keine Epic-Runde, sondern eine Low-Power high-level Runde oder wie auch immer man das nennen will.

Deine Einschätzung zu Witzeclown ist übrigens falsch.

Aber an sich ist das ja nicht das Thema des Threads, du wolltest hier ja Charakterideen haben.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Egal... war alles OT rumge-mimimi-e.. "Mimimi, das ist aber kein Epic" "Mimimi, keine magischen waffen, du bist ja so schlecht"...

Na entschuldige mal, wie soll ich das dann auffassen? Ist jetzt net böse gemeint mit dem "mimimi" aber so liest es sich nunmal und auf sowas steh ich halt grad net so hehe. Ich versuche einfach einen Charakter zu finden den man lange Zeit spielen kann ohne das man die Lust daran verliert.

Gleichzeitig liefer ich dem SL einfache aber wirkungsvolle Plotinstrumente.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister

Ansonsten ist es eben keine Epic-Runde, sondern eine Low-Power high-level Runde oder wie auch immer man das nennen will.


Bei unseren Gruppen galt schon immer Epik = dauert mehrere Jahre Spielzeit und kann auch bei Stufe 1 anfangen solange die SCs nachher irgendwo Stufe jenseits rauskommen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Tut mir ja wirklich Leid, dass ich die im Regelwerk festgelegte Terminologie nutze und keine privat unter sich ausgemachte.

Aber wirklich vollkommen egal an sich, da es vom Thema abführt. Macht euer Ding, ist ja wichtig, dass ihr Spass dran habt.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Ich habe meinen Char gefunden, danke allen für ihr interesse.