Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

Conan 2nd Edition - OGL oder Runequest System?

(1/2) > >>

Boba Fett:
Hallo!

Kurze Frage:
Welches Regelsystem steckt hinter Conan 2nd Edition?
OGL oder Runequest...
Auf der Moongoose Seite kann man das leider nicht genau erkennen...

Akeshi:
Es ist ein OGL-Werk, wobei die Unterschiede zur Vorgängeredition eher gering sind.

Boba Fett:
Okay, danke, denn dann werde ich es nicht kaufen, denn die Vorgängerversion besitze ich schon. :)

Feuersänger:
Stimmt, wer die Atlantean Edition hat, kann sich die 2E sparen.

Ungefragte Zusatzinfo:

Mongoose hatte in der Tat vor, eine MRQ-Variante von Conan rauszubringen [auf vielfachen Kundenwunsch im Mongoose-Forum. Ich kann's ja nicht so richtig nachvollziehen, aber jedem das seine]. Der Lizenzgeber hat dies aber untersagt, ebenso wie einige andere Projekte, die Mongoose geplant hatte: Atlas des Hyborischen Zeitalters usw.
Jetzt sieht es wohl so aus, dass die Conan-OGL Reihe zu einem langsamen Siechtod verurteilt ist. Mongoose wird voraussichtlich keine weiteren Conan-D20 Bücher mehr herausbringen, da laut ihrer Aussage der Markt gesättigt ist - will heißen, alle, die Conan D20 spielen, haben bereits alles gekauft, was sie für nötig erachten.
B.a.w. wird Conan noch weiter mit Gratismaterial im Signs&Portents unterstützt. Aber es ist wohl abzusehen, dass MGP angesichts der Tatsache, dass sie trotz Lizenz quasi kein neues Conan-Material herausbringen dürfen, die Lizenz mittelfristig zurückgeben wird. Dann gibt es wieder überhaupt kein Conan-Rolli.

Akeshi:

--- Zitat von: Boba Fett am  6.12.2009 | 18:10 ---Okay, danke, denn dann werde ich es nicht kaufen, denn die Vorgängerversion besitze ich schon. :)

--- Ende Zitat ---

Falls es dich interessiert: hier werden die Unterschiede aufgelistet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln