Autor Thema: Savage Advent Worlds  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Savage Advent Worlds
« am: 4.12.2009 | 16:22 »
Es ist Adventszeit, bald ist Weihnachten und die Welt ist im Geschenkerausch (wie zieht man eigentlich Päckchen durch 'nen Geldschein in die Nase?). Zeit für ein etwas anderes Setting voller wIDERSPRÜCHE, MerkWÜRDIGkeiten und anderen Kram: Savage Advent Worlds!

Keine Lust mehr auf Cowboy und Indianer? Dein Priester hat den letzten Song geträllert? Die Straßen Londons sind Dir zu blutig? Pulp hat zu viel Niveau? Na dann ...

... nix wie in die Schnabelschuhe gehüpft, den Kakao gekocht und mit Glöckchen behangen das Weihnachtsfest retten. Alles was man für den Anfang braucht sind so einfache Sachen wie ...

... einen doofen Charakterbogen!
... ein noch dooferes Abenteuer wie Nordpols Next Top Gans!
... ein wirklich doofes Setting namens Savage Advent Worlds!

Es ist total inoffiziell (außer Prometheus bezahlt mich mit Karamelltalern), es ist vollkommen kostenlos (ich unterbiete damit sogar Pocher und Barth - und die sind verdammt billig), es macht nur in der Weihnachtszeit Spaß (was sicherlich am Glühwein liegt) und es ist eine Gefahr für Leib und Leben (durch die Plätzchen wird der Leib nämlich so rund, dass man im Sessel stecken bleibt).

Du hast keine Ahnung ob Du das schaffst? Du traust Dich nicht es Deiner Spielgruppe vorzuschlagen? Keine Angst! Lies einfach den Spielbericht da und den Spielbericht hier. Peinlicher kann es doch nicht werden, oder? Okay, peinlicher geht immer! Aber denk einfach an die F!F!F! - Ferdammt! Fiel! Fergnügen!   ~;D ;D
Bleibt savage!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Savage Advent Worlds
« Antwort #1 am: 4.12.2009 | 16:52 »
RESPEKT!

Ich finde es nicht ultaduper Toll, aber es ist ein echt witziges Setting mit passenden Abenteuer und gutem Charakterbogen.

Gute Idee und professionelle Umsetzung.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Advent Worlds
« Antwort #2 am: 4.12.2009 | 17:10 »
Nette Idee. Die Variation der Standardregeln ist auch recht stattlich.

vermutlich bin ich nicht profesionell genug aber dem PFD fehlts etwas an Formatierung (ist ja im Prinzip nur runtergeschrieben) und ein paar Weihnachtsmotive wären noch cool gewesen.
Und diesen speziellen Textfont bei den Überschriften kann ich auf meinem Bildschirm (17"TFT) nur ganz schlecht lesen.
Soweit zur Laienkritik.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Advent Worlds
« Antwort #3 am: 4.12.2009 | 18:06 »
Nette Idee. Die Variation der Standardregeln ist auch recht stattlich.

vermutlich bin ich nicht profesionell genug aber dem PFD fehlts etwas an Formatierung (ist ja im Prinzip nur runtergeschrieben) und ein paar Weihnachtsmotive wären noch cool gewesen.
Und diesen speziellen Textfont bei den Überschriften kann ich auf meinem Bildschirm (17"TFT) nur ganz schlecht lesen.
Soweit zur Laienkritik.

Stimmt, ist schnell runtergeschrieben und schnell umgesetzt. Ich konnte die letzten Wochen leider kaum am PC arbeiten (rechte Hand war hinüber :( ) und wollte das Material noch vor Weihnachten online stellen. Danach würde es wohl an Witz fehlen. :)

Eine Überarbeitung ist jedenfalls in Planung, es gibt ja noch mehr Weihnachten - hoffe ich jedenfalls. ;)
Bleibt savage!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Advent Worlds
« Antwort #4 am: 5.12.2009 | 10:52 »
Es ist so auch schon ok (aber professionell ist was anderes), F!F!F! Schreibweise halt ;)
aber den Überschriftfont würde ich auf jeden Fall ändern, der ist wirklich fast gar nicht zu lesen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Advent Worlds
« Antwort #5 am: 5.12.2009 | 13:43 »
Ich habe auch nie behauptet es wäre ein professionelles PDF oder die Regel gar optimal. Aber die Schriftart werde ich wohl wirklich beizeiten ändern. Nur nicht heute, ich muss Geschenke einpacken. :)
Bleibt savage!

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Advent Worlds
« Antwort #6 am: 16.12.2009 | 04:06 »
Passend zu Savage Advents World gibt es kurz vor Weihnachten auch eine kleine Plot-Point-Kampagne, mit viel Freiraum für eigene Ideen und Kreationen. Die Plot-Point-Kampagne enthält vier kurze Abenteuerbeschreibungen, etliche NSC, besondere Ausrüstung und anderen Kleinkram. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, die bisherigen Praxistests verliefen aber durchweg positiv - meistens auch sehr überraschend. Wer Fehler findet darf sie behalten, wer Spaß hat darf ihn teilen und wer Plätzchen backt, der soll sie futtern! Also nix wie los in die Schweizer Berge und Weihnachten retten …

Zum Download von Explodierende Schokolade im Format PDF.

… übrigens, der Download zu Savage Advent Worlds wurde von mir ein klein wenig überarbeitet, um die Überschriften etwas leserlicher zu gestalten.
Bleibt savage!