Autor Thema: [Frage zu einer Power] Luchador's Toughness - Wann wird diese Fähigkeit aktiv?  (Gelesen 1498 mal)

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Offline Jed Clayton

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Hallo HERO-Spieler,

im Buch Lucha Libre Hero gibt es in dem Kapitel der Action Stunts zum Beispiel diese häufig benutzte und empfohlene Power:

Luchador's Toughness
[offizielle Definition]
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Effect: Armor (6 PD/6 ED), Requires A CON Roll
Target: Self
Duration: Persistent
Range: Self
END Cost: 0
Skill Roll Penalty: -2

Description:  The luchador is tough and resilient that he can endure levels of physical punishment that would surely cripple or kill a normal man. Almost all masked wrestlers have some form of this Action Stunt.

Game Information:  Armor (6 PD/6 ED) (18 Active Points); Requires A CON Roll (-1/2). Total cost: 12 points.
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Womit ich hier nur ein kleines Problem habe, ist die Verbindung aus "Erfordert einen Wurf auf CON ..." und "Persistent". Denn nach den Hero-Regeln bedeutet nämlich "Persistent", dass die Power sogar dann wirkt, wenn der Charakter KO ist oder wenn er schläft. Wann und wieso brauche ich dann den Wurf auf CON? Wie würdet ihr das machen?

Edit: Das hat sich inzwischen offenbar schon geklärt. Offensichtlich ist die Regel so gedacht, dass der Luchador jedes Mal die Probe auf CON würfeln muss, wenn er getroffen wird! Eine andere Lösung wäre auch: Immer dann, wenn es dramaturgisch angebracht ist.
« Letzte Änderung: 7.11.2009 | 19:08 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

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Das Teil zeigt einfach, dass Leute die entsprechend Hart sind (Con-Check schaffen) weit mehr einstecken koennen (und z.B. auch kaum ernsthafte Wunden nehmen) als normale Leute.

Da das eh' ein "reaktiver" Check ist (der keinerlei Zeit benoetigt) kann der auch passieren wenn er KO ist.

Dramaturgisch heisst einfach nur: wenn der Kerl eine Flasche mit blosser Hand zerbricht (Staerkewurf) kann ihn ein gelungener Con-Check davor bewahren sich an den Splittern noch irgendwie zu schneiden (oder zumindest ernsthaft zu verletzen).
Man kann das Ganze natuerlich immer auswuerfeln, aber gerade "zwischen" irgendwelchen Matchs ohne nennenswerte Auswirkungen kann man sich das auch sparen und den Wurf einfach als gelungen ansehen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

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Das habe ich inzwischen schon verstanden. Danke für die Beispiele.

Übrigens habe ich auf dem offiziellen Hero Games-Forum auch noch ein paar andere Versionen als Antworten bekommen. Da haben ein paar Leute mitspekuliert, siehe diesen Thread.


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