:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

Winter-Challenge

(1/16) > >>

oliof:
[0] Schreibe in 6h mit einer Freundin oder einem Freund ein Konzept für ein Rollenspiel. Als Startzeitpunkt gilt die Meldung hier im Thread, als Endzeitpunkt der Upload des Konzeptes bei drop.io. Der Name der Datei muß den primären :T:-Usernamen enthalten.
[0] Innerhalb von 7 Arbeitstagen bekommst Du von mir ein weiter so oder ein vergiß es.
[0] Spätestens 48h nach meiner Rückmeldung lädst Du Deine Ausarbeitung bei drop.io/freiechallenge hoch. Das ist Deine finale Einreichung zur Challenge.
[0] Die Einreichungen werden am Ende der Challenge in einem kostenlosen PDF zum Download angeboten.
[0] Mit der Teilnahme an der Challenge willigst Du ein, daß sämtliche öffentlichen Beiträge, PNs, Emails, Waves und andere elektronische Kommunikation zur Challenge in dem kostenlosen PDF verwendet werden dürfen.
[0] Mit der Teilnahme an Diskussionen um die Challenge willigst Du ein, daß sämtliche öffentlichen Beiträge, PNs, Emails, Waves und andere elektronische Kommunikation in dem kostenlosen PDF verwendet werden dürfen.
[0] Alle Rechte an den Challenge-Beiträgen sowie an den öffentlichen Beiträgen, PNs, Emails, Waves und anderer elektronischer Kommunikation zur Challenge verbleiben bei ihren Autoren.
[0]Die Challenge endet am 28.2.2010 oder nach 20 Einreichungen, was immer früher geschieht.

Und hier eine Inspiration für Eure Challenge-Beiträge aus Der seltene Vogel von Jostein Gaarder:


--- Zitat von: Jostein Gaarder, Der seltene Vogel, dtv 1997, S. 105, 'Theobald und Theodor' ---Theobald war eine Romanfigur, die sich nicht länger der Phantasie ihres Autors unterwerfen wollte. Theobald wollte Taten vollbringen, wie sie sich der Autor nicht träumen ließ. Er wollte zu Wörtern greifen, die es im Wortschatz des Autors nicht gab. Wenn ihm das gelänge, dann hätte seine Leibeigenschaft unter der Herrschaft des Dichters ein Ende. Und er wäre eine freie Romanfigur.

--- Ende Zitat ---


Einreichungen

1. Horatio (Traumtänzer) (Verdikt: Weiter so!)
2. Callisto (Lykantrophie) fertige Version (Verdikt: Weiter so!)
3. Yvo (Shah Al-Gul) (Verdikt: Weiter so!)
4. Bad Horse (Aetherys) (Verdikt: Weiter so!)
5. Niniane (Cathedral) (Verdikt: Weiter so!)
6. Lumi (Beyond Heaven and Hell) (Verdikt: Weiter so!)
7. Dolge (Wee Free Men!) (Verdikt: Weiter so!)
8. Tourist/Nirantaru (Angani) (Verdikt: Weiter so!)
9. Droderont (Rotbestie) (Verdikt: Weiter so!)
10. carthinius (Gnome Hunters) (Verdikt: Weiter so!)
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Horatio:
Also ich hätte Lust mitzumachen und auch eine Idee, die ich mit entsprechenden Druck wohl auch endlich zu Papier bringen würde :D. Allerdings zwei kleine Fragen, weil das nicht ganz klar aus dem Thread hervorging^^.

- Muss man das zwangsläufig zu zweit machen oder ist das nur eine Option und es geht auch alleine?

- Soll man / darf man in der Zeit zwischen Einsendung und Rückmeldung an seinem Spiel weiterarbeiten?

EDIT: Ich hoffe das hier gilt noch nicht als Meldung ;).

oliof:
– Wenn Du keinen Freund oder Freundin findest, die das Konzept auch mal kurz anschauen, darfst Du alles alleine machen.
– Natürlich kannst Du von Deinem Konzept aus weiterarbeiten, bevor Du was von mir hörst.

Und noch eine Gratis-Klarstellung: "Rollenspiel-Konzept" können Regeln, Settings, settingspezifische Regeln und Kombinationen daraus sein.

1of3:

--- Zitat ---#  Innerhalb von 7 Arbeitstagen bekommst Du von mir ein weiter so oder ein vergiß es.
# Spätestens 48h nach meiner Rückmeldung lädst Du Deine Ausarbeitung bei drop.io/freiechallenge hoch. Das ist Deine finale Einreichung zur Challenge.
--- Ende Zitat ---

Du hast Humor, Junge. Die URL zusammen mit dem Vorigen ist echt Gold wert.

Horatio:
Ok dann melde ich mich mal^^. Wen zum drüberschauen und durchsprechen denke ich hab ich auch :). Ob das reicht wird man sehen :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln