:T: Challenge > Challenge 2010 - Frühjahr

[Designtagebuch] Cathedral

(1/4) > >>

Niniane:
Disclaimer: Ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit, aber leider den Kopf voller Ideen.. Deswegen poste ich hier mal unter Vorbehalt, vielleicht kann ich mit etwas Zeit freischaufeln, vielleicht auch nicht. Aber Challenges fordern mich halt heraus ;) *zweifünfzigindieschlechtewortspielkassewerf*

Im Moment ist das ganze, was gleich kommt noch der Rohentwurf eines Settings. Spielbar eventuell mti Savage Worlds oder Reign.

Grober Überblick: es geht um Endzeit meets Hochmittelalter, nach einer (noch) nicht näher bezeichneten Katastrophe ist die Menschheit wieder im MIttelalter angekommen, und zwar auf dem Stand des 12./13. Jahrhunderts. In den wenigen Städten, die wieder entstehen, werden riesige Kathedralen zu Ehren der Mutter des Lichts gebaut. Aber gleichzeitig gibt es noch da draussen die anderen, die, die sich noch an die alten Zeiten erinnern, und in den Städten ist selbstverständlich auch nicht alles Gold, was glänzt.

Einleitung:
Die Wüste hatte sich das Land zurück erobert. Die Sonne, früher Lebensspenderin, brannte unbarmherzig alles nieder, was uns ein Überleben gesichert hätte. Wesen, schrecklicher als wir uns in unseren schrecklichen Alpträumen ausmalen konnten, zogen durch die Dörfer und hinterliessen Tod und Leid. Wir wussten nicht, was wir tun sollten, ausser auf den Tod durch Hunger oder die, die sich dem Leben in der Hölle angepasst hatten, zu warten.
So verliessen wir unsere Ansiedlungen und zogen in die Städte, doch auch sie boten uns wenig Schutz, denn sie waren zu klein, und es mangelte ihnen an Waffen und Möglichkeiten der Verteidigung.
Doch dann kamen die Kanthor, und sie lehrten uns, ihnen zu folgen. Auch wenn wir nicht wussten, woher sie kamen und was ihre Ziele waren, doch sie erzählten uns von der Mutter des Lichts und wie es früher war, vor der Wüste und dem Leid. Sie hiessen uns, riesige Gebäude zu Ehren der Mutter zu bauen. Riesige Gebäude entstanden, und  mit ihnen wurden die Hütten der Dombaumeister gegründet. Nur sie wussten, wie man die Kathedralen baute, nur sie kannten die Geheimnisse von Stein, Holz und Glas
Das brachte ihnen Lob und Anerkennung, aber auch Neid und Missgunst, von Seiten der Kanthor ebenso wie von Seiten der Mutter.
Aber wie können wir in diesen Zeiten uns unseren kleinlichen Parteigängen widmen, wenn doch vor den Toren unserer Städte etwas viel grösseres lauert?

Edit: Link eingefügt
http://drop.io/freiechallenge/asset/ninianecathedral-pdf

oliof:
Niniane: Laß mich wissen, wenn die Vorbehalte ausgeräumt sind.

Niniane:
@oliof: wird vermutlich Sonntag werden

Niniane:
Kleiner Zwischenstand: Fast fertig, allerdings werde ich heute nicht mehr dazu kommen, jede "Magie"-Schule bis ins Detail auszuarbeiten.

Niniane:
Das Projekt ist vorerst wieder eingestellt, hab leider zuviel anderes zu tun.

Es steht natürlich jedem frei, sich das Konzept anzugucken und Feedback zu geben, und ich beantworte auch gerne Fragen, aber eine weitere Ausarbeitung schaff ich im Moment nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln