Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 971700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6250 am: 15.09.2017 | 16:51 »
Charles Stross - The Füller Memorandum.
Srross' Laundry Files-Romane sind mit Abstand die beste Version des Cthulhu-Mythos , weil sie diesem etwas hinzufügen, das die meisten anderen Werke schmerzlich vermissen lassen: Humor.  Und das, ohne den Hintergrund ins Lächerliche zu ziehen.


Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6251 am: 15.09.2017 | 19:00 »
:headbang:

Nachdem ich Band 2-4 als Erwachsener noch mal gelesen habe, kann ich nur sagen: Was für ein Weltenbau! :d Hohlbein hatte es damals einfach drauf!

Die sind ja wieder im Druck, und sehr günstig 8€/Doppelband! Die Töchter des Drachen/Libellenthron gibts zusammen auch für einen Zehner...

Meine alten Ausgaben sind wer weiß wo - evtl siegt die Neugier und ich schnupper noch mal rein.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6252 am: 15.09.2017 | 23:49 »
Heheh ... ich habe meine alten Schätzchen durch sämtliche Umzüge gerettet. Enwor steht komplett in dem Bücherregal hinter mir. Noch die Original Goldmann-Fantasy mit dem schwarzen Rahmen aus den 80ern. 8) (OK, allerdings nur Band 2-4 in Erstauflage. Den Rest habe ich leider erst später dazugekauft, nachdem sie schon einmal das Layout gewechselt hatten.)
« Letzte Änderung: 15.09.2017 | 23:51 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6253 am: 16.09.2017 | 00:04 »
Fertig geworden mit Tad Williams - The Heart Of What Was Lost. War okay, immerhin irgendwas in Osten Ard. Aber für sich betrachtet nicht so der Knaller.

Fange jetzt an mit The Witchwood Crown. Mal sehen wie das so wird, bei mir hängt einiges an Verklärung und Nostalgie an der Reihe, insofern stehen die Chancen 50/50, dass ich es genial oder absolut daneben finden werde.. Hatte leider schon in ein paar negative Rezensionen reingelesen und habe eine nicht allzu große Erwartungshaltung. Hoffentlich bekomme ich die noch raus aus meinem System.
Hm, jetzt bin ich neugierig.

Stellen sich nur die Fragen:

a) Lese ich nochmal die ganze erste Saga?
b) Kaufe ich es mir jetzt auf englisch oder bleibe ich bei deutsch?

Und Shadowmarch sollte ich auch mal zu Ende bringen...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6254 am: 19.09.2017 | 18:17 »
Nachdem ich die SyFy Serie "The Expanse" jetzt zum aktuellen Stand geschaute habe, hab ich mal die Bücher 2-6 geordert. Band 1 fand ich damals eigentlich ziemlich gut, und die Serie hat nun den Ausschlag gegeben mal den Rest zu lesen. Die Romane sind übrigens eine Kollaboration von zwei Autoren, und "James Corey" ist ein Pseudonym.

Bis dahin (also bis die bei mir eintreffe ) ist der nächste Sapkowski dran, denke ich.
« Letzte Änderung: 19.09.2017 | 18:20 von Samael »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6255 am: 19.09.2017 | 22:55 »
The Mammoth book of best new SF 25

Ich hatte mir band 24 damals für die fahrt gekauft als ich zum ersten Mal zu Caninus gefahren bin, und kaufe mir seid dem jedes Jahr den aktuellen band. Und im Moment lese ich nach und nach die bände, die ich schon gelesen habe nochmal, um zu schauen ob ich mir den einen oder den anderen autor nochmal anschauen sollte.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6256 am: 19.09.2017 | 23:03 »
Lorebooks zu Divinity: Original Sin 2 und Ashan (Ubisofts Szenario für Might and Magic). Sehr launig geschrieben und ich will da spielen :).

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6257 am: 20.09.2017 | 10:36 »
Kirsten Boie: Der kleine Ritter Trenk und die ganz großen Abenteuer
Jeden Abend ein bißchen vorlesen, bis der große Lütte eingeschlafen ist.  ;D
Slüschwampf

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6258 am: 21.09.2017 | 11:23 »
Heinz Strunk - Der goldene Handschuh (als Hörbuch, wenn das zählt ;))

Faszinierende, aber auch abstoßende Millieustudie des Hamburger Kiez der frühen Siebziger
vor dem Hintergrund der Taten des Frauenmörders Fritz Honka - auch ganz wunderbar von
Heinz Strunk persönlich gelesen.
« Letzte Änderung: 21.09.2017 | 17:54 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Swafnir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6259 am: 2.10.2017 | 15:19 »
111 Gründe, den SV Waldhof Mannheim 07 zu lieben - eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Na was soll ich sagen...der Titel sagt schon alles  +O) :cheer:

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6260 am: 2.10.2017 | 17:13 »
Scandal takes a Holiday - Lindsey Davis

Vor 13 Jahren erschienen, war dies das letzte Buch über den römischen Detektiv Falco, das ich
nicht mehr gelesen habe. Keine Ahnung warum, aber ich war wohl einfach übersättigt von der
Serie. Inzwischen hat Mrs. Davis munter weiter geschrieben, ihre Falco Serie mit Band 20 been-
det und eine neue Serie über die Adoptivtochter Falcos begonnen, die ebenfalls eine Spürnase ist.
Ja, so vergeht die Zeit.
Es war ja sogar mal eine TV-Serie oder Kinofilme nach den Büchern geplant, aber daraus ist wohl
nichts geworden. Jedenfalls werde ich jetzt mal diese wirklich gute historische Krimi-Reihe zu Ende
lesen oder es zumindest versuchen.


« Letzte Änderung: 2.10.2017 | 17:38 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6261 am: 2.10.2017 | 19:02 »
Von Mutterns Bücherstapel gemopst:

Paula Hawkins - Into the water

Erwartet hab ich einen Thriller im Stil von Minette Walters. Bekommen habe ich einen Thriller im Stil von Minette Walters plus verschachtelte Erzähl- und Zeitebenen. Sehr cool. Den Erstling von Ms Hawkins (Girl on the train) hab ich auch gleich mitgenommen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6262 am: 2.10.2017 | 19:24 »
Girl on the train fand ich ziemlich zäh...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6263 am: 2.10.2017 | 19:44 »
Scandal takes a Holiday - Lindsey Davis

Vor 13 Jahren erschienen, war dies das letzte Buch über den römischen Detektiv Falco, das ich
nicht mehr gelesen habe. Keine Ahnung warum, aber ich war wohl einfach übersättigt von der
Serie. Inzwischen hat Mrs. Davis munter weiter geschrieben, ihre Falco Serie mit Band 20 been-
det und eine neue Serie über die Adoptivtochter Falcos begonnen, die ebenfalls eine Spürnase ist.
Ja, so vergeht die Zeit.
Es war ja sogar mal eine TV-Serie oder Kinofilme nach den Büchern geplant, aber daraus ist wohl
nichts geworden. Jedenfalls werde ich jetzt mal diese wirklich gute historische Krimi-Reihe zu Ende
lesen oder es zumindest versuchen.




Oh ja, die Falco-Krimis liebe ich auch heiß und innig. Für unsere Fvlminata-Runde habe ich die Plots auch gnadenlos von Falco, dem einzelnen Ermittler, auf eine ganze Gruppe umgewandelt, und das hat immer sehr großen Spaß gemacht. Da könnte ich eigentlich mal das nächste Abenteuer adaptieren...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6264 am: 2.10.2017 | 19:52 »
The Toybox, von Jackie Cassada, Band 1 der Immortal Eyes-Trilogie zu Changeling: the Dreaming

Ich hatte schon länger vor die Trilogie nochmal zu lesen, und jetzt ist es außer der zweiten Ausgabe von der Grünen Fee das einzige, was ich noch nicht in Kisten gepackt habe...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6265 am: 3.10.2017 | 12:00 »
Michael J. Fox - Lucky Man: A Memoir

In seiner Autobiographie beschreibt der Schauspieler Michael J. Fox, warum er trotz (oder gerade wegen) der Diagnose und dem Leben mit Parkinson ein glücklicher Mann ist.
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6266 am: 4.10.2017 | 10:09 »
Also während "Into the water" auch 20 Seiten kürzer hätte sein dürfen, finde ich "Girl on the train" superspannend und habe es heute morgen nur widerwillig aus der Hand gelegt
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6267 am: 4.10.2017 | 10:24 »
Janosch - Ach, so schön ist PANAMA
Die Lütten lieben das zum Einschlafen.  ;D
Slüschwampf

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6268 am: 10.10.2017 | 02:03 »
Seit mich die Charaktererstellung von Roll20 erwischt hat, habe ich mich ja so, nach und nach, amateurhaft in HTML hineingefuchst. Jetzt wurde es aber doch mal Zeit das angelernte Halbwissen etwas zu untermauern.

Frank L. Schad - Das HTML Lernbuch


Hab es etwa zur Hälfte durch und muss sagen, es liest sich angenehm und nicht so trocken. Jedes Kapitel wird von Übungen abgeschlossen mit denen das Erlernte angewendet wird.
Ob es für einen absoluten Neueinsteiger taugt kann ich nicht sagen aber bei mir haben sich schon viele Aha-Effekte eingestellt.

Kann ich von meiner Amateur-Warte nur empfehlen, wenn mal jemand in das Thema hinein schnüffeln möchte.

Pyromancer

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6269 am: 10.10.2017 | 23:41 »
Cormac McCarthy - Blood Meridian

Das Western-Genre in Buchform ist (außer den obligatorischen Karl Mays in der Kindheit) total an mir vorbei gegangen. Blood Meridian ist vom Plot her bisher sehr dünn, aber Sprache und Erzählweise ist sehr fesselnd.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6270 am: 11.10.2017 | 12:55 »
Ich habe im Kino ( :o ) ein Trailer zu einem Buch gesehen und am nächsten Morgen am Bahnhof gekauft:

"Qualityland" von Marc-Uwe Kling

ich habe laaaange nichts mehr auf deutsch gelesen (wahrscheinlich als letztes war Goethe fürs Studium, vor 4-5 Jahren oder die Känguru Chroniken, auch von Kling) aber ich bin ziemlich begeistert. ich kannte Kling als Slammer und Comedian aber noch nicht als Autor und die beschriebene Dystopie ist einfach so genial abstrus  :d

Ich bin erst beim ersten Viertel des Buch und weiß schon dass ich den Kauf nicht bereue  :cheer:

Darüber hinaus ist das Buch mit einer solch krassen schönen Fertigung dass es sich einfach sehr toll zum Berühren anfühlt (probiert es mal in der Bücherei aus, ihr werdet es dann nicht mehr zurück legen können  ~;D )
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Luxferre

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6271 am: 11.10.2017 | 12:59 »
Bis dahin (also bis die bei mir eintreffe ) ist der nächste Sapkowski dran, denke ich.

Würdest Du Sapkowski empfehlen? Oder ist das eher Leichtlektüre im Stile von Abercrombie, Heitz, Schwartz und Sanderson?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6272 am: 11.10.2017 | 13:43 »
"Qualityland" von Marc-Uwe Kling

...

Darüber hinaus ist das Buch mit einer solch krassen schönen Fertigung dass es sich einfach sehr toll zum Berühren anfühlt (probiert es mal in der Bücherei aus, ihr werdet es dann nicht mehr zurück legen können  ~;D )
I suspect that happend on purpose. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6273 am: 16.10.2017 | 12:01 »
Seit ich China Miévielle - Der Krake gelesen habe, der mir im Übrigen gut gefallen hat, habe ich nicht so viele Bücher gelesen, wie ich eigentlich vor hatte.

Ich habe ein altes Reclam-Heft zur Frage Was ist Aufklärung? gelesen, welches von Ehrhardt Bahr herausgegeben wurde. Meine Variante war von 1980 und umfasste die zentralen Texte der Befürworter und Gegner der Aufklärung, ohne selbst abschließend zu klären, was es nun ist. Insofern eher eine Denkanregung auf etwa 80 Seiten. Vertreten ist natürlich Kant, aber auch Lessing und Schiller in den Kurztexten.

Danach habe ich das Spielerbuch für The One Ring lesen, was ich nicht zu tief ausführe, da es ja auch einen Thread gibt für die RPG-Sachen, die man gerade liest.

Daraufhin las ich von Jost Kaiser ein Anekdotenbuch über Helmut Schmidt, welches ich auf einer Bahnreise in einem Mängelexemplarekorb fand. Ein echter Helmut Schmidt - Alle kleinen Geschichten über einen großen Mann. Ein ziemlich enttäuschendes Anekdotenbuch, welches versucht, krampfhaft witzig sein und das Menschliche in Schmidt zu zeigen, und darin ziemlich scheitert. Es ist wieder witzig, noch besonders menschlich. Es erhebt sich in Teilen über Schmidt, ist darin aber weder konsequent, noch glaubwürdig. Wenn man dem "Mythos" Helmut Schmidt kritisch begegnen will, gibt es bessere Wege. Wenn man ihn überhöhen will, gibt es bessere Wege. Einfach eine belanglose Sammlung von Anekdoten.

Als nächstes wühlte ich mich durch ein von Hans-Christian Huf herausgegebenes Fortsetzungswerk Imperium II: Aufstieg und Fall großer Reiche. Auf populärwissenschaftlichen Wege wird hier der Untergang des altchinesischen Reiches, des osmanischen Reiches, des Preußenreiches und des russischen Zarenreiches nachgezeichnet. Es ist sehr gefällig geschrieben, versucht eine Erzählung zu finden, die zeigen will, dass diese Reiche an ihrer Starrheit und mangelnden Angepasstheit an die Veränderungen der Zeit draufgegangen sind und weist dieses für die gebotene Kürze aus ausreichend und plausibel nach. Alle Autoren haben sehr lesenswerte Beiträge verfasst, die einem mit der Lust versehen, sich tiefer mit diesen Untergängen zu beschäftigen und sie nachzuvollziehen. Zu den beiden Imperiumbüchern gibt es auch die zugehörige ZDF-Serie, die im Rahmen von Terra X gelaufen ist, Terra X: Imperium heißt und über 7 Jahre immerhin 5 Staffeln a 3 Folgen angesammelt hat. Für einen Einstieg in das Thema sind sie doch letztlich empfehlenswert und so auch das Buch.

Ein Freund von mir, der im Managementbereich einer großen, holländischen Unternehmensberatung arbeitet, beschäftigt sich viel zu viel mit dieser Managementmotivationsliteratur und mir zum Geburtstag ein entsprechendes, wenn auch betagtes Buch aus dem Jargon geschenkt. Freilich mit der Bitte, dieses auch zu lesen und alsbald eine Bewertung dazu abzugeben.
Das Buch war von Dale Carnegie und hieß How To Enjoy Your Life and Your Job. Ein sehr positivistisches Buch, welches einem Glauben machen möchte, dass Erfolg und Misserfolg im Leben und Beruf nur vom eigenen Selbstwertgefühl, der eigenen Volation und Motivation abhinge. Sicher nett, wenn man ein Buch will, welches einem gut zureden soll. Aber ansonsten ist diese ganze Managementlektüre nicht so mein Fall.

Danach habe ich einen Monat nicht gelesen, und jetzt - um locker anzufangen - einen Thriller aus den 80ern ausgepackt. Alistair MacLean - Floodgate.
Geht um eine Terrorvereinigung, die in Holland Deiche sprengt und so die Regierung erpressen will. Es gibt zwei Superpolizisten, ein Obrist und ein Leutnant, denen es leichthin gelingt Terrororganisationen zu unterwandern, ohne zu checken, dass sie für die Terrororganisation arbeiten, die die Deiche in die Luft sprengt. Ja, selten ein unglaubwürdiges Buch voller Coolness-Geschwafel gelesen. Aber es ist so eine schöne Mischung aus 80er-Chic, Superterroristen, Superpolizisten und Love Story, in abstrus zusammengestückelter Weise und gehört zum Spätwerk des zu diesem Zeitpunkt schon längst völlig alkoholabhängigen Alistair MacLean, dass es auf seine Art schon wieder fast sympathisch schlecht ist. Und sei es nur, dass die Charaktere sich permanent mit Jonge Genever einen reinmähen und holländisch sprechen.  ;D
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6274 am: 16.10.2017 | 12:16 »
"Qualityland" von Marc-Uwe Kling

... ich bin ziemlich begeistert. ich kannte Kling als Slammer und Comedian aber noch nicht als Autor und die beschriebene Dystopie ist einfach so genial abstrus  :d

Ich bin erst beim ersten Viertel des Buch und weiß schon dass ich den Kauf nicht bereue  :cheer:

Darüber hinaus ist das Buch mit einer solch krassen schönen Fertigung dass es sich einfach sehr toll zum Berühren anfühlt (probiert es mal in der Bücherei aus, ihr werdet es dann nicht mehr zurück legen können  ~;D )
+1 zu allem.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D