Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949314 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3725 am: 8.11.2018 | 08:07 »
Lohnt sich Iron Fist Staffel 2 wenn man die erste Staffel nicht mochte und nur die Idee der Töchter des Drachens gut findet?
Ich überlege gerade ob ich die Serie fertig anschauen soll, nachdem ich mich schon durch The Punisher eher schleppte.

Ich mochte die zweite Staffel, aber ich bin scheinbar auch ein Netflix-Marvel-Fanboy. Danny ist nicht mehr so weinerlich, die ziemlich gute Nebenhandlung um seinen "Bruder" wird entsprechend fortgesetzt... Und allein der Staffel-Cliffhanger ist episch(wenn auch bitter, weil da nichts mehr kommt...)
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Luxferre

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3726 am: 8.11.2018 | 08:19 »
Muss er auch nicht. Ich schrieb über Roger Taylor und seinen Darsteller.

Tzt, Details ...  >;D

Zitat
Und ja, auch bei mir läuft bei Spotify Queen in Dauerschleife.

*macht nochmal „Keep Yourself Alive“ an*

Muahahaha, habe gerade statt "quote" doch gleich mal "queen" geschrieben  ~;D
Und "Keep Yourself Alive" hatte ich auch lange nciht mehr an  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3727 am: 8.11.2018 | 10:05 »
Lohnt sich Iron Fist Staffel 2 wenn man die erste Staffel nicht mochte und nur die Idee der Töchter des Drachens gut findet?
Ich überlege gerade ob ich die Serie fertig anschauen soll, nachdem ich mich schon durch The Punisher eher schleppte.
Was genau hat dich denn an Staffel 1 gestoert?

(wenn auch bitter, weil da nichts mehr kommt...)
... zumindest nicht bei Netflix. Wie es bei Disneys eigenem Streamingdienst aussieht ist ja noch nicht raus...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3728 am: 8.11.2018 | 11:28 »
Was genau hat dich denn an Staffel 1 gestoert?
Danny als Charakter. Danny als Kämpfer.
Den Umstand das ich nicht mehr von der Story zusammen bekomme als das Kunlong weg war. Zudem, meine ich, war es super dröge erzählt.
Die KungFu-Oma mochte ich etwas. Wobei ich nicht mehr weiß ob es sie in Iron Fist oder in Defenders bzw. überhaupt zerlegte.
Eigentlich bin ich relativ irritiert das ich die erste Staffel zu Ende geschaut habe.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3729 am: 8.11.2018 | 11:33 »
Dann gebe ich dir den Tipp: Fang mal an zu schauen und wenn du nach 1-2 Folgen nicht mit der Serie klarkommst hoer auf zu schauen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3730 am: 12.11.2018 | 10:59 »
Hat schon jemand Assassination  Nation gesehen ? Schülerin in einer Us Kleinstadt Löschen diese aus um ich selbst vor einem Mob zu schütze der sie als zu Unmoralisch killen will. Klingt total Witzig und wie eine Bitter Böse Satire auf die Moderne US und A.    Doch so was kann zb. durch Billige Moral Keulen schnell auch nerven.                Nachtrag:ist wohl noch nicht im Kino aber schon auf DvD zu haben darum frage ich .
« Letzte Änderung: 12.11.2018 | 11:03 von Supersöldner »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3731 am: 12.11.2018 | 12:03 »
Wo ist die DVD denn schon zu haben? Amazon.com hat sie erst ab 18. Dezember zu kaufen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3732 am: 12.11.2018 | 12:19 »
sicher ? Ok.  hatte das so verstanden das man sie genau da schon für 29 Euro bekommt.        Aber der Kino Start ist ja am Donnerstag.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3733 am: 12.11.2018 | 21:51 »
Bei Amazon.de sogar erst im Maerz 2019.

Einfach mal auf "Erscheinungsdatum" achten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.134
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3734 am: 14.11.2018 | 21:20 »
Habe gestern Operation Overlord gesehen.

Ein paar Sachen sind zwar gut gemacht (z.B. allgemein die Actionszenen), aber wirklich vom Hocker hat er mich nicht gehauen.

Irgendwie versuchte er alles gleichzeitig zu sein (Kriegsfilm, Actionfilm, Horrorfilm, Parodie) und war dann nichts wirklich. Außerdem
hat er teilweise tief in die Klischeekiste gegriffen, bzw. sich bei älteren Filmen bedient, was ihn oft sehr vorhersehbar gemacht hat.

Zudem war mir früh klar, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Manches hätte man auch ersatzlos streichen können, z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein positiver Lichtblick war Mathilde Ollivier, die ich vorher nicht kannte.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3735 am: 15.11.2018 | 17:35 »
seltsam Assassination Nation kommt nicht im Cinemax .

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3736 am: 15.11.2018 | 19:48 »
Habe Grade das Final von Thunderman s gesehen.   Ganz Ok aber ich weiß nicht ob ich es Tatsächlich Gut fand.  Als Staffel Final ja auf jeden Fall.  Da wehre es Super.  Und  es war witzig wenn auch etwas über Moral mäßig.   Doch als Serien  Finale ?  Dazu hat es zu wenig beendet und zu viele neue Möglichkeiten eröffnet.  Die noch mindestens eine Staffel gerechtfertigt hätten.        Wenigsten kommt nun eine neuen solche Serie  über Verrückte Trottel die Ritter werden wollen.       ist witziger als es Klingt.     

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3737 am: 16.11.2018 | 23:33 »
Bin bei Prime über Hap und Leonard gestolpert. Grossartige Serie mit grossartigem Setting, grossartigen Schauspielern und grossartiger Story.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3738 am: 17.11.2018 | 16:14 »
Angefangen die zweite Staffel von 4 Blocks zu schauen. Story wird konsequent weitergeführt, inklusive einiger
neuer Twists. Toni versucht seine Familie zurückzugewinnen und sucht einen Weg in die Legalität, während
sein Bruder im Knast hockt, er einen handfesten Bandenkrieg an der Backe hat und ihm zusätzlich immer noch
die Bullen fröhlich im Nacken sitzen.
Fazit: Wer die erste Staffel mochte, wird hier auch weiterhin recht gut bedient.
« Letzte Änderung: 17.11.2018 | 16:16 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3739 am: 17.11.2018 | 23:14 »
Zu Iron Fist 2: Die 2. Staffel ist sehr viel besser als die erste UND es gibt jede Menge Daughters of the Dragon-Action. Ich würde ihr ne Chance geben.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3740 am: 18.11.2018 | 21:03 »
Heute ein paar Minuten bei Naruto reingeschaut. Das werden dann wohl auch meine letzten Minuten gewesen sein. Derselbe Kram wie bei Dragonball: Kämpfe werden erzählerisch seziert und damit ins Unendliche gedehnt, es geht um (Kampf-)Techniken statt um Inhalte und der Bösewicht ist unglabliblablaublich mächtiger als alle anderen und lacht nur über den stärksten Kämpfer aus der Truppe.
Gäääääähn.

Dabei hatte ich eigentlich Gutes über die Serie gehört.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3741 am: 18.11.2018 | 21:09 »
Ich bin jetzt auch mal voll in "Riverdale" eingestiegen, denn meine Frau guck es gerade nochmal. Und ich muss sagen: Die Serie weiß schon was sie macht. Stylish, gut gedreht und eigentlich auch ganz gut geschrieben. Ich habe meine Freude daran.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3742 am: 19.11.2018 | 22:53 »
Bodyguard ist eine gelungene britische Krimiserie in 6 Teilen. Richard Madden spielt einen Personenschützer, der,
als er der Innenministerin (Keeley Hawes) zugeteilt wird, in eine groß angelegte Intrige gerät, in die verschiedene
Parteien verwickelt sind. Zusätzlich muß der Veteran sich noch mit seiner unbehandelten PTBS herumschlagen und
würde am liebsten seine Frau zurückgewinnen, von der er getrennt lebt. Ja, klingt jetzt nicht unbedingt super originell,
aber Madden ist echt stark und die Serie sehr solide inszeniert. In jedem Fall was für Fans von Homeland oder
Spooks - die Kritiken gehen bei Rotten Tomatoes jedenfalls fast schon übertrieben durch die Decke und die sechste
Folge wurde angeblich von einem Viertel aller Briten gesehen.

7.5/10
« Letzte Änderung: 24.11.2018 | 18:04 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3743 am: 20.11.2018 | 09:12 »
Hab' gestern Abend die ersten zwei Folgen von Bodyguard gesehen, und ja, die Serie ist verdammt gut. Allein schon wegen der intensiven Bombe-im-Zug Szenen in der ersten Folge. Und es ist so englisch: jeder intrigiert gegen jeden, keinem ist zu trauen und der Tonfall hat was von In the thick of it ("That's all. You can piss off now." "Yes, Ma'am")
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3744 am: 21.11.2018 | 19:30 »
Ich mag diese neue Serie Knight Squad auch wenn sie natürlich für Kids gedacht ist. Und sehr auf Komödie ausgerichtet.  Doch ich werde es weiterhin gern sehen.   Geht um ein Kleines Team das sich in einer Mittelalter Welt an der Ritterschule in Ausbildung befindet. Um als Ritter das reich vor dem bösen zu schützen.                   So sehr es mir auch gefällt kennt jemand vielleicht etwas vergleichbares für Erwachsende ? Das das ganze dann halt  auch ernsthaft oder Halb-ernst umsetzt ?   Würde dann einfach beides schauen . 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3745 am: 22.11.2018 | 01:57 »
Filme die ich im Flugzeug sah:

) Avengers Infinity War
Ganz nett, wenn auch teilweise etwas viel. Aber doch ganz nett. Hätte das Kinogeld nicht gereut.

) Solo: Star Wars Story
Ich habe während des Films ein Mahjong-Matching Spiel gespielt und mich soooooooo gelangweilt. War froh nicht im Kino zu sein.
Das war quasi wie gefühlte zwei Stunden lang gelangweilten und uninspirierten Memberberries aus Southpark zuzuschauen.

) Ready Player One
Wesentlich besser als erwartet. Lediglich der RX-79 hatte mehr Action verdient und einen Gundam mit den Worten eines Pokemon zu beschwören (Ich wähle dich Gundam!) ist schon sehr bizarr...

) Bonus: Brooklyn 99 eine Halloween Episode
Ganz witzig

Auf dem Rückflug:
) Teen Titans, Go!
Ganz cool und sympathisch. Ich mochte den Humor und die vielen Stan Lee Cameos. Ich glaube das waren mehr Cameos als in Marvel Filmen XD
Das ganze ist quasi so etwas Deadpool für Kiddies ^^;

) Thelma & Louise
Weil ich auch mal Klassiker nach hole. Die erste Hälfte war eher langweilig und bei der Hälfte habe ich dann ein Nickerchen gemacht.
Die zweite Hälfte war dafür richtig cool.

) Hotel Artemis
Solide, gut, Action Flick aus der Zukunft. Ohne zu komplizierte Story und mit tollen Actionszenen. Mochte ich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Narrenspiel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Username: Narrenspiel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3746 am: 22.11.2018 | 14:32 »
Hab' gestern Abend die ersten zwei Folgen von Bodyguard gesehen, und ja, die Serie ist verdammt gut. Allein schon wegen der intensiven Bombe-im-Zug Szenen in der ersten Folge. Und es ist so englisch: jeder intrigiert gegen jeden, keinem ist zu trauen und der Tonfall hat was von In the thick of it ("That's all. You can piss off now." "Yes, Ma'am")

Ja, ist auch eines meiner Serienhighlights des Jahres. Unbedingt weitergucken!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3747 am: 24.11.2018 | 18:22 »
Die ersten beiden Folgen von Das Boot gesehen und finde es ganz ordentlich. Die internationale und deutsche
Besetzung ist schon mal ziemlich beeindruckend - kaum zu glauben, wer da alles Zeit hatte. Bauten, Kostüme
und Effekte können sich auch sehen lassen. Die Dialoge sind teilweise gelungen, aber manches könnte man da
auch noch verbessern. Die Handlung kommt allerdings sehr glatt rüber und möchte unbedingt gefallen. Von den
Charakteren hat mich blöderweise bisher keiner angefixt, was auf die Dauer ein echtes Problem werden könnte;
also halte ich mich erst mal an den ersten Offizier, der natürlich ein Antagonist ist. Die Serie heißt zwar das Boot,
aber trotzdem wird etwa die Hälfte der Zeit in La Rochelle an Land verbracht, was mich ehrlich ziemlich abtörnt.
Auch die weiblichen Charaktere sind bisher maximal ok und keinesfalls mitreißend. Hört sich jetzt wahrscheinlich
negativer an als es ist und den meisten dürfte die Serie gefallen, mich hat sie bisher aber noch nicht überzeugt.

Edit: Boot nimmt langsam Fahrt auf. Auch La Rochelle gefällt mir inzwischen besser, und auch der weibliche Haupt-
charakter hatte einige gute Szenen. Mußte mich wohl erst an das ''neue'' Boot gewöhnen, aber inzwischen gefällt es
mir, mit ein paar Abstrichen, gut.
Inzwischen komplett gesehen: Überzeugt durch eine sehr gute Story, interessante Charaktere und deren Darsteller;
außerdem wird der Geist der Vorlage hervorragend eingefangen.

8/10

Trailer
« Letzte Änderung: 28.11.2018 | 16:26 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3748 am: 25.11.2018 | 02:38 »
Habe endlich mal die 4Blocks Serie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die Rockergang die Cthulhus heißt. Habe mich weggelacht. Sonst aber eigentlich ganz nett. Ich habe schon länger Bock mal Shadowrun Kampagne in Richtung 4 Blocks oder Sons of Anarchy zu leiten...

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3749 am: 26.11.2018 | 10:07 »
Wir haben uns gestern "The Ballad of Buster Scruggs" angesehen, den neuen Film der Coen-Brüder, den sie für Netflix gedreht haben. Der Anthologie-Western besteht aus 6 völlig voneinander unabhängigen Episoden, zum größten Teil mit ganz unbekannten Gesichtern, aber auch mit dem einen oder anderen namhaften Darsteller (darunter Liam Neeson, Brendan Gleeson, James Franco und Tom Waits). Die Geschichten sind teilweise richtig fiesbös, aber die Bildsprache ist absolut grandios. Und das Framing Element, dass alle Geschichten aus einem alten Buch (wichtig: samt Illustrationen!) stammen und für jede Geschichte jeweils weitergeblättert wird, passt absolut perfekt.

Kein Wohlfühl-Film, aber er hat mir richtig gut gefallen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!