Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 958232 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8500 am: 27.06.2022 | 19:15 »
Ich hatte mir die neue Serie zu The Midwich Cuckoos angesehen.
Sehr stimmig auf die Gegenwart gebracht und solide erzählt. Recht nett.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8501 am: 28.06.2022 | 17:04 »
Die Sierie hat zwar ein kleines Budget, macht aber viel damit, hat ein gute Stories und World Building und ist rund abgeschlossen.

Also lohnt es sich durchzuhalten, selbst wenn man die erste Folge so zwischen mäßig und gar nicht begeisternd fand?
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8502 am: 30.06.2022 | 12:56 »
Hab am Montag auf ARD mal endlich Knives Out gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Titel mit dem Film zu tun hat, war das ein hervorragendes Krimi-Stück mit gelungener Besetzung. Hat ne Menge Spaß gemacht zu gucken. Fans von Agatha Christie und Columbo werden das Ding wohl gut finden. Von mir gibt es definitiv 9/10 Spritzen.

Ich freu mich dann im Herbst schon mal auf den nächsten Fall von Mr. Blanc.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8503 am: 30.06.2022 | 13:44 »
Ich freu mich dann im Herbst schon mal auf den nächsten Fall von Mr. Blanc.
???
!!!
Yes! Ich jetzt auch! :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.208
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8504 am: 30.06.2022 | 13:47 »
Hab am Montag auf ARD mal endlich Knives Out gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Titel mit dem Film zu tun hat, war das ein hervorragendes Krimi-Stück mit gelungener Besetzung. Hat ne Menge Spaß gemacht zu gucken. Fans von Agatha Christie und Columbo werden das Ding wohl gut finden. Von mir gibt es definitiv 9/10 Spritzen.

Ich freu mich dann im Herbst schon mal auf den nächsten Fall von Mr. Blanc.

Bezieht sich vermutlich auf die Redewendung "to have the knives out for someone", da ja nach dem Mord zwischen den Verwandten das Große Jeder gegen Jeden beginnt, sozusagen das "Hauen und Stechen".
Und vielleicht auch noch eine Anspielung auf das Ende, bei dem Messer ja auch eine gewisse Rolle gespielt hatten.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8505 am: 30.06.2022 | 14:01 »
Also lohnt es sich durchzuhalten, selbst wenn man die erste Folge so zwischen mäßig und gar nicht begeisternd fand?

Also mir hat auch schon die erste Folge gefallen. Aber die Serie wird nach hinten hin auf jedem Fall besser.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8506 am: 30.06.2022 | 14:13 »

Ich freu mich dann im Herbst schon mal auf den nächsten Fall von Mr. Blanc.

Oh? Sehr gut!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8507 am: 30.06.2022 | 15:34 »
Hab am Montag auf ARD mal endlich Knives Out gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Titel mit dem Film zu tun hat, war das ein hervorragendes Krimi-Stück mit gelungener Besetzung. Hat ne Menge Spaß gemacht zu gucken. Fans von Agatha Christie und Columbo werden das Ding wohl gut finden. Von mir gibt es definitiv 9/10 Spritzen.

Ich freu mich dann im Herbst schon mal auf den nächsten Fall von Mr. Blanc.

Ich muss nicht zwangsläufig jeden Film unbedingt im Originalton sehen, aber Knives Out ist im OT wirklich besser! Mr. Blancs Akzent rockt einfach. Nur so als kleiner Tipp.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8508 am: 30.06.2022 | 17:09 »
Hab am Montag auf ARD mal endlich Knives Out gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Titel mit dem Film zu tun hat, war das ein hervorragendes Krimi-Stück mit gelungener Besetzung. Hat ne Menge Spaß gemacht zu gucken. Fans von Agatha Christie und Columbo werden das Ding wohl gut finden. Von mir gibt es definitiv 9/10 Spritzen.

Ich freu mich dann im Herbst schon mal auf den nächsten Fall von Mr. Blanc.

Ich hatte den Film sogar im Kino gesehen und ich fand aber, dass Daniel Craig das Comedy Timing nicht hinbekam. Klamauk-Humor ist einfach nicht sein Ding.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8509 am: 1.07.2022 | 12:34 »
Ich hab ihn auch damals mit 3 anderen Freunden im Kino gesehen. 50 % fanden den Film absolute spitze, die anderen fanden ihn maximal so lala. Da zeigt sich einfach mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8510 am: 1.07.2022 | 13:58 »
Gestern Morbius angesehen. Na ja, vielleicht lag es an der Hitze, dass ich wohl 1/3 des Films weggenickt bin, ich habe aber eher den Verdacht, es lag einfach ander fehlenden Spannung. Die Geschichte hat ja starke Ähnlichkeit mit Dracula Untold, der war aber deutlich spannender umgesetzt. So haben wir halt einen erbkranken Arzt, der seine DNA mit einer Vampirfledermaus kreuzt und sich damit zum Vampir macht - und natürlich will sein ebenso kranker Kumpel das auch. Der entpuppt sich dann halt als das verwöhnte Arschloch, das er ist...

Im Gegensatz zu Venom, den ich sehr gut finde, hat Sony bei Morbius einfach verkackt. Das ist nicht der düstere Held, das ist einfach eine schlechte Mischung aus Blade und Batman. Langweilig und uninteressant.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8511 am: 3.07.2022 | 19:18 »
Gestern auf irgendeinem Sender den norwegischen Film Escape - Vermächtnis der Wikinger
von 2012 gesehen. Gut besetzter, kleiner B-Movie, der im mittelalterlichen Norwegen spielt,
wo ein Bauernmädchen von Banditen gefangen genommen wird. Die Story war recht einfach
und nicht wirklich neu, aber die Figuren entwickeln eine schöne Eigendynamik und der Streifen
hat in der Kürze richtig Power. Hinzu kommt noch die einzigartige Landschaft von Südnorwegen.
Typischer Festivalfilm, der sträflich unter dem Radar fliegt und eine interessante Schurkin hat.

Ganzer Film auf Youtube

7/10
« Letzte Änderung: 4.07.2022 | 14:08 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.208
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8512 am: 3.07.2022 | 23:03 »
Ich habe gerade The 355 auf DVD gesehen. Solider Film, den man sich gut anschauen konnte.

Hatte ein paar genretypische Logiklöcher und ein paar der Wendungen waren vorhersehbarer als die Macher wohl hofften (weil halt irgendwo auch genretypisch). Aber die Action war gut gemacht und die Hauptcharaktere alle sehr sympathisch.  :d
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8513 am: 4.07.2022 | 07:51 »
Am Samstag die australische Serie Mystery Road beendet (hat nur eine Staffel bei Prime). Ich mag die Australier ja seit "Harrow", wobei mir "Glitch" dann irgendwann zu verworren wurde. Mystery Road ist an sich ein relativ straight-forward Krimi: Zwei Farmarbeiter verschwinden spurlos im Outback, ihr Truck steht mit offenen Türen und eingeschalteter Zündung herum. Ein angeforderter Detective hat seine sehr eigenen Methoden und in dem kleinen Ort brodelt so einiges unter der Oberfläche.
Die Story geht aber auch eher heiklere Themen an, wie den Umgang der Australier mit ihrer eingeborenen Bevölkerung, das tief verankerte Misstrauen zwischen den Volksgruppen und den Spagat für jene mit "mixed heritage".
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8514 am: 4.07.2022 | 07:59 »
Ich hab ihn auch damals mit 3 anderen Freunden im Kino gesehen. 50 % fanden den Film absolute spitze, die anderen fanden ihn maximal so lala. Da zeigt sich einfach mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Ich bin da nach TLJ sogar mit der Prämisse Rian Johnson Filme zu hassen reingegangen und fand den Film irre gut.

Hat mich dann sogar zu der Meinung gebracht, dass man Rian Johnson einfach nen eigenen Star Wars Filme ohne Connection zur Hauptreihe hätte machen lassen sollen. Das wäre sicher toll geworden.

Husk

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8515 am: 4.07.2022 | 23:11 »
Gerade die dritte Staffel von Umbrella Academy beendet und sehr angewidert. So richtig angewidert.
Ich hätte gerne meine Lebenszeit zurück und dieses befleckte dreckige Gefühl loswerden. Nicht nur kann ich diese Serie niemandem mehr empfehlen, nein, ich werde in Zukunft davor warnen...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8516 am: 5.07.2022 | 06:41 »
@Husk. Kannst du etwas genauer sagen, was die Kritikpunkte sind?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8517 am: 5.07.2022 | 07:08 »
Am Samstag die australische Serie Mystery Road beendet (hat nur eine Staffel bei Prime). Ich mag die Australier ja seit "Harrow", wobei mir "Glitch" dann irgendwann zu verworren wurde. Mystery Road ist an sich ein relativ straight-forward Krimi: Zwei Farmarbeiter verschwinden spurlos im Outback, ihr Truck steht mit offenen Türen und eingeschalteter Zündung herum. Ein angeforderter Detective hat seine sehr eigenen Methoden und in dem kleinen Ort brodelt so einiges unter der Oberfläche.
Die Story geht aber auch eher heiklere Themen an, wie den Umgang der Australier mit ihrer eingeborenen Bevölkerung, das tief verankerte Misstrauen zwischen den Volksgruppen und den Spagat für jene mit "mixed heritage".

Die Serie lief vor Jahren schon bei Arte.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8518 am: 5.07.2022 | 08:58 »
Die Serie lief vor Jahren schon bei Arte.
Demnach ich seit Jahren faktisch kein TV mehr sehe, hab ich davon keine Ahnung.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Husk

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8519 am: 5.07.2022 | 09:37 »
@Husk. Kannst du etwas genauer sagen, was die Kritikpunkte sind?

Neben der unendlichen Anzahl an riesigen Logiklöchern und je Folge neu ausgewähltem Charakterverhalten der meisten Figuren hat mich am meisten gestört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8520 am: 5.07.2022 | 09:47 »
@Husk. Danke für die Ausführungen. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8521 am: 7.07.2022 | 00:00 »
Ich habe eben Thor:Love and Thunder gesehen. Ich würde so 7,5 Hämmer vergeben...

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8522 am: 8.07.2022 | 09:16 »
Gestern endlich mal The Batman gesehen (jetzt war der Preis des Streams weit genug gesunken). Guter Film. Leider hätte man "The Long Halloween" auch direkt verfilmen können, ohne die teilweise künstlich verkomplizierte Story. So war's ein wenig zu lang ohne wirklich mehr Inhalt zu bieten. Aber schöner Noir-Stil, so wie Batman gehört, ohne die beknackte Bat-Family oder die nutzlose Justice League.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8523 am: 8.07.2022 | 09:33 »
Ich fan The Batman auch sehr gut.

Lang aber ohne Längen und endlich durfte The Worlds Greatest Detective auch mal ermitteln und nicht nur kloppen.

Was mich dazu bringt The Long Halloween habe ich noch nicht gelesen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8524 am: 8.07.2022 | 10:06 »
Bei The Batman hatte mir eigentlich sehr gefallen, dass sie seine Ausrüstung auf "realistisch" gemacht haben, aber warum sie beim Batmobile Muscle Car dann plötzlich hinten die Düse dranbauen mussten, wie bei der Comic Version, habe ich nicht verstanden. Realitischer wäre eine Lachgaseinspritzung wie bei Fast & Furious gewesen. Man hätte sogar noch auf die Gasflasche "Ace Chemicals" schreiben können, damit es einen Bezug zum Setting gibt.