Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 105191 mal)

Online Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #1075 am: 28.11.2019 | 22:05 »
GURPS News Update http://www.sjgames.com/gurps/#news

Im Dezember gibts dann die Pyramid Dungeon Collection und einen neuen GURPS Disasters Band

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Famous Hero
  • Username: OldSam
« Antwort #1076 am: 6.12.2019 | 01:31 »
Pyramid Dungeon Collection
Das Cover ist sehr geil finde ich!  8)

Online Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
    • Woodman Online
« Antwort #1077 am: 12.12.2019 | 08:05 »
Es gibt eine kleine Sneakpreview auf Dungeon Fantasy Companion 2 https://twitter.com/SJGames/status/1204766806071808001 Jetzt mit Villains

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Famous Hero
« Antwort #1078 am: 15.12.2019 | 03:53 »
...es sind übrigens derzeit etliche GURPS-Bücher u. -PDFs im Warehouse23 reduziert (Sale), wenn jemand noch Weihnachtsgeld umsetzen will ;)
 --> http://www.warehouse23.com/products?taxons%5B%5D=558398545-sb

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Famous Hero
« Antwort #1079 am: 7.01.2020 | 22:43 »
https://www.kickstarter.com/projects/warehouse23/dungeon-fantasy-companion-2-powered-by-gurps

Zwar nur für US-Bürger aber kommt später via GURPS on Demand für den Rest der Welt

Nice :d

...übrigens für diejenigen, die das in dem Zusammenhang mit on-demand noch nicht mitgekriegt haben: Einige dieser neuen Bücher vertreibt SJG speziell als Softcover-Printversionen via Amazon, ich glaube das ist irgendwie so ein Deal mit denen o.ä.; betraf zuletzt z. B. "Dungeon Fantasy Magic Items 2". Letzteres kann ich übrigens auch empfehlen, ne coole Item-Collektion mit schön gemachtem artwork ;)

Online Imion

• Legend
  • GURPShead
  • Username: Imion
« Antwort #1080 am: 7.01.2020 | 23:31 »
AFAIK läuft das komplette POD bei SJG über Amazon.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
    • Woodman Online
« Antwort #1081 am: 10.01.2020 | 18:40 »

Zitat von: Dr. Kromm
• I started editing the Girl Genius Sourcebook and Roleplaying Game. I have no ETA at this time – this is a long manuscript and I have all the rest of GURPS to run – but at least the ball is rolling.
Source

Yeah finally ist slowly rising  +O)

Online Irian

• Adventurer
  • Username: Irian
« Antwort #1082 am: 10.01.2020 | 21:27 »
Hab das auch vor ner Weile gelesen, sehr geil, auch wenn es irgendwie bedeutet, dass gerade die Hölle zugefroreren ist o.ä.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Famous Hero
« Antwort #1083 am: 14.01.2020 | 00:07 »
Hab' grad gesehen, dass auf dieser Seite alle PoD's schön aufgelistet sind, falls da jemand Bedarf hat... ;)
http://www.sjgames.com/gurps/ondemand/
« Letzte Änderung: 14.01.2020 | 00:12 von OldSam »

Online Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
    • Woodman Online
« Antwort #1084 am: 24.01.2020 | 19:08 »
The Girl Genius RPG hat ne Produktseite http://www.sjgames.com/gurps/books/girlgenius/ und wie der Titel nahelegt wird es auch Standalone spielbar, wie Discworld und Vorkosigan Saga, und auch Hardcover und Vollfarbe  :cheer:

Offline kamica

• Experienced
  • Username: kamica
« Antwort #1085 am: Heute um 13:42 »
In der Hoffnung nicht gleich gelyncht zu werden:
Welche GURPS Bücher lohnen sich, wenn man gar kein GURPS spielen möchte?

Hintergrund: Mir wurde GURPS Space 4th empfohlen, um für ein Space Setting Planeten und Aliens zu bauen. Lohnt sich der Band, wenn man ihn mit einem anderen System benutzen will?

Online Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
    • Woodman Online
« Antwort #1086 am: Heute um 13:47 »
Eigentlich sind die meisten Quellenbücher, die nicht explizit Regelerweiterungen oder Modifikationen sind, auch für andere Systeme gut zu gebrauchen.

Bei Space im speziellen sehe ich nicht viel was nur für GURPS zu gebrauchen wäre, eventuell werden bestimmte Details woanders nicht abgebildet, aber im Wesentlichen ist das eher eine Beschreibung.

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #1087 am: Heute um 13:48 »
@kamica. Als jemand der kein GURPS spielt, aber GURPS Bücher hat,  u.a. Space: Ja! ;D
Machen -> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - Machtspiele - SRAP
-> Diary nWoD: 212 - Mysteriöse Fälle

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Imion

• Legend
  • GURPShead
  • Username: Imion
« Antwort #1088 am: Heute um 15:00 »
Das Systembausystem hat IIRC nur an 2 Punkten unmittelbare Anknüpfung an GURPS an sich. Carrying Capacity und Atmosphärenzusammensetzung. Anders sieht das beim Alienbausystem aus. Da werden den Merkmalen gleich passende Traits zugeordnet. Dh ohne GURPS hat man also quasi nur eine allgemeine Beschreibung der Lebensform. Wenn man sich nicht scheut die dann in ein anderes System seiner Wahl zu giessen sehe ich keine Probleme. Zudem ist Space für die vierte Edition auch ein Genrebaukasten und, wie Woody schon sagte, zum grössten Teil systemagnostisch.
« Letzte Änderung: Heute um 15:02 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.