Autor Thema: [PROST] Artefakte, aber wie?  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
[PROST] Artefakte, aber wie?
« am: 21.04.2010 | 23:17 »
Es gab mal irgendwo einen Hinweis auf Artefakte und Artefaktstufen (Ich glaube im Weltenboten) und wie man Artefakte erstellt. Jetzt würd ich gern wissen ob dazu richtige Regeln erscheinen sollen. Ich hab zwar schon mein eigenes Rechnungssystem in Excel für Waffenkosten auf Pyramos erstellt, mit dem sich dann auch ein EM 11 SM 14 Laserschwert berechnen ließe aber... bin trotzde neugierig und würd auch gerne erfahren, wie das so mit dem "selbst verzaubern" aussieht, wenn ein Magier mal (s)eine Waffe dauerhaft verbessern will.
mfG
K´sin'Tar
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 17:06 von Jens »
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Artefakte, aber wie?
« Antwort #1 am: 22.04.2010 | 16:11 »
Hi!

Stimmt im ersten Weltenboten (LINK) gab es dazu einen kurzen Artikel, aber wirklich viel stand da nicht.
Die Regeln sollten im Arkanum Magica veröffentlicht werden, das so etwa zu 75% fertig ist und das gleiche Schicksal wie alle anderen Publikationen erlitt. Es wurde auf Eis gelegt.

Ich denke, daß nähere Infos und Regeln zu den Artefakten durchaus mal fertiggestellt werden und in der ein oder anderen Form präsentiert werden, allerdings muß ich erstmal das Basisregelwerk fertigstellen, bevor ich mich damit befasse.

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Mulep

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Mulep
Re: Artefakte, aber wie?
« Antwort #2 am: 22.04.2010 | 20:17 »
Mehr über Artefakte zu erfahren fänd ich ja auch sehr schick.

Dazu hätt ich noch ne Frage: Wer kann eigentlich alles Artefakte machen? Nur Magier?

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Artefakte, aber wie?
« Antwort #3 am: 27.04.2010 | 18:02 »
Wer kann eigentlich alles Artefakte machen? Nur Magier?

Nein, theoretisch kann jeder sein persönliches Artefakt machen, man benötigt jedoch einen Schmied und einen Magier dafür. Der Schmied muß die Waffe vorbereiten; der Magier lenkt die Ströme in die Waffe, der Charakter (beliebig) läßt seine Macht (Erfahrungspunkte) einfließen und der Schmied verfestigt diese dann.

Es sind also in der Regel drei verschiedene Personen daran beteiligt.
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline K´sin'Tar

  • Experienced
  • ***
  • Freier Pastafari
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Metalhai
Re: Artefakte, aber wie?
« Antwort #4 am: 27.04.2010 | 19:25 »
Spaßig  ~;D
Gibt es vielleicht auch eine Art... Waffengenerator? Also eine Art Tabelle/Rechnung mit der man herausfindet, was z.B. eine meisterlich gefertigte Zweihandaxt aus härtestem Stahl und wasweißich mit EM 4 SM 7 kosten soll, wenn ein Spieler denn mal an so etwas kommen sollte?
Ich hab da zwar eine eigene Rechnung, die ungefähr hinkommt, aber ein "Original" wäre trotzdem super!


Edit: Hier sind dann sowohl magisch verbesserte als auch ganz unmagisch heftige Waffen gemeint
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Artefakte, aber wie?
« Antwort #5 am: 28.04.2010 | 20:06 »
Gibt es vielleicht auch eine Art... Waffengenerator? Also eine Art Tabelle/Rechnung mit der man herausfindet, ...

Prinzipiell gibt es eine Liste im Arkanum Magica. Vielleicht kommt ja auch doch noch der 5. Weltenbote, dann könnte ich mich da vorab mal austoben.

Edit: Hier sind dann sowohl magisch verbesserte als auch ganz unmagisch heftige Waffen gemeint
Für unmagische verweise ich mal wieder auf das Basisregelwerk. Da gibt es zu jeder Kunst auch die Schwierigkeiten, die man erreichen muß. Da wäre also etwas unter Schmieden zu finden.

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Mulep

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Username: Mulep
Re: Artefakte, aber wie?
« Antwort #6 am: 24.06.2010 | 00:59 »
Ok, danke für die Antwort.

Dann freue ich mich einfach mal aufs Basisregelwerk.  :rtfm: