Autor Thema: Die besten Film-Enden  (Gelesen 2494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Die besten Film-Enden
« am: 5.03.2010 | 00:04 »
Heya!
Ich hab heut mal mit einem Kumpel überlegt welche Filme die besten End-Sequenzen haben und würd jetzt einfach mal eure Meinung dazu wissen. Auf der Liste stehen schonmal:
- Fight Club: Die Explosionen mit dem Track "Where is my mind" von den Pixies is einfach schön, da gibts nix...
- Dr. Strangelove: "Mein Fuhrer! I can walk"... 'nuf said!
- Full Metal Jacket: ""My thoughts drift back to erect nipple wet dreams about Mary Jane Rottencrotch and the Great Homecoming Fuck Fantasy. I am so happy that I am alive, in one piece and short. I'm in a world of shit... yes. But I am alive. And I am not afraid." ... Ich liebe es!

Also, was für Enden fandet ihr noch bewegend, lustig oder einfach nur geil?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #1 am: 5.03.2010 | 01:36 »
Superman II: Allein gegen alle ... Die Schlussszene auf dem Weißen Haus: "Mister Präsident, ich werde Sie nie wieder im Stich lassen." Großartig. So muss das sein.

Speed Racer von 2008 ... Alle finden ihn doof, nur Jed nicht. ;) Da war ich wohl der Einzige im Kino, der am Schluss einen Kloß im Hals hatte. Ich habe mir den Film viele Male zu Hause auf DVD angesehen und der Schluss mit dem Monolog von Racer X funktioniert jedes Mal!

Repo: The Genetic Opera: Die gesamte Schlusssequenz auf der Opernbühne und der Kommentar (Epilog) des Grave Robbers... "GeneCo may yet survive if it receives ... surgery ... surgery!"

Zebraman hat auch einen sehr guten Schluss, The Wrestler hat einen guten Schluss, ebenso Godzilla Final Wars, Dororo, einer meiner Lieblings-Animes Mazinger Z tai Ankoku Dai Shogun, Abgedreht mit Jack Black, Forgetting Sarah Marshall (die Musical-Sequenz mit den Muppet-Puppen!) ... und sogar Avatar.  :) Alle sehr toll.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #2 am: 5.03.2010 | 01:41 »
Mad Max. 'Nuff Said.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #3 am: 5.03.2010 | 01:53 »
Ghost Dog - Ein kleines Mädchen, das aus dem Hagakureüber das Ende von allen Dingen vorliest  :d

Callisto

  • Gast
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #4 am: 5.03.2010 | 02:04 »
Ghost Dog - Ein kleines Mädchen, das aus dem Hagakureüber das Ende von allen Dingen vorliest  :d

Das du mich an diesen Film erinnerst. Jetzt muss ich mir den doch kaufen. Der ist soooo toll, ich hab ihn nur schon ewig nimmer gesehen. Da war nicht nur das Ende mega!

Zurück zum Topic...
Harrison Bergeron (aka IQ-Runner)
wenn ich den auf DVD oder überhaupt kriegen könnte! *aufamazonguggengeh*
edit: Damn it ! Den gibt es echt nur auf VHS ! Ich bin ja soooo aaaaaaaaaaalt! *jammer*
« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 02:24 von Evil Cällistö »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #5 am: 5.03.2010 | 02:21 »
Für ein paar Dollar mehr.

Zwei glorreiche Halunken.

Alatriste.

Way of the gun.

Tropa de elite.


Erläuterung auf Anfrage  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #6 am: 5.03.2010 | 02:38 »
Zitat
Das du mich an diesen Film erinnerst. Jetzt muss ich mir den doch kaufen. Der ist soooo toll, ich hab ihn nur schon ewig nimmer gesehen. Da war nicht nur das Ende mega!
>;D Ich kann mich noch erinnern wie ich den das erste mal gesehen hab, auf VHS oTon mit Untertitel weil sich Jamusch wohl zuerst geweigert hat eine Synchro zu erlauben.

Und wieder zum Thema
Bad Guy - Keine Ahnung wie ich das hier erklären soll, das muss man selber gesehen haben glaube ich. Das Ende, wie eigentlich auch der ganze Film sind recht verstörend.

Samaria - Der Vater der Protagonisten bringt ihr am Ende Autofahren bei, und übergibt ihr das Steuer um sich dann der Polizei zu stellen während die Protagonistin alleine über einen Strand fährt. Ein schönes Symbol dafür, dass sie sich jetzt alleine im Leben zurecht finden muss .

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #7 am: 5.03.2010 | 02:41 »
Star Wars: A New Hope (auch wenn man heute vieles aus der Retrospektive wieder belächeln kann)

The Muppet Movie

... All the Marbles

Light of Day (ich meine den mit Joan Jett und Michael J. Fox)

Death Race 2000 (das Original von '75)

und natürlich:
Limelight, Charles Chaplins legendäres Alterswerk!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #8 am: 5.03.2010 | 02:49 »
OT
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@topic: Ten Inch Hero
weil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #9 am: 5.03.2010 | 02:54 »
Zitat
Da gabs irgendwann mal Synchro? Wow.
Jup die hab ich das erste mal gehört als er auf Arte lief (hat mich extrem gewundert weil ich bis dahin dachte es dürfe keine Synchro geben), und die DVD enthält auch ne deutsche Tonspur

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #10 am: 5.03.2010 | 06:18 »
Hi,

Tanz der Vampire - dürfte bekannt sein
Lautlos im Weltall - der einsame kleine Roboter, der die Blumen gießt; darüber die Musik von Joan Baez

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #11 am: 5.03.2010 | 10:27 »
Butch Cassidy and the Sundance Kid
Paul Newman und Robert Redford in Topform und das Ende dieses Spätwesterns ist einfach nur genial: Butch und Sundance Kid sind von der bolivianischen Armee umzingelt und sitzen in einer Bodega fest. Sie haben offenkundig keine Chance, reden aber trotzdem noch einmal darüber, wo sie anschließend hingehen wollen, einigen sich halbwegs auf Australien, und stürmen dann nach draußen. Das Bild friert zum Standbild ein, man hört nur noch "Fuego!" und Schüsse. Es ist klar, was passiert, aber man sieht sie nicht fallen, also sind sie eigentlich nicht gestorben. Einfach nur genial.

The Blader Runner
Eigentlich hat der Film ja zwei finale Szenen, die auf dem Dach mit Roy Batty und die Fahrt mit Rachel. Egal. "All those moments will be lost in time ... like tears in rain ... Time to die." oder eben "Don't know how long we have together. Who does?" sind starke Aussagen.

Armitage III. - Polymatrix
Ja, es ist eine thematische Überleitung von "Blade Runner" und eigentlich ist es eine Anime-Miniserie, aber da es die auch als Filmzusammenschnitt gibt, erwähne ich sie mal. Das Finale der Serie ist eher zuckrig, das des Films aber sehr schön: Zum Schluss ist die Schlacht gewonnen, aber die Sache verloren (In Kürze: Erde und Mars vereinen sich, damit ist kein Platz mehr für Cyborgs des Typs 3 wie Naomi Armitage, die als fortpflanzungsfähige Cyborgs eigentlich dafür gedacht waren, das Problem der zu geringen Bevölkerung des Mars zu lösen.).
Naomi und Ross stehen von der Skyline der Mars-Kolonie und reden darüber, wie sie zukünftig leben wollen und können.
Ross: "So long I got the right partner, that's where I make my home. And I won't care who my neighbours are, wether they're Marsians or robots. A place we could claim for our own."
Naomi: "Do you suppose there is such a place?"
Ross: "If we can't find it, then by God we'll create a place just for the two of us."
Naomi: "Do you think there is room for three?"
Ross: "You are kidding ... Well, when that'll happen, I guess I just have to think of something ..."

Ach, es gibt so viele Film-Enden, die aus irgend einem Grunde im Gedächtnis hängen bleiben. :)

I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #12 am: 5.03.2010 | 12:47 »
Ja da geht ja richtig was weiter. Was mir noch eingefallen ist.

The Devils Rejects - Die irren Killer fahren in den Kugelhagel und im Hintergrund spielt Free Bird. Ich steh auf den Song
Leon der Profi - Von dem Moment an an dem sich Leon in die Luft sprengt bis zur letzten Sekunde des Abspanns mitreissend. Jetzt is sie doch wieder allein... (und ja ich hab geheult!)
Chinatown - "Forget it Jake, this is Chinatown"...Ein Klassiker
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #13 am: 5.03.2010 | 19:48 »
Wobei ich bei Dr. Seltsam einfach die Bomben in Verbindung der Musik noch besser fand als "My Führer I can walk"
"Zwerge sind keine Berge"

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #14 am: 5.03.2010 | 22:34 »
Battlestar Galactica Serienende 4x20:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Matrix:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Batman Begins:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Confidence:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 22:37 von scrändü »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #15 am: 5.03.2010 | 23:36 »
"Stunde des Jägers":
Messerherstellung mit anschliessenden Belauern und Messerkampf zwischen Tommy Lee Jones und Benicio del Torro FTW...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #16 am: 6.03.2010 | 08:37 »
Der Grosse Diktator - Die Rede von Charlie Chaplin

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #17 am: 6.03.2010 | 16:27 »
"Escape from L.A."

Nachdem Snake Plissken stilvoll aus dem gesamten Planeten den Stecker gezogen hat, schmaucht er ganz gemächlich an einem Zigarillo, starrt etliche Augenblicke auf den brennenden Streichholz und murmelt die finalen Worte: "Willkommen in der Steinzeit!"

Grandios!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #18 am: 6.03.2010 | 16:32 »

Repo: The Genetic Opera: Die gesamte Schlusssequenz auf der Opernbühne und der Kommentar (Epilog) des Grave Robbers... "GeneCo may yet survive if it receives ... surgery ... surgery!"


Der Mann hat Geschmack!  :d  *DVD rauskram*
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

alexandro

  • Gast
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #19 am: 6.03.2010 | 17:43 »
"Der Anschlag" (The Sum of All Fears): die Katastrophe wird abgewendet, die Bomben entschärft...und während die Protagonisten feiern werden die Drahtzieher der Terroranschläge ganz unspektakulär umgelegt. Kein großer "Showdown", kein Willensduell zwischen Ben Affleck und Alan Bates (die beiden begegnen sich nicht einmal). Kein Pathos, sondern Schöne Neue Welt. Hervorragend gelöst.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #20 am: 6.03.2010 | 18:14 »
Uh, weils mir grad einfällt:

Der Pate 3 (und ja ich mag den Film, auch wenns viele gibt die den hassen): Michael hört sich die Oper an während immer wieder zu seinen Handlangern geschnittn wird die seine Konkurenten umlegn. Und der Schrei als seine Tochter umgebracht wird... Noch nie hat ein stummer Schrei bei mir soviele Emotionen geweckt
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Die besten Film-Enden
« Antwort #21 am: 6.03.2010 | 18:25 »
Zatoichi (die Neuauflage) - Am ende führen alle im Film verstorbenen eine Art obskures Ballett auf, nach dem Film, der auch mit diversen skurrilen Stil und Handlungselementen gespickt ist ein super Finale.