Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[SK] Kanes gerechter Zorn

(1/1)

Darkling:
Servus zusammen.

Ich habe Solomon Kane zwar seit Erscheinen hier im Regal stehen, aber noch nicht gespielt. (Das steht in absehbarer Zeit auch nicht an..)
Grade heute morgen hab ich aber mal wieder reingeschaut (wie immer auf der Suche, was man ggf. für andere Settings gebrauchen könnte) und wie schon beim ersten Mal lesen kommt mir die Regelung zu Kanes "Gerechtem ZornTM" in der Papierform etwas heftig vor..

Könnt ihr mir mal ein paar Beispiele geben, wie das bei euch im Spiel aufgetaucht ist, damit ich mir ein besseres Bild machen kann?
Also mal ein paar Situationen aus euren Runden, in denen der Gerechte Zorn eine Rolle gespielt und ggf. sogar mal das Ruder herum gerissen hat?

MarCazm:
Also schon mal vorne weg, der Gerechte Zorn ist nicht zu heftig, sondern Überlebensnotwendig in diesem Setting!
Bedenke, dass die WotB Schadensregeln mit der Revised Knockout Table zusammen verwendet werden. Bei DLR gab es ja die Fate Chip mit denen man die Möglichkeit einen zusätzlichen d6 auf eine Probe mit dazu zu addieren. Ganz besonders wichtig um den explodierenden Schaden etwas auszugleichen. Da es bei Kane keine Fate Chips gibt, musste halt was anderes her um das auszugleichen und was passt da besser als die Righteous Rage?
Sie wird extrem nützlich um natürlich Schaden zu Soaken aber auch um bestimmte Wesen zu verletzen, denen man mit normalen Waffen nichts anhaben kann. Da man eben diesen Kreaturen nur schaden kann wenn sie einen getroffen haben mit mindestens einem Shaken Resultat und das kann man nur innerhalb genau dieser Runde, in der das passiert ist. Da kann die Righteous Rage schon ein wichtiges und entscheidendes Hilfsmittel sein.
Natürlich darf man auch nicht vergesssen, dass man die Rage auch erstmal auslösen muss. Was nur geht solange man Bennies hat und bei dem Einsaz eines Bennies auch ne 5 oder 6 würfelt und das halt auch nur im Kampf.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln