Autor Thema: universellere Adventure Decks  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
universellere Adventure Decks
« am: 8.03.2010 | 10:29 »
Für Savage Worlds gibt es das s.g. "Savage Worlds Adventure Deck", das sind Karten für Spieler, mit denen diese belohnen kann (gutes Rollenspiel, verdienste um die Gruppe im und außerhalb des Spiels, usw). Auf den Karten sind verschiedenste Goodies abgedruckt z.B. ignoriere den Schaden einer Attacke, nochmal Würfeln, aber auch Story-Sachen wie Kontaktmann taucht auf, Unterstützung kommt zur Hilfe oder ein NSC verliebt sich in einen Charakter.

Kennt hier jemand evtl. weitere solche Decks, die möglichst systemunabhängig sind, und mehr Story-Goodies enhalten statt Würfel oder Proben bezogene? Ich bin am überlegen, selber was in der Art zu basteln, aber vielleicht gibts das ja schon irgendwo...
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: universellere Adventure Decks
« Antwort #1 am: 8.03.2010 | 10:46 »
Also es gibt die Trickserkarten:
http://www.sternenschwarm.de/files/Trickserkarten_1.0.pdf

Außerdem hatte Dailor mal welche für Fading Suns gezeichnet. Die Grafiken davon habe ich damals übernommen und den Text angepasst. Die sind aber doch eher auf der regeltechnischen Schiene. (Boni für gewisse Aktionen)
Wenn du genauere Angaben machst, kann ich die bestimmt entspechend umschreiben und dir zuschicken.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: universellere Adventure Decks
« Antwort #2 am: 8.03.2010 | 10:56 »
Bei Torg/ Master Book sind solche Karten essentieller Bestandteil des Spiels, Karten, die Boni geben ( generell oder auf spezifische Aktionen ), Subplots bewirken, Ideen geben etc.

Im Großen und Ganzen sind die aber Systemunabhängig, Torg ist aber ein System, was auf W20 bzw. Masterbook auf 2W10 basiert, weshalb div. Boni für SW evtl. zu hoch wären. Da es aber viele Karten sind, dürfte es nicht auffallen, wen ein paar wenige Karten fehlen. Je nach Spielfokus sollte man sich diese Karten auch zusammenstellen und kann damit etwas mehr steuern.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: universellere Adventure Decks
« Antwort #3 am: 8.03.2010 | 10:57 »
Die SW-Adventure-Deck-Karten KOMMEN von TORG. Shane Hensley ist ein TORG-Fan und hatte daher so etwas in der Art auch für SW haben wollen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: universellere Adventure Decks
« Antwort #4 am: 8.03.2010 | 11:03 »
Wieder was gelernt!

Ich meine sogar, man kann sich irgendwo offiziell die Torg oder Masterbook-Karten zum Ausdrucken runterladen.
Ich bin froh, das ich 2 Decks habe ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: universellere Adventure Decks
« Antwort #5 am: 8.03.2010 | 17:38 »
Die Trickserkarten sind schon mal ganz nett, auch die Icons sind witzig. Generische non-Story Dinge wie nochmal Würfeln gehören für mich eh auch in so ein Deck, aber Systemspezfische Dinge (Encounter Power kommt wieder, ein wound level weniger, +5 auf einen Skill, etc.) sollten halt nicht drinnen sein.

Wenn Torg die SW-Karten inspiriert hat, sind die dann relativ ähnlich Inhaltlich, oder lohnt sich ein Blick in Torg wenn man die SW-Dinger kennt?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source