Autor Thema: [WH40K] Die Chimäre ist tot, lang lebe die Chimäre!  (Gelesen 1871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtalp

  • Gast
Ich wollt mal anfragen wie ihr den neuen Chimärepanzer / Basilisk / Höllenhund seht. Also den Bausatz, nicht die Spieltechnische Seite. Ich bin im Zwiespalt.

  :q Einerseits finde ich es nen riesen Mist dass die Bitz und nicht zu brauchenden Sonderteile Wegfallen die bei mir so manches Base verschönert haben und eine Chimäre voll ausrüstbar gemacht haben: Radarsuchkopfrakete, Haltegriffe, Leitern, Fässer, zwei versch. Kommandanten, Schaufel (in der Chimäre enthalten, nicht jedoch im Höllenhund) und vieles mehr.
 :d Andererseits ist das modell vom Höllenhund, welches ich nun gebaut und bemalt habe, null verzogen gewesen. Es hat ein neues Design welches dadurch besticht dass es das Bild vom Chimäre-mit-Fass-drauf zum wirklich attraktiven Panzer wandelt. Alles passt genau zusammen. Nicht mehr die Rollenkonstruktion in den Kettenkästen, sondern Nut und Feder Prinzip bei Installation der Ketten (machts alles einfacher). Und was mir am besten gefällt: Die Waffen kann man, wenn man es drauf anlegt, modular machen ohne Magneten oder sonst was zu brauchen. Dies ist auch beim Leman Russ zu geschehen.

Nur traurig eben dass es nicht solche Ideen gibt ohne einen von drei Gussrahmen einzusparen beim selben Preis.

Sagt mir was ihr davon haltet.

Gruß Nachtalp
« Letzte Änderung: 21.03.2010 | 17:56 von Nachtalp »

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40K] Die Chimäre ist tot, lang lebe die Chimäre!
« Antwort #1 am: 21.03.2010 | 18:22 »
Naja es hat halt ein Geschmäckle, dass GW jetzt so ne "tolle" Rubrik mit Bits hat, in der einfach die alten Gussrahmen jetzt verkauft werden. Das tolle ist natürlich, dass motivierte Spieler sich jetzt recht viele Bits zu legen können, das traurige ist aber, dass die meisten TT Spieler geiziger als Mr.Krabbs sind, wenn es nicht um die neue MinMax-Sondereinheit mit Auto-Win-Button drauf geht.
Insofern hoffe ich halt, dass die Leute  die Bits noch kaufen und die Details an den Fahrzeugen nicht verarmen werden.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH40K] Die Chimäre ist tot, lang lebe die Chimäre!
« Antwort #2 am: 21.03.2010 | 19:23 »
Jo weisste ich bin nur froh dass es im GW Laden diesen Bits Verkauf wieder gibt, denn ich bau gerne um und klatsche an Modelle verschiedene Sachen dran die da nicht dran gedacht waren.
Schlimm genug dass ich mit meinen schwerer Bolter Umbauten auf "Oh mann du schon wieder! *kopfschüttel* Die Deckung da zählt aber nicht, darf man ja nicht mitschleppen aufm Base" Kritik meines Shopkeepers gestossen bin. Als ob ich drauf bestehen oder auch nur spekulieren würde dass die Deckung bekommen.

ich nehme halt mal an, oder fürchte, dass die die Bits wieder einfügen und in diesem Schritt den Preis einfach auf 40 Euro hochdrehen. Statt 30 Euro.

Andere Sache ist doch die Frage wieso das chimärenchassis überarbeiten, aber ein Conversation-Kit für Medusa und dergleichen vollkommen außen vor lassen. Ich denke mir doch dass es da einen gewissen bedarf gäbe.