Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Endzeit Charachter-"Klassen"-"Berufungen"

(1/4) > >>

Gast:
In einem Endzeit setting á la Fallout, Mad Max, Degenesis usw (also ohne magie). Muss es doch gute Charachterkonzepte geben außer einem krieger in verschiedenen ausführungen.

Mir sind als andere nicht umedingt Kriegerische Abenteurertypen nur ein Überlbenskünstler( kommt in der Wildniss zurecht), Taschendieb(klaut zum Überleben)
und eben verschiedene Formen des Kriegers eingefallen.

Also ich suche nicht auf Kampf ausgelegte Charachtertypen für ein Endzeit setting ohne Magie oder ähnliches. Die Typen sollen Abenteurercharachter haben also nicht sowas wie Bauern spielen(obwohl der ja net kämpfen muss). und sie sollen einigermaßen Mobil sein, also nicht darauf ausggelegt seinb immer nur in der selben stadt zu bleiben (wie der Cyberpunk dealer)

Dash Bannon:
vielleicht die folgenden:
Händler (irgendwas wird immer gebraucht)
Techniker/Pilot (braucht ständig Ersatzteile, weiss wie alte Maschinen funktionieren)
oder eine Art 'Restaurier' versucht die alte Welt wieder aufzubauen, sucht Helfer, Jünger was auch immer.
Historiker/Archäologe sucht Hinweise wie die Endzeit eingeläutet wurde

hoffe ich habe dir weitergeholfen

Le Rat:
Visionär: Hat das Ziel eine Zivillisation oder ein neues Herrschaftsgebilde aufzubauen. Sozusagen ein freischaffender Diplomat. Da fällt mir ein: "The Postman" ist ein Beispiel für einen derartigen Charaktertyp. Habe den Film aber selber nicht gesehen.

Fahrendes Volk: Geschichtenerzähler, Barden, Gaukler,(Psi-) Artisten
               
Technoschausteller: unterhält das Volk mit einem Stück Technik aus vergangenen Zeiten. Sei es nun eine Spielzeug-Dampfmaschine, ein Fernseher oder ein Kassenabspieler.

Leiter einer Freakshow: Hat die absonderlichsten Mutationen und Monster, die die Endzeit-Welt zu bieten hat, im Programm.

Alrik:
Tankstellenbesitzer: Mitten in der Wüste des Chaos eine gern gesehene Person.
Piraten: Kapern andere Trucks und LkW-Karawanen um zu überleben (à la Waterworld)

Chaosdada:
Nur das ein Tankstellenbesitzer nicht gerade das ist, was man unter mobil versteht. (Ja ich komme gleich, ich pack nur eben meine Tanke ein???)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln