Autor Thema: Blog&Podcast  (Gelesen 9824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Blog&Podcast
« am: 22.03.2010 | 09:49 »
Okay, der Podcast ist nicht nur fertig, sondern auch online!

http://www.4shared.com/account/audio/gDSKQqId/FelisPodcast0-1.html

Allerdings muss ich vorrausschicken, dass ist Podcast 0, der Probepodcast. Kritik und Tipps sind definitiv erwünscht! Das Ende finde ich selbst doof, wollte das aber nicht noch mal neu machen.

Edit: Hier der Bloglink http://felisrpg.blogspot.com/
« Letzte Änderung: 17.04.2011 | 14:29 von Callisto »

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Podcast!
« Antwort #1 am: 22.03.2010 | 10:07 »
Pah, ich habs mir auch angehört, nicht nur dieser Jed...wer ist das eigentlich? ;D

Ich kann allerdings nur schnell was zur Technik loswerden. Ich fand den Cast ziemlich leise. Vielleicht das nächste Mal einfach das Mikro näher an den Mund. :)
Zu deinen Designproblemen kann ich leider im Moment nichts beitragen, generell finde ich SL-Kapitel aber nicht schlimm. Ich kann aber sagen das ich mich erst durch den Podcast überhaupt näher mit Deiner Idee auseinander gesetzt habe und ich weitere Folgen auch verfolgen würde und sei es nur weil es so nett dabei zu sein wie Dich über ein Kampfsystem in Rage redest. ;D







« Letzte Änderung: 22.03.2010 | 10:09 von Zwart »

Callisto

  • Gast
Re: Podcast!
« Antwort #2 am: 22.03.2010 | 10:29 »
ROFL! Danke. Dabei habs ichs sogar schon etwas lauter gemacht. Das nächste Mal werd ichs also noch lauter einstellen.



Das Kampfsystem, eine Hassliebe  :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Podcast!
« Antwort #3 am: 22.03.2010 | 10:37 »
Gegen zu leise Aufnahmen (besonders wenn irgendwelche Promos im Vergleich dazu dann besonders laut wirken) hilft der Levelator

Eben gehoert (meine "levelierte" Version, die war ohne Probleme hoerbar) dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
- Grobes Konzept am Anfang (vielleicht Stichpunkte fuer die Themen die du vorhast) hilft beim Thema zu bleiben und macht das Ganze uebersichtlicher, da man die dann noch in den "Shownotes" (oder wie auch immer du die nennen willst) eintragen kann und auch spaeter noch die Episode finden kann die man sucht.
- Bei komplexeren Themen (z.B. grobe Erklaerung des Systems) ruhig auch schonmal Stichpunkte vorschreiben, dann muss man nicht erst waehrend dem Sprechen ueberlegen was man sagen/erklaeren wollte ;)

Das mal zum Grundsaetzlichen.

Was mir inhaltlich aufgefallen ist:
Deine Probleme mit Kampfsystem und Tod koennten daher kommen, dass (zumindest kam es mir so vor) dir noch nicht so ganz klar ist, wie das Ganze ueberhaupt ablaufen soll (sowohl die Kaempfe als auch die Spielrunden selbst). Wenn du da erstmal zu einem Ergebnis gekommen bist (das du dann am Besten noch in Worte fassen kannst die auch andere Leute verstehen koennen ;) ) sollte es einfacher sein die Probleme zu bewaeltigen.
Wie stellst du dir denn eine "typische" Felis-Sitzung vor? Was genau wird dort gemacht?

Zum Spielleiterteil des Regelwerks: Es macht fuer einen SL schon Sinn einen Leitfaden zu haben wie er dieses Setting seiner Gruppe gut praesentieren kann, er Ideen kriegt was er mit der Gruppe machen kann, ...
Kann ja sein, dass Spieler diese Seiten auch lesen, aber wenn sie dort irgendwelche "Geheimnisse" lesen die ihre Charaktere erst selbst "erspielen" sollten haben sie sich selbst den Spass verdorben (BTW: Gibt's in der Hinsicht schon eine regeltechnische Umsetzung des "curiosity killed the cat"-Sprichworts?)

Ich habe schon einige Regelwerke erlebt die sich toll gelesen haben, aber wenn man als SL dann anfangen wollte was zu leiten stand man auf einmal vor der "Was mache ich ueberhaupt?"-Frage.

Und noch eine Frage: Gibt es die bisher "fertigen" Sachen an einer Stelle schonmal zusammengeschrieben oder ist es noch in Vaporware?

Ansonsten... Gute Null-Nummer, da habe ich schon VIEL schlimmeres gehoert (und nicht mehr weitergehoert), das wuerde ich definitiv weiterhoeren (wobei ein RSS zum Eintrag in Podcatcher praktisch waere ;) )
« Letzte Änderung: 22.03.2010 | 14:31 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Podcast!
« Antwort #4 am: 22.03.2010 | 17:49 »
Sodele...
Hmm... was mir auffällt:
Dein Mic übersteuert gnadenlos, oder du bist zu laut und/oder zu nah dran.
Ist ein Headset-Mic, oder ein in den Laptop eingebautes, oder?

Tip: Nicht direkt vor den Mund, das kann u.A. zum Blechtröteneffekt führen. Ansonsten: Normal sprechen, sich nicht stressen lassen.

Mein Tip wäre, wenn du den Podcast langfristig planst:
Leg dir ein einigermaßen gutes Mic zu, kann auch n gutes Headset-Mic sein, recht egal, solang du keine Musik damit machen möchtest.
Was du definitiv bräuchtest, wäre Audacity, oder generell ein Programm, mit dem du aus der Rohaufnahme eine abgemischte, anhörbare Version machen kannst.
Sehr angenehme Stimme.
Das Problem, das ich sehe... ich hab eine gelevelte Version, aber selbst die knarzt und trötet und die Höhen sind unangenehm, das heisst: Drehst du das Mic auf, wird es (vermutlich) noch mehr übersteuern...
Da wärs dann die Frage, ob du dir ggf. ein USB-Mic, ein Headset oder ein dynamisches oder n Kondensatormic zulegen möchtest...

Abstand zwischen Mic und Mund sollte so zwischen 30-60cm sein, bei normaler Lautstärke. Je nach "Organ" und Mikrofonausrichtung, und obs "Niere"- oder "Kugel"-Charakteristik hat.



Zum Inhalt: Was Selganor sagt.  
« Letzte Änderung: 22.03.2010 | 17:53 von Heretic »
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Callisto

  • Gast
Re: Podcast!
« Antwort #5 am: 23.03.2010 | 00:16 »
Vaporware - ich bin noch zu faul gewesen  ::)

Technisches: Levelator wird besorgt. Audacity hab ich, aber vom technischen und wie ich abmische etc... da muss ich mich noch mit beschäftigen. Sorry. Das zu leise liegt aber an meinen Hörgewohnheiten  ::) Das wird also definitiv lauter werden. Ob ich bis dahin ein neues Mikro? Entscheid ich nächsten Monat wenn ich mein Budget plane. Wenns vorher, was relativ wahrscheinlich ist, nen Podcast ist, werd ich was anderes ausprobieren, wo ich mir aber keine Verbesserung verspreche. Vielleicht check ich dann aber auch mehr von Audacity :D

Grobes Konzept- ich hatte sogar grob Stichpunkte ( von denen ich aber dann abgewichen bin :D ) Aber was sind Shownotes?

Zitat
Wie stellst du dir denn eine "typische" Felis-Sitzung vor? Was genau wird dort gemacht?
Mein Problem ist, dass ich totaler Spieler bin und als solcher total anspruchslos. Wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt.

Ok, dann strukturiere ich auf jeden Fall einen SL-Teil mit Monsterteil :D Die Curiosity ist noch nicht drinne :)

Zitat
Ich habe schon einige Regelwerke erlebt die sich toll gelesen haben, aber wenn man als SL dann anfangen wollte was zu leiten stand man auf einmal vor der "Was mache ich ueberhaupt?"-Frage.

Und genau das will ich vermeiden :) Gerade weil es doch was anderes ist mit reinen Katzencharakteren. So ein Setting ist halt doch ganz anders, als wenn es sich wenigstens um Menschen(ähnliche) Strukturen handelt. Ich sehe schon, wie der Settingteil sich ausweitet. Ursprünglich wollte ich das in einem Westerncityformat haben, doch ich fürcht, das wird nix :D

Callisto

  • Gast
Re: Podcast!
« Antwort #6 am: 25.03.2010 | 00:41 »
Pah, ich habs mir auch angehört, nicht nur dieser Jed...wer ist das eigentlich? ;D

Jed ist der, bei dem ihr euch bedanken dürft, dass es überhaupt einen Podcast gibt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, auf größeres Interesse zu stoßen. Aber Jed hört Podcasts und da dachte ich, nachdem er mich auch fleissig im Smalltalk motiviert, dass ich, wenn ich nen Podcast mache, wenigstens einen Zuhörer haben werde :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Podcast!
« Antwort #7 am: 25.03.2010 | 00:47 »
Jed ist der, bei dem ihr euch bedanken dürft, dass es überhaupt einen Podcast gibt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, auf größeres Interesse zu stoßen.

VIELEN DANK. *strahl*  ;D

Jetzt muss ich mich aber auch mal ranhalten und selber wieder etwas aufnehmen. Allerdings wird es in meinem Podcast nicht um meine eigenen Regeln gehen.

Ich habe mir auch schon überlegt, meine Dateien in Zukunft über drop.io verfügbar zu machen, da ich mit meinem jetzigen Podhosting-Anbieter nicht so ganz zufrieden bin.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Podcast!
« Antwort #8 am: 25.03.2010 | 01:31 »
aaaalso..
Wenn mand as so hört klingt es äußerst interessant aber mindestens genauso planlos. Da mein Spielstil wohl stark von deinem abweicht, kann ich nicht allzuviel dazu sagen, außer den Tipp zu geben, wirklich konkrete Regelmechanismen aufzuschreiben, auf denen das ganze Gerüst dann aufgebaut wird, überall "Ansätze" zu planen ist zwar vorerst recht hilfreich, aber irgendwann muss man dann wissen, welche Kompromisse man mit dem Regelkern eingeht, und welche Ideen damit zu verarbeiten sind.

bezüglich "es geht darum, verdammte Seele zu bekommen":
Das Wort "Abwärtsspirale" fand ich in dem Kontext ganz interessant, ich selbst, als gamistischer ARS-ler und Balancingfan würde das ganze so anlegen, dass es schwieriger wird, die Katze als "Zauberer" zu spielen, ihr jedoch gleichzeitig - bei überlegter, taktischer Spielweise - die Möglichkeit geben, deutlich mächtiger zu sein, als eine Katze die noch im ersten Leben ist. Somit wird es zwar schwerer und unerfahrene Spieler sterben wohl auch schneller, sobald sie einmal in diese Abwärtsspirale gelangt sind, aber an sich wird die Katze mächtiger.

Die Sache mit dem "Ziel":
Als Ziel habe ich nur "rocken" und "sterben" gehört und am Ende des Kreislaufs irgendwie eine Ratlosigkeit reininterpretiert.
Ich würde sagen, das Ziel im Sinne der Charakterentwicklung ist es 8 mal zu sterben, um dann auf dem schmalen Grat des 9. Lebens zu balancieren, wo man der Geisterwelt am nächsten ist.

Warum greift die Katze den Menschen an:
Weil er den armen Hund manipuliert, der Potenzial zum Freidenker hat ;)

Die Katzen sollen rocken:
- mach die Kämpfe interessant, vielseitig, schnell und bringe einen hohen Glücksfaktor mit ein, das sorgt dafür, dass Spieler kämpfen wollen
- der hohe Glücksfaktor bringt auch den ein oder anderen SC-Tod, obwohl die Gruppe eigentlich überlegen ist, was Party-Wipeouts verhindert.
- liegt zum Teil auch am Plotdesign, wenn die Katzen erstmal 2 Hunde umrocken und dann auf der Flucht eine von einem Katzenfänger in einem actionreichen Kampf getötet wird, während die anderen fliehen können, dann kann das durchaus als "gerockt" angesehen werden.

Spielleiterteil:
JAAA! Auf alle Fälle!
Ich mag Spielleiterteile in erster Linie als Spielleiter, da ich in 90% aller Fälle selbst SL bin, lese ich auch die meisten Spoiler und Spielleiterteile, wenn ich jedoch weiss, dass ich ein System in nächster Zeit nicht meistern - aber spielen werde, dann halte ich mich davon auch fern. Ich finde es sowohl als SL alsauch als Spieler sehr interessant, nicht alles zu wissen! Bei Deadlands und Paranoia hat mich das besonders begeistert, als völlig ´"ahnungloser" Spieler die Eigenarten der Settings zu entdecken und nie so recht zu wissen, was eigentlich dahintersteckt.
Meine Spieler wären abgesehen von einem ohnehin zu faul, sich einen Spielleiterteil, der über eine halbe Seite hinausgeht durchzulesen^^

So, wie gesagt, mein Spielstil ist recht gamistisch, daher weiss ich nicht in wie weit du genannte Vorschläge verwerten kannst, aber man kanns ja mal einwerfen, als Inspiration kanns immer taugen.


edit: Als SL nicht alles zu wissen ist natürlich Blödsinn, ich meinte "etwas zu wissen, womit ich die Spieler verwundern und überraschen kann".
« Letzte Änderung: 25.03.2010 | 01:42 von Blutschrei »
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Callisto

  • Gast
Blog
« Antwort #9 am: 8.03.2011 | 00:40 »
... gibts jetzt auch  :)

http://felisrpg.blogspot.com/

Edit: btw, das ist auch schon bei RPS-Blogs.de dabei :)
« Letzte Änderung: 8.03.2011 | 00:47 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #10 am: 22.04.2011 | 04:12 »

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #11 am: 27.02.2013 | 21:02 »
Neuer Post. Ich dachte, ich schreib das mal hier rein.
http://felisrpg.blogspot.de/2013/02/erkenntnisse-vom-tanelorntreffen.html

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Blog&Podcast
« Antwort #12 am: 27.02.2013 | 21:22 »
 :d

oh ja, endlich wieder ein Update.

Ich hab das Treffen ja sowas von ungenutzt gelassen um Dich bezüglich Felis zu löchern...
...schade eigentlich. Das Treffen war viel zu kurz und ich mit den Leuten einfach überfordert.

Magst Du im Sommer Felis leiten?  ~;D
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #13 am: 28.02.2013 | 01:31 »
Ich weiß nicht mal ob ich im Sommer komme(n kann). Aber ich habe schon wieder einen Post gemacht
http://felisrpg.blogspot.de/2013/02/trappings-skills-und-stunts.html

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Blog&Podcast
« Antwort #14 am: 28.02.2013 | 07:11 »
Magst Du im Sommer Felis leiten?  ~;D

DAFÜR  :D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Blog&Podcast
« Antwort #15 am: 28.02.2013 | 09:00 »
Stimmt schon. Dresden Files ist sehr mächtig, von seinem Regelumfang. Gut gefallen, hat mir eine Skill-Liste, die genau 20 Einträge lang ist. Dann kann man Charaktere relativ leicht zufällig erschaffen.

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #16 am: 1.03.2013 | 02:26 »
Ich bin am ehesten Fan von FreeFate, eventuell bald von FateCore. Fate2go ist mir zu flach, und bei DF... ich möchte ne Handvoll Fatepunkte als Refresh haben, nicht nur einen oder zwei. Aber tolle Stunts möcht ich auch haben. Deswegen ist dfrpg nicht so meins, Malmsturm müsst ich auch mal spielen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Blog&Podcast
« Antwort #17 am: 1.03.2013 | 08:17 »
Naja, wenn man Refresh und Stunts koppelt (gibt ja auch Fate-Versionen, die das anders machen), liegt es ja im Ermessen der Anwender, wieviel Refresh sie eintauschen. Man kann DF natürlich auch mit 10 Start-Refresh spielen, aber auch dann wird jemand alles bis auf einen Punkt wegtauschen für cool Powers.

Du kannst natürlich einen höheren Mindestbehalt ansagen oder die beiden Dinge eben entkoppeln.

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #18 am: 2.03.2013 | 00:41 »
Bei unserem Wuxia-Fate haben wir mit einem Base-Refresh von 12 gespielt. Da hatte sich jeder so 5 bis 7 Stunts geholt und immer noch ne Handvoll Chips gehabt. In der DF-Runde war das Problem, wir hätten mehr unsere Aspekte reizen müssen. Wir hätten teilweise auch die Hand aufhalten können, aber ich spiel einfach sehr viel lieber mit nem hohen Refresh ohne gezwungen sein zu müssen, die Aspekte zu reizen.

Callisto

  • Gast

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Blog&Podcast
« Antwort #20 am: 4.03.2013 | 01:21 »
Aha. Das Katzenspiel geht also auch den Fate-Weg?

Okay, wenigstens nicht Savage Cats. ;) Das hätte ich blöd gefunden. Ebenso d20 und viele andere.

Genau wie du warte ich auch gerade auf das Buch für Fate Core. Irgendwie hätte ich ja gern auch ein eigenes deutsches Callisto-System gesehen, aber jedem das Seine.

Solche Gruppe-gegen-einen (Boss?) und Einer-gegen-Gruppe-Situationen macht meiner Meinung nach CC&VF recht gut. Da könnte ich dir gleich erzählen, wie das geht. Über mehrere Runden ist der Boss gegen eine Gruppe von Spielercharakteren trotzdem schnell im Hintertreffen, außer er haut einmal richtig viel rein (über den Threshold in CC&VF), setzt dann Auto-Defend ein und danach Pushing. Es geht auch, wenn sich sich die Spielercharaktere als Gruppe sehr ungeschickt anstellen. Der Clou ist aber, dass in CC&VF nicht jeder Angreifer in der Gruppe separat würfelt, sondern immer zuerst ein Teamchef bestimmt wird. Dieser Kopf des Teams ist der einzige, der effektiv Zeug macht und einen Wurf ausführt. Die übrigen Teammitglieder bieten lediglich einen, nicht unbedeutenden, Bonus zum Wurf des Teamkopfs. Darum sind Gruppe-gegen-Boss-Attacken immer Varianten der ganz normalen Charakter-gegen-Charakter-Aktionen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #21 am: 4.03.2013 | 01:29 »
Ja, dass ich den Fate-Weg gehe, hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben, nur dann lange nichts mehr gemacht. Jetzt wo ich mal wieder gespielt habe, eben auch FATE (auf dem Tanelorntreffen), bin ich wieder im Felis-Flow. Was gut ist.

Ich weiß nicht mal, ob ich für Gruppe gegen Boss besondere Regeln brauch, schliesslich funktioniert das doch ganz gut bei FATE, wenn die Charaktere ordentlich erstmal Manöver ausführen und die dann von einer Kampfsau alle aufeinmal ausnutzen lassen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Blog&Podcast
« Antwort #22 am: 4.03.2013 | 01:42 »
Gut, ich hätte zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet, dass du daran weiterschreibst und bloggst und so weiter.

Im Sommer 2012 habe ich daher auch nicht mehr in diesen Bereich des Forum hineingeschaut. Wenn Fate dafür passt, dann passt es eben. Ich bin mir sicher, dass du noch deine Version dafür finden wirst.

Ich behalte jetzt diesen Thread mal im Auge.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #23 am: 4.03.2013 | 01:54 »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Blog&Podcast
« Antwort #24 am: 4.03.2013 | 03:20 »
Nun, jetzt wo ich das alles gelesen habe, mache ich vielleicht sogar mein Husky-Rollenspiel ...

Weil Huskies rocken. ;D

(Siehe mein Avatar-Bild!)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Blog&Podcast
« Antwort #25 am: 4.03.2013 | 07:52 »
Nun, jetzt wo ich das alles gelesen habe, mache ich vielleicht sogar mein Husky-Rollenspiel ...


das würde ich evtl sogar ausprobieren (bin ja doch eher ne Katze  ;) ).... Und mein Freund wäre da sicher dabei...

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #26 am: 8.03.2013 | 21:41 »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #28 am: 9.03.2013 | 01:48 »

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #29 am: 30.03.2013 | 17:31 »
Hab einfach den Post für den Märzkarneval veröffentlicht, obwohl ich damit unzufrieden bin

http://felisrpg.blogspot.de/2013/03/entwicklung-und-aufbau-eines-regelwerks.html
« Letzte Änderung: 30.03.2013 | 17:51 von Callisto »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Blog&Podcast
« Antwort #30 am: 30.03.2013 | 22:31 »
Hab einfach den Post für den Märzkarneval veröffentlicht, obwohl ich damit unzufrieden bin

http://felisrpg.blogspot.de/2013/03/entwicklung-und-aufbau-eines-regelwerks.html

Sehr schön. Immer wieder interessant.

Wenn ich heute anch dem Fernsehen noch ein bisschen Zeit habe, werde ich mir das in Ruhe durchlesen.
:)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #31 am: 13.04.2013 | 02:43 »
http://felisrpg.blogspot.de/2013/04/wiedergeburt-ein-beitrag-zu-im.html

Wieder ein Beitrag zum Karneval, das Thema diesen Monat lautet "Im Mutterleib"

Da schreib ich doch mal was zur Wiedergeburt bei Felis...

Callisto

  • Gast
Re: Blog&Podcast
« Antwort #32 am: 22.04.2013 | 21:42 »
So, ich bin dann mal weg. Wer mich sucht findet mich auf g+ https://plus.google.com/b/105551933341048886543/105551933341048886543/posts

und auf dem Blog http://felisrpg.blogspot.de/

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Blog&Podcast
« Antwort #33 am: 1.12.2013 | 00:22 »

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG