Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Guild Wars 2

(1/112) > >>

Selganor [n/a]:
Heute sind mehrere neue Artikel auf der offiziellen Guild Wars 2 Page online gegangen...

Die vorgestellten Skills des Elementalists sehen schonmal SEHR schick aus, allerdings werde ich wohl zum Release mal wieder einen neuen Rechner brauchen ;D

Woodman:
Joah sieht hübsch aus, aber wirklich neu ist das ja nicht was der Elementarist da tut, sieht nur besser aus als in GW1.

First Orko:
Die Optik ist wirklich schick. ABER es gibt auch erste, konkrete Infos zum Gameplay: http://www.rockpapershotgun.com/2010/04/28/guild-wars-2-interview-part-1-fighting-fires

Und ich sehe das kritisch. Wenn ich das richtig verstehe, gibts in Zukunft 5 Skills, die sich aus Waffenkombo ergeben (erste und zweite Hand) und jeweils einen weiteren Platzhalter für Heil- und Eliteskill. Bleiben drei völlig individualierbare Slots. Das klingt zwar weniger, als es ist (immerhin haben viele Klassen mehr als nur 1 Heilskill. Und wenn man mal ehrlich ist, die Elitskills waren auch bei vielen Builds dabei) aber trotzdem empfand ich das Konzept der völligen Individualisierbarkeit und die Möglichkeit, sich für jedes Gebiet praktischt eine gute Build auszudenken grad als DAS Alleinstellungsmerkmal von GW1. Und das daran jetzt zugunsten der Noobs gedreht wird, die sich nicht mit ihrer Klasse beschäftigen und deshalb nicht weiterkommen... find ich eher subotimal. Zumal dadurch hochspezialisierte Builds, zum Beispiel solche, die eben ohne Heil- Elite- und Rezzskill auskommen, eben nicht mehr möglich werden, was das Gruppenspiel meines Erachtens deutlich abschwächt.

Ich bin nach wie vor gespannt, wie GW2 wird aber die Richtung in die es geht will mir nicht so recht gefallen.

Suro:

--- Zitat von: Orko am 29.04.2010 | 11:23 ---Ich bin nach wie vor gespannt, wie GW2 wird aber die Richtung in die es geht will mir nicht so recht gefallen.

--- Ende Zitat ---
Nein?

Ich bin jedenfalls sehr angetan - und gespannt. Sieht endlich mal wieder nach einem MMORPG aus, dass ich spielen will.

First Orko:
Die Aussage war mehr auf die Umstellung des Skillsystems bezogen. Als jemand, der in GW1 durchaus Spass daran hatte, diverse Build auszuprobieren, anzupassen und damit eben auch mal auf die Schnauze zu fallen empfinde ich das System wie es derzeit vorgestellt wurde deutlich vereinfacht, bzw. auf "narrensicher" getrimmt. Und damit nehmen sie dem Spiel im schlimmsten Falle einen der interessantesten Alleinstellungsmerkmale: Das man eben NICHT nur zwischen den obligatorischen Talentbäumen wählen kann sondern in der Gestaltung seinen Charakters vollkommen frei ist.

Was die Freiheit der Spielwelt angeht: Ich bin sehr neugierig und gespannt, wie sie dieses Versprechen einlösen werden. So wie ich es verstanden habe wird es ja gar keine Quests im herkömlichen Sinne geben, stattdessen eben die dynamischen Events. Und dann so Aussagen, dass die Spielwelt sich abhängig von den Entscheidungen der Spieler verändert... das klingt fast zu gut, um wahr zu sein.

Andererseits traue NCsoft schon zu, sehr genau zu wissen, was sie tun...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln