Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2675077 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14525 am: 9.10.2019 | 07:37 »

Hihi... die englische Übersetzung rockt ja... sie haben замок mit "lock" wiedergegeben. Замок ist genauso doppeldeutig wie das deutsche "Schloss".  ~;D

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14526 am: 9.10.2019 | 07:45 »
Heute eingetroffen  :ctlu:

Es ist richtig cool geworden!  8)


Jau, hier auch.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14527 am: 9.10.2019 | 14:08 »
Yeah, endlich auf den Genesys Zug aufgesprungen?  8) ^-^
Na schaun mer mal.
Aufmerksam bin ich darauf geworden durch Android, weil ich ein narratives Cyberpunkspiel ausser SR:A gesucht habe. Dann hab ich bemerkt, dass man dafür das Genesys GRW braucht und dann dort gelesen, dass Terrinoth das Fantasysetting ist, für das ich durch Descent 1st Ed bereits drölfzig Minis habe.
Da dachte ich mir "Kannste ja mal probieren". ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14528 am: 9.10.2019 | 14:55 »
Vom Sphärenmeister: Araclia - Das Kompendium
Von Amazon: Die Tränen der Idune - Basismodul  :headbang:
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14529 am: 9.10.2019 | 21:17 »
Digitale Kickstarter Lieferung


Spontanes Drivethru shopping

HEXer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14530 am: 9.10.2019 | 21:23 »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14531 am: 10.10.2019 | 07:00 »


Was ich mich hier schon immer gefragt habe: Wie fest verwachsen sind den diese Pony-Dinger mit dem Setting?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14532 am: 10.10.2019 | 17:05 »
Und Teil Drei des Genesys-Einkaufs.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.10.2019 | 17:06 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14533 am: 10.10.2019 | 19:03 »
Und Teil Drei des Genesys-Einkaufs.


Kannst Du mal bei Gelegenheit sagen, wie stark die Karten mit den Kreaturen im Regelwerk überlappen? Sind das neue Gegner oder einfach die Karten zum Buch?

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14534 am: 10.10.2019 | 20:02 »
HEXer könntest du dazu einen eigenen Trend auf machen zu der Pony VS Nazi Sache ? Und uns alles darüber erzählen ? Danke.
« Letzte Änderung: 10.10.2019 | 21:10 von Supersöldner »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14535 am: 10.10.2019 | 22:45 »
Kannst Du mal bei Gelegenheit sagen, wie stark die Karten mit den Kreaturen im Regelwerk überlappen? Sind das neue Gegner oder einfach die Karten zum Buch?
Zweites. Es sind auch nicht alle Gegner und Kreaturen, aber nach groben Überfliegen ~90-95%.

Die Karten sind auf jeden Fall handlicher als das Buch und im Fall von Terrinoth hat man auch alle potentiellen Adversaries zusammen, statt auf ein halbes Dutzend Kapitel verteilt.
Muss man sicher nicht haben, aber ich finde die recht praktisch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14536 am: 10.10.2019 | 23:40 »
*seufz*...die letzten waren gefühlt Zeit für einen Rundumschlag und Großeinkauf. Leider entpuppte sich nicht alles als so gut, wie es sich mit dem Klappentext und Aussehen las...


- Wobei ich mich auf UVG, das endlich fertig ist, besonders freue, da es endlich richtig schön GONZO Sci-Fi ist ^^
- Offworlders ist ein pbta-isiertes OSR-Firefly das spannend wirkt und simpel für einen Oneshot-Abend.
- Alone in the Dark sollte als SOlo-Regelwerk mir persönlich helfen, mich endlich mal in Blades einzuarbeiten und das vielleicht auch wieder für meinen Blog zu verwursten. Das sollte auch meine Laune für Band of Blades verbessern.
- Hell on Treads wäre einfach ne nette Sache für einen OneShot der quasi FURY wäre.
- The Way Home klingt seiner Idee wegen schon schän und tragisch, aber ich weiß nicht, ob der Lernaufwand für Neulinge das Einarbeiten lohnt.
- Redemption war eher eine Enttäuschung da der Hintergrund unerträglich hartwurstig geschrieben wirkt und das Spielsystem mich überhaupt nicht anspricht =(.
- I Want The Hand Of The Protagonist! wird einfach einen lustigen Abend ergeben, wenn ich die Beknackten gefunden habe, mit denen man sowas ála Anime spielen kann.
- Turncoats hat mich auch eher überrascht, da es SL-los nur für bestimmte Gruppen geeignet ist, ich warte mal ab, im Gegensatz zu Hell on Treads wirkt es weniger gut.
- Blood & Gold hat den Nachteil einer grauenvollen optischen Präsentation, die sogestalt ist, dass ich mir die Regeln gar nicht erst durchlesen wollte, was super-schade für ein Solo-Piratenspiel ist.
- Epic Space Battles war ein amüsanter Fehlkauf, weil ich mich das System interessierte und....naja, ich will garnicht davon sprechen.
- In Micro RPG Basic hab ich noch nichtmal reingucken können. Bevor ich den Download sah wusste ich nichtmal, dass ich es habe Oo
- Penciltown & Pencilvillage liegen bei mir auf dem Stapel, bisher noch keine Zeit gehabt, aber sie sind eigentlich recht simpel gestaltet. Ein bisschen OSR-Soloplay-SimCitying für Arme?
- The Transient Bazaar war eher eine Enttäuschung, ich erwartete einen spannenden Zufallsgenerator, stattdessen kommt das ganze als ein starker Optik-Erlebniswert der mich leider gar nicht anspricht, und für mich auch nicht so richtig funktioniert. Ehre dem, für die es besser geht.
- Codex Dark 2 ist spannend, weil es TROPHY enthält, was eine wirklich gute Reduktion von Cthulhu Dark ist und super-gut für so Horror-Oneshots funktionierte. Hat meine Gruppe diese Woche richtig geflasht.
- The Broken Crown wäre eine Idee, falls ich Sorcerers of Ur-Turuk jemals als echte Kampagne leiten will, aber mir fehlt immer noch der Rest, da Teil 1 von 4 doch etwas dünn ist....
- Titan Hunt ist ein spannendes FATE-Spiel, das ich mir aktuell einfach nicht zu Gemüte führen kann. Das wurmt, mich als alten Shadow of the Colossus-Fan im besonderen.
- Downcrawl hatte ich mir eigentlich für eine Pathfinder-Runde geholt, die im Unterreich spielen sollte, aber nach der initialen Charaktererschaffung starb die Idee einen langsamen Tod. Seitdem liegt es in meiner Liste. Sehr schade =(
- Quill Quest: Warlords Downfall, Quill White Box & Quill Noir liegen bei mir alle auf dem Stapel, aber ich müsste sie halt auch mal durcharbeiten, damit ich da was machen kann, aber ich kommt ja nichtmal neben Arbeit und Runden zum Durchlesen =D
- Archives of the Sky war...im Grunde genommen eine Hoffnung auf ein anderes Spiel, als die Regeln beschreiben. Zu stark Microscope, zu wenig Personal Play.
- PATROL wollte ich ja haben wegen Trench Raiders, aber das Grundspiel liest sich komplexer, als ich zuerst dachte. Es erfordert irgendwie einfach mehr Aufwand und ist vor allem viel VIEL fetter als ich dachte.
- Remember Us ist...im Grunde genommen einfach langweiliger als Ten Candles, und da ich letzteres schon erfolgreich geleitet habe, war es eigentlich nicht das, was ich mir davon versprochen habe.
- In the Light of a Ghost Star war auch ein Fehlkauf. Der OSR-Weird_SciFi-Gonzo-Ausflug auf eine Hexfeld-Erde ist in seiner Darstellung ÜBERHAUPT nicht das, was ich mir erhofft habe, und strahlt mich total ab. Schade, so nur als Ideenschmiede.
« Letzte Änderung: 10.10.2019 | 23:43 von Mr.Misfit »
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14537 am: 11.10.2019 | 17:11 »
Danke für die Übersicht   :d Ich habe mir Offworlders zugelegt, wechels tollerweise als PDF für $0 zu bekommen ist.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14538 am: 13.10.2019 | 12:01 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14539 am: 14.10.2019 | 00:32 »
...und ein paar spezielle Würfel:

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14540 am: 15.10.2019 | 13:22 »


So, jetzt kann ich bei der nächsten Diskussion zum Vergleich "Englische/Deutsche Fassung" (und sie wird kommen, genau wie DocMartens immer wieder in Mode kommen), wenigstens beide Versionen nebeneinander legen!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14541 am: 16.10.2019 | 08:35 »








Random Esoteric Creature Generator













Ist das eigentlich das erste Rollenspiel komplett aus der Feder einer Frau? Oder gab es davor schon mal eins?



Der größte Schatz unter meinen Neuzugängen.  :)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14542 am: 16.10.2019 | 15:37 »
West end games D6 Adventure HC
Raumhafen Adamant

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14543 am: 16.10.2019 | 21:45 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14545 am: 17.10.2019 | 06:31 »
Was ist das?

Aquelarre ist ein Rolllenspiel mit Düster und Dämonen im mittelalterlichen Spanien. Kommt ursprünglich aus Spanien, wurde ins Englische übersetzt. Schön pseudomittelalterlich illustriert.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline RdGkA

  • Experienced
  • ***
  • She sucks nitro... with Phase 4 heads!
  • Beiträge: 111
  • Username: RdGkA
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14546 am: 17.10.2019 | 08:06 »
Phoenix Command von Leading Edge! Nicht, dass ich das spielen wollte, aber Twilight 2000 ist für mich nur komplett damit


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.10.2019 | 08:08 von RdGkA »
600 horsepower through the wheels!
She's meanness set to music and the bitch is born to run!

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14547 am: 17.10.2019 | 08:59 »
Korknadel: Lands of Adventure sieht ja total schön aus!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14548 am: 17.10.2019 | 10:53 »
Korknadel: Lands of Adventure sieht ja total schön aus!

Das Cover ist von Bill Willingham, der später den Comic Fables gemacht hat.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #14549 am: 17.10.2019 | 20:17 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."