Autor Thema: Excel Termin an SAP senden  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Excel Termin an SAP senden
« am: 5.05.2010 | 08:28 »
Zitat
Moin liebe Freunde des Excel Universums.

Hab hier mal nen Auszug aus einem anderen Thread. Da ich leider kein VBA behersche aber gerne bereit bin damit zu arbeiten.......hier mal ne kleine Frage meinerseits.


Zitat
Zitat:
Was mir vorgestern einfiel. In Outlook kann man doch Pop Up Fenster machen wenn ein Termin bevorsteht.

In der Arbeit haben wir Lotus Notes. Kann man excel und Notes zusammen laufen lassen? Die meisten Sachen die ich finde helfen mir net recht weiter.

Ich denke das eine Benachrichtigung ca. 7 bis 14 tage vor dem Termin+Karenzzeit auftauchen sollte um alles für eine kalibrierung vorzubereiten.

Was bei uns ist.
Wir haben die Excel an der ich hier bastle auf einem Server. Es sollen halt nicht alle eine Meldung bekommen.
Da die Excel Datei mehrere Tabellen hat und pro Tabelle unterschiedliche Personen stehen können.


Habt ihr da eine Idee? 


Diesen Bereich habe ich schon in einen  Excel Forum gepostet. Aber es scheint keienr zu Antworten.
Und nun dachte ich mir einfach das hier bestimmt genügend Excel Meister rumspringen.

Auch wäre ne Frage ob man folgendes tuen kann:

ich habe mehrere Tabellen in einer Mappe.
zu einem bestimmten Zeitpunkt plus einer Karrenzzeit müssen die Geräte die dort stehen Kalibriert werden.
die Geräte sind teilweise unterschiedlichen Persoinen zu geordnet.
Wäre es möglich eine Mitteilung an  SAP zu senden wenn besagter Termin bevorsteht? bzw in den nächsten 7 Tagen oder so?

Danke schon mal fürs grübeln.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Excel Termin an SAP senden
« Antwort #1 am: 6.05.2010 | 18:08 »
Excel kann Termine senden?  wtf? 
Kein Plan von Excel, aber zu SAP kan ich was sagen.

Wenn Fremdsysteme an SAP Daten weiter geben wollen muss das prinzipiell vorher eingerichtet werden. Da kann dir wenn überhaupt nur dein SAP Admin helfen.

Alternativ könnte man ein ABAP-Programm schreiben und manuell im SAP starten (oder als Job einplanen), welches deine Mappe einliest und dann mit diesen Daten was macht. Aber dazu brauchst du einen ABAP-Entwickler.

Kannst du den Leuten nicht einfach eine Email schicken?  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.