Autor Thema: Fragen zum Steigern  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bathora

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Username: Bathora
Re: Fragen zum Steigern
« Antwort #25 am: 27.05.2010 | 19:52 »
@Feuersänger:
Shadowrun-Charaktere sind anfangs sehr kompetent, das ist defintitv richtig. Bei denen passiert aber meinem Empfinden nach nicht mehr so viel. Das finde ich an SR auf Dauer immer ein bisschen frustrierend.
 
Proud Citizen of Kickassia

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fragen zum Steigern
« Antwort #26 am: 27.05.2010 | 20:01 »
Naja, irgendwie läufts ja immer darauf hinaus. Entweder man ist am Anfang ziemlich lausig und wird dann wesentlich stärker, oder man ist vom Start weg relativ kompetent und hat dafür nur eine flache Verbesserungskurve. Wenn man stark anfangen und dann noch extrem stärker würde, ginge das Powerniveau ja komplett durch die Decke.

Wobei sich auch bei SR noch einiges tun kann, wenn man entsprechend darauf hinarbeitet. Fertigkeiten bis 10 oder 12 verbessern (hab ich nie gemacht), deutlich bessere Cyberware erwerben (da empfiehlt sich halt, die Hartwurstregeln zum Einbau teilweise zu ignorieren), Initiationen, Zaubersprüche... da geht schon noch einiges, aber es erfordert einiges an Geduld, das ist definitiv wahr.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat