Autor Thema: [Hollow Earth Expedition] Nazis travel with the speed of Plot  (Gelesen 8221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Ich bin eher froh, ueber konstruktive Diaries, wie diese hier, die Staerken und Schwaechen ansprechen. Negativberichte gibt es schon so viele in anderen Threads und da frag ich mich oft, wie man bei diesen Runden spielen kann, wenn es so schlecht ist.
Aber es ist nicht so schlecht... ist es fast nie.
Waere ich ein SL, ueber den in einem Negativbericht hergezogen wird, wuerde das meiner Motivation einen deftigen Daempfer verpassen.

Stimmt, so ein konstruktives mit negativen und positiven Sachen ist auf jeden Fall besser als ein Rumgeheule mit rein negativem Charakter. Grade das hier jetzt ist sehr schön und auch nicht überdramatisiert. Aber einen negativen Heulbericht les ich immer noch lieber als einen Juhu-wie toll wars-Thread der ohne nachvollziebare Erläuterung auskommt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

ErikErikson

  • Gast
Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, das mir Diaries wie hier mit erläuterten positiven und negativen Punkten am liebsten sind.

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
- nur einen Cowboy zu spielen, der nicht reiten kann ist schon komisch. Ohne Kenntnis des Systems war nicht mal klar, dass ich es nicht konnte, bis Jörg seinen Skill rausholte. Naja.

@Karsten: Hast Du dann einen "Profession (Cowboy)" oder einen "mental disposition (cowboy)" gespielt?

Die Runde klang nach Spass. Ich sehe auch keine schwere, vernichtende, nicht mehr wieder gut zu machende Kritik an der Sitzung.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Liebe Leute,
Langebene spielt einfach seit Jahren auf seine isolierten Insel mit den selben Leuten und versteht dementsprechend gewisse Dinge einfach nicht.

Seht es ihm nach. :)

Lieber Langebene,
das ist nicht böse gemeint.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
@Karsten: Hast Du dann einen "Profession (Cowboy)" oder einen "mental disposition (cowboy)" gespielt?

Die Runde klang nach Spass. Ich sehe auch keine schwere, vernichtende, nicht mehr wieder gut zu machende Kritik an der Sitzung.
Frag mal Boni. Ich hab nur gesagt bekommen: Du bist ein Cowboy aus Texas. Und so hab ich ihn auch gespielt ;)

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Hoert sich fuer mich an, als wenn der SL bei der Erstellung die Charaktere verwechselt hat.  ;D

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Frag mal Boni. Ich hab nur gesagt bekommen: Du bist ein Cowboy aus Texas. Und so hab ich ihn auch gespielt ;)

Nein, du warst definitiv kein Gentleman und alle, ja wirklich alle Cowboys aus Texas sind das! Boni hat das in seiner unendlichen Voraussicht geahnt und bei der Entwicklung den Skill deshalb gestrichen, damit die Dame das Pferd äh den T-Rex reiten kann.

Manchmal muss der SL einen blöden Spieler auf die Fährte des Glückes und guten Spieles zwingen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Nein, du warst definitiv kein Gentleman und alle, ja wirklich alle Cowboys aus Texas sind das! Boni hat das in seiner unendlichen Voraussicht geahnt und bei der Entwicklung den Skill deshalb gestrichen, damit die Dame das Pferd äh den T-Rex reiten kann.

Manchmal muss der SL einen blöden Spieler auf die Fährte des Glückes und guten Spieles zwingen.
So ist das wohl. Ich bin definitiv kein Gentleman. Und du hast völlig Recht: Du durftest nur wegen der verteilten Skills mit auf den T-Rex!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ja, sonst wärst Du mit dem Lasso schneller gewesen. :-)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Seid froh, dass ich schon weg war: ich hätte ihn definitiv und unbedingt erschossen  >;D.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Der war mächtig zäh.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Urizen

  • Survivor
  • **
  • der gute Carsten
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Urizen
Aber wenigstens nicht untot...
Si tacuisses, philosophus manisses.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Der war mächtig zäh.

Jo, wahrscheinlich hätte ich mehr als einen Schuß gebraucht, aber die Flinte war genau für so ein Wild vorgesehen  :d.

langebene

  • Gast
Lieber Zart.
nett dass du mich mit jemanden von einer insel vergleichst, aber im meinen fall ist es dann wohl die insel der leute die nett zu ihren mitspielern und meistern sind.

@ Dem Rest
Ich kann nicht verstehen, warum in meinen augen sinnlose kritik (es scheint ja viel spass gemacht zu haben, also was soll die korintenkackerei) dadurch aufgewertet werden sollte, dass man sie schriftlich fixiert und in einem forum online stellt. Da ist in meinen augen mehr der wunsch nach aufmerksamkeit der vater des gedanken, als der wunsch dem meister einen gefallen zu tun.

Bringe er dem sl das nächste mal schokolade mit oder rufe er ihn an um die anmerkungen zur sache persönlich zu transportieren.

Dann nutzt es dem meister vielleicht etwas. Im extremfall setzt man sich mal zusammen hin, trinkt ein bier und bekaspert, was der meister das nächste mal besser machen kann, wenn er für einen leitet. Das dann aber bitte mit der ganzen gruppe, weil sonst die ruhigen spieler in der gruppe nach den persönlichen vorlieben der lautsprecher spielen müssen.

Und es soll ja allen spass machen.

ErikErikson

  • Gast
Naja, wenn man sie nicht ins Forum stellt, können wir sie ja nicht lesen.

langebene

  • Gast
Das wäre dann wohl besser.

Ranor

  • Gast
Das wäre dann wohl besser.
Lass es einfach bleiben.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Das wäre dann wohl besser.
Schlag doch bitte noch mal nach, welche Funktion ein Forum hat. Vorzugsweise vor deinem nächsten Beitrag hier.

ErikErikson

  • Gast
Ihr benehmt euch aber auch mal wieder wie die Axt im Wald.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Ich finde es auch irgendwie befremdlich, das jemand, der keinen aus der Runde kennt, dieses Diary kritisiert, während alle Beteiligten damit kein Problem haben und sich Boni als SL sogar explizit dafür bedankt hat.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Ich finde es auch irgendwie befremdlich, das jemand, der keinen aus der Runde kennt, dieses Diary kritisiert, während alle Beteiligten damit kein Problem haben und sich Boni als SL sogar explizit dafür bedankt hat.
+1
speziell auch noch, die Kritik in diesem Tonfall zu äußern, der bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ihr benehmt euch aber auch mal wieder wie die Axt im Wald.
@langebene
Als Forumneuling ist dir vermutlich nicht bekannt, dass wir uns anlässlich der h-spielt erstmals getroffen haben (im Eingangspost von Jörg erwähnt). Ich jedenfalls kannte Boni zwar über das Forum hier, nicht aber persönlich. Woody und die anderen - bis auf Jörg, den ich persönlich kenne - waren mir zuvor überhaupt nicht bekannt.

Das Forum ist daher unsere natürlicher Weg zu kommunizieren. So wie du deine Spieler an- oder zusammenrufen würdest, reden wir hier online.

Das ist der eine Punkt. Der andere ist, dass eine Menge Leser - ebenso wie ich - von Bonis hervorragenden Fähigkeiten als SpL etwas lernen können. Mit etwas Glück kann also der Eine oder Andere etwas davon für sich mitnehmen. Was niemand könnte, wenn wir uns in einem geschlossenen System (wie dem privaten Treffen oder telefonisch) austauschen würden. Das Forum ist aber gerade dazu da, damit wir voneinander lernen können.

Und bitte finde mal heraus, wo die Großschreiben-Taste bei deinem Computer ist. Deine Texte zu lesen ist eine Qual.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich drücke es mal so aus:

Solange Boni kein Problem mit meinem Diary hat, habe ich es auch nicht und wenn ich nicht so ein immenses Geltungsbedürfnis hätte, würde ich nicht so viel posten.

Wer auch immer das will darf nach meinen Runden ein Diary schreiben und sich darüber auslassen wie scheiße oder wie gut ich bin. Wenn es gute Kritik ist, nehme ich sie an, wenn nicht, dann wird sie an meinem gewaltigen Ego zerbrechen.

Meine Runde gestern Abend war einfach zu gut, um sie von selbsternannten Moralaposteln beeinflussen zu lassen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.