Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

Erzählt mir von ... Dragon Lines: Guardians of the Forbidden City (BRP)

(1/1)

Jed Clayton:
Hallo und ni-hao!

Kann mir jemand Eindrücke und Meinungen zu Dragon Lines geben?

Dragon Lines ist offenbar das (neue) Wuxia- / China-Action-Spiel für das Basic Roleplaying System ("RuneQuest"). Es wurde unter einer Open Game Licence von Alephtar Games und Cubicle Seven gestaltet und steht seit ein paar wenigen Monaten auf der offiziellen Chaosium-Seite, wo man es auch im Chaosium Webshop kaufen kann.

Ein Martial-Arts-Fantasy-Action-Spiel*, das im Alten China angesiedelt ist ... daher wohl auch der Untertitel mit Bezug zur "Forbidden City". Ich würde echt gern wissen, wie das eurer Meinung nach so geworden ist.

Wie wurde das System im Hinblick auf das alte Hit Points- und Schadenssystem von BRP verändert/bearbeitet? Gibt es dort ähnliche Schadenswürfelwerte wie in RuneQuest oder Call of Cthulhu? Gibt es Trefferzonen? Was sind dort typische Werte, Skills, kritische Treffer, etc.?

Was macht Dragon Lines anders als zum Beispiel Weapons of the Gods, Feng Shui und Qin: The Warring States, bezüglich Kampfregeln, Flair und/oder Hintergrund?


*) Edit: Wenn ich nach dem Wortlaut des offiziellen Promo-Textes für Dragon Lines gehe, soll man damit so ziemlich alle Power-Stufen nachspielen können - von realistischen Kung-Fu-Schulen bis hin zu Dragonball/Zu Warriors/Kung Fu Hustle-ähnlichen Fähigkeiten.  ;)

D. Athair:
Prisma hat sich das Spiel besorgt. Vielleicht schreibst du ihn mal per PM an.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Dlgthr am  9.06.2010 | 02:09 ---Prisma hat sich das Spiel besorgt. Vielleicht schreibst du ihn mal per PM an.

--- Ende Zitat ---

Aha, gut. Mach' ich vielleicht später. Ich bin noch geduldig.

Ich dachte mir eben, vielleicht kennt es schon jemand aus den Reihen der Spieler, die bereits viel Erfahrung mit RuneQuest, Stormbringer und Basic Roleplaying an sich haben.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln