Autor Thema: Reagenzien für ein böses Ritual  (Gelesen 3735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Reagenzien für ein böses Ritual
« am: 9.08.2010 | 13:47 »
Wir wollen mal für einen Abend die Seite wechseln und eine böse Gruppe spielen und ich darf leiten (yay).

Was macht so eine böse Gruppe? Fiese Rituale um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mein Problem, was braucht man für solche Rituale? Es sollten Gegenstände oder Wesen sein, die offenbar gut sind und die eine Herausforderung bieten, wenn man an sie heran will.

Bisher habe ich nur das Einhornhorn, das man dem Einhorn natürlich erstmal abquatschen muss. Ab da verließ mich leider die Inspiration.

System ist Pathfinder, Welt ist Golarion, aber das sollte keinen großen Unterschied machen.

Please help me  :T:, you are my only hope (Spiel ist morgen :))
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #1 am: 9.08.2010 | 13:54 »
Hmm... wie wärs ganz klassisch mit den Federn oder dem Blut eines Engels? Oder wenns was normales, und trotzdem noch herausforderndes sein soll dann sowas wie die Tränen eines Kindes, welches noch komplett rein ist (was je nach Welt sicherlich mehr oder weniger schwer ist)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #2 am: 9.08.2010 | 14:18 »
(Herz-)Blut eines guten Priesters / Paladins / Aasimars

Knochen eines Heiligen aus der Krypta unter einem guten Tempel oder auch aus dem Tempel:

Kelch mit Weihwasser (muss man erstmal transportieren ohne es zu verschütten...)

spezielle geweihte Kerzen / eine Flamme vom heiligen Licht (auch schwer zu transportieren: darf nicht ausgehen; wird z.B. mit dem Blut von oben gelöscht)

das Altartuch oder Weihrauch + Faß (zum Verbrennen + o.g. Blut für unheiligen Rauch)

Einen unschuldigen und herzensreinen Akolythen / Novizen o.ä. zum Opfern
« Letzte Änderung: 9.08.2010 | 14:20 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #3 am: 9.08.2010 | 14:23 »
Also ich weiß nicht, ob Rituale so das Richtige sind. Das Ritual ist doch eigentlich nur ein Mittel um am Schluss des Abenteuers einen Höhepunkt zu haben: Eben eine Aktion, die unbedingt verhindert werden muss.

Wenn du jetzt ein Ritual durchführen willst, dann läuft das auf ein Zutatensuchabenteuer hinaus. das ist aber nicht wirklich interessant für eine böse Gruppe.

Warum läßt du sie nicht stattdessen ein "wir beherrschen das Land"-Plot spielen. Setz sie doch irgendwo zwischen ein paar Dörfern aus, die so aussehen wie eine schlechte Kopie des Musikantenstadels und lass sie ihr Basecamp aufbauen. Zuerst ne kleine Höhle beziehen, dann werden Kreaturen gezüchtet oder beschworen und dann geht es ab in das erste Dorf die Leute zu versklaven. Die bauen der Gruppe dann das erste Verließ und wenn die Gruppe hört, dass eine Heldengruppe unterwegs ist, die Charaktere anzugreifen wird das Dungeon so richtig schön ausgerüstet, Fallen gestellt und die Monster platziert. Da kannst du eine richtig coole, lange Planungsszene ausspielen lassen in der sie das Dungeon zeichnen, sich Fallen ausdenken usw. Und dann kommt die Umsetzung und die Charaktere müssen noch selbst eingreifen, damit die Gruppe aus Helden auch wirklich im Dungeon verreckt. Dann gibts ein Nettes Barbecue im Dorf, bei dem die Verräter gegrillt werden und die bösen Helden sind böse Herrscher des Landes und das Abenteuer ist zu ende.

Na wie wärs?
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #4 am: 9.08.2010 | 14:42 »
Letzteres klingt ein bisschen wie das Spiel Dungeon Keeper, was ich so als Offline RPG Runde eher langweilig faende. K.A. wie es der OP sieht..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #5 am: 9.08.2010 | 15:00 »
Letzteres klingt ein bisschen wie das Spiel Dungeon Keeper, was ich so als Offline RPG Runde eher langweilig faende. K.A. wie es der OP sieht..
Ja das ist zumindest Dungeon Keeper inspiriert. Ich wollte sowas schon immer mal als P&P-Runde machen. Klar ist P&P was anderes als ein Computerspiel, aber die Frage ist doch: Warum böse spielen? Wenn alles auf ein Such das Artefakt hinausläuft, dann kann man den Plot doch auch genausogut als Heldengruppe spielen. Richtige klische-Bösen würden doch eigentlich anders handeln: Die haben Minions, schräge Pläne, konkurrieren ständig um die Macht und wollen sich gegenseitig Regelmäßig mit dem Messer in den Rücken fallen, wenn sie auf gleicher Ebene sind. Das sollte ein "böses" Abenteuer auch irgendwie wiedergeben.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Joie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: Joie
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #6 am: 9.08.2010 | 15:07 »
hrhr

irgendwie würde mich so eine DK runde im P&P auch reizen..mal meiner Gruppe vorschlagen :D

Aber wie ich doch erwähnen darf ist die wichtigste reagenzie für dunkle Rituale eine Jungfrau(dann halbnackt-nackt auf dem Altar 8])..natürlich nicht irgendeine..Die Tochter des Guten Herrschers oder so
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #7 am: 9.08.2010 | 15:20 »
Schonmal vielen Dank für die Antworten bisher, da lässt sich schon was draus machen, immer weiter so.

Spoiler, falls einer aus meiner Gruppe liest (Flensburger Pathfinder, ihr seid gemeint...)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #8 am: 9.08.2010 | 15:58 »
Nethack Invocation Ritual Das braucht genug Zutaten  >;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #9 am: 9.08.2010 | 21:35 »
Ein freiwilliges Opfer mit einem Herzen voller Liebe. Und freiwillig heißt freiwillig und nicht erpresst oder sonstwie gezwungen.

Sauschwer zu kriegen, wenn man der Böse ist.  >;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #10 am: 9.08.2010 | 21:36 »
Wenn man der/die gutaussehende Böse ist nicht. Dann ist man eh byronesk.

Ein einem lebenden Geschöpf ausgerissener Fingernagel.
Die Totgeburt eines spät abgetriebenen Kindes.
Ein Splitter von einem Haus, wo Leute drin verbrannt sind.
Die Verurteilungspapiere einer unschuldigen Person.
Eine Waffe, die Frauen nud Kinder getötet hat.
 
« Letzte Änderung: 9.08.2010 | 21:41 von Erik Erikson »

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #11 am: 9.08.2010 | 21:55 »
Feen sind immer gute Opfer, am besten mehrere davon. In einen Glaszylinder mit den Flatterviechern und dann langsam auspressen. Steigert die magischen Kräfte des Opfernden ungemein.  >;D
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #12 am: 10.08.2010 | 18:02 »
Elbenblut, am besten gleich literweise.
... brought to you by the Weeping Elf

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #13 am: 13.08.2010 | 10:18 »
komisch das das noch gar nicht kam, aber Drachen eignen sich für sowas auch immer und zwar so ziemlich alle Teile... Zunge, Blut, Schuppen, Hörner, Innereien, ein Drachen- oder Seelenstein, ein Ei... natürlich muss der Drache vorher noch eine Jungfrau gefressen haben :D

oder 1 Tag erstarrte Lava, oder sowas...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #14 am: 13.08.2010 | 11:57 »
Ist ja vermutlich schon gelaufen. Was wars und wie wars denn?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #15 am: 13.08.2010 | 13:35 »
Ehem, ist noch nicht gelaufen, Terminschwierigkeiten. Hoffentlich wird es jetzt Sonntag was. Hab dann auch die Vorbereitung etwas schleifen lassen. Ich werde versuchen, einen kleinen Bericht hier zu hinterlassen, wenn es gelaufen ist.

Also, falls es noch Vorschläge gibt, I'm listening. Ach ja, bei einigen Vorschlägen wurde wohl mein Eingangspost übersehen, ich wollte eindeutig gute Reagenzien. Erstarrte Lava, Totgeburten und Waffen mit denen Frauen und Kinder getötet wurden sind erstmal nicht inhärent gut ;). Gut ist vor allem gemeint im Sinne der DnD-Gesinnung "Gut".
« Letzte Änderung: 13.08.2010 | 13:38 von diogenes »
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #16 am: 13.08.2010 | 13:46 »
ok, ich dachte gut im Sinne von qualitativ gut, oder originell ;)

dann bieten sich alle Arten von heiligen Relikten an. Vielleicht Gebeine eines Heiligen oder wertvolle Artefakte. Sowas im Stil des Speer des Longinus oder das Turiner Grabtuch... oder so eine Art Arthus Schwert mit dem der entscheidende Schlag in einem großen/wichtigen Krieg begangen wurde.
oder ein heiliges Buch von dem es nur eine Version gibt, oder nur eine richtige...

vielleicht auch ein von den Göttern gesegnetes Kind und die tragen dann irgendein Geburtsmal am Körper sind super selten und werden bei Entdeckung meist in irgendwelche Klöster gesteckt und angebetet. Da könnte die Schwierigkeit darin bestehen, entweder eines dieser Kinder aus einem gut bewachten Kloster zu "befreien" oder sich auf die Suche nach einem noch nicht entdeckten Kind zu machen.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #17 am: 13.08.2010 | 14:01 »
OK, ich werde drei Dinge nehmen. Erstens das Einhornhorn, zweitens ein Artefakt aus einem Tempel o.ä., und ein Drittes bräuchte ich dann noch. Irgendwas, was nochmal in eine andere Richtung geht. Für das Einhorn in den Wald, für das Artefakt in den Tempel, wohin noch?

Engelsfeder ist zwar eine nette Idee, aber schwierig umzusetzen, wir spielen schließlich Pathfinder/DnD und die Spieler sind nur Stufe 6, Engel fangen aber ab CR 14 an ;). Außerdem habe ich schon einen Körperteil eines guten Wesens.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

El God

  • Gast
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #18 am: 13.08.2010 | 14:05 »
Eine lebende gute Komponente wäre sicher auch nicht zu verachten. Schließlich willst du ja eine böse Gruppe.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #19 am: 13.08.2010 | 14:07 »
Nimm das Kind und streu mehrere Hinweise darauf wo es zu finden sein könnte... muss ja kein Baby sein, das ist vielleicht doch etwas hart. Aber vielleicht muss es ja auch gar nicht sterben, sondern wird der Wirtskörper für was auch immer...

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #20 am: 13.08.2010 | 15:23 »
Lebend ist nicht schlecht, ja.

"Hinweise streuen" ist ein bisschen schwierig, es soll ein One-Shot werden, das soll alles an einem (langen) Spieltag durch sein.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #21 am: 13.08.2010 | 16:25 »
tja, mit one shots kenn ich mich nicht aus... davon ab schafft unsere Gruppe es immer wieder so langsam zu sein, dass selbst kleine Abenteuer mindestens einen ganzen Tag beanspruchen :P

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Reagenzien für ein böses Ritual
« Antwort #22 am: 19.08.2010 | 01:14 »
So, heute erste Sitzung gehabt (sollte eigentlich nur eine werden, grml). Surtur und Liquid wollten wissen, wie's gelaufen ist, also kurzer Bericht.

Zunächst waren wir drei Spieler (eine Witch, ein Duergar-Kämpfer und ein Elf Rogue/Assassin), Nr. 4 kam etwas später dazu (Drow Inquisitor). Duergar und Drow haben erstmal festgestellt, dass sie sich nicht abkönnen. Wir befinden uns in Korvosa.
Vorgeschichte ist, dass der bisherige Chef der vier, ein mächtiger böser Magier offenbar von den Helden umgebracht wurde, den aufstrebenden Superschurken aber eine Liste und Anweisungen für ein Ritual gegeben hat, dass sie ungleich mächtiger machen soll. Besorgt werden wollen: das Horn eines Einhorns, das frische Blut eines heiligen Kriegers und eine mächtige Waffe des Guten.

Als erstes sollte der Heilige Krieger angegangen werden und es trifft sich gut, dass gerade ein berühmter Paladin der Iomedae in der Stadt weilt. Der Assassin sollte nun los und Infos einholen. Leider fehlte es am Geld für die nötigen Bestechungen und auch ein paar Taschendiebstähle zahlten sich nicht aus, er sit also mit den spärlichen Infos, dass der Krieger wohl im Iomedae-Tempel weilt zurück, ohne natürlich sein Versagen zu erwähnen.

Es wurde beschlossen wegen des Einhorns die örtlichen Kneipen nach Abenteurern oder Waldläufern zu durchsuchen. Man fand auch recht bald eine Gruppe Abenteuerer, die scheinbar grad ihre Schätze versoff. Anstatt aber nun einfach zu fragen kam die Witch auf die zweifelhafte Idee dem Zauberer erstmal ein Charm Person aufzudrücken. Das misslang, chaos ensued. In einer offenen Schlacht auf der Straße wurde die Abenteurergruppe geschlagen, ohne Informationen zu bekommen.

Am nächsten Tag trennt sich die Gruppe (!). Zwei machen sich auf, einen geheimen Weg zum Tempel zu finden, zwei machen sich auf in einen nahegelegenen Hain, in dem einige Feen leben sollen (das erfuhr man durch einen einfachen Gather Information...). Im Hain wurde eine Dryade angetroffen, die versuchte, die beiden zu überzeugen, wieder abzureisen, es lief jedoch auf einen Kampf hinaus in dessen Verlauf die Witch gefangengenommen wurde und das Einhorn starb.

Die Bösewichte rafften sich also zu dritt zusammen und machten sich auf die Suche nach dem Einhorn und der Witch. Inzwischen war eine Nymphe beim Einhorn angekommen und nach einer zähen Schlacht gegen 2 Satyrn und die Nymphe konnte das Einhornhorn errungen werden.

Fazit: Der Anfang war ein bisschen holprig und durch glücklose Aktionen geprägt, dann aber ging es voran. Bis auf das etwas andere Spiel der Charaktere und die guten Gegner könnte es bisher auch eine gute Gruppe sein, aber es ist doch irgendwiw klar, dass man die bösen spielt und die nächste Sitzung wird mit Vorfreude erwartet.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo