Autor Thema: Sex and the City  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Sex and the City
« am: 12.06.2008 | 12:58 »
Ich trau´s mich ja kaum zu sagen, aber der Film ist nicht schlecht. Eigentlich ist der sogar gut. Eigentlich bin ich nur rein, weil das größte Mädchen aus meinem Freundeskreis uuuuunbedingt büdde büdde liebguck heri herzi zuckerhase noch jemanden brauchte, der da mit reingeht. Schock, Überlänge. Und überall Frauen, die sich mit mitgebrachtem Prosetscho zuprosten. Oh je oh je. Es ist aber doch ein guter Film. Romantische Komödie, gegen den Strich gebürstet, und sogar echter Humor und ein paar ganz leckere beidgeschlechtliche Sexanblicke. Zu meiner großen Überraschung hab ich mich nicht gelangweilt und sogar ein paar Tränchen vergossen. Hat hier noch jemand den Selbstversuch gemacht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sex and the City
« Antwort #1 am: 12.06.2008 | 13:17 »
Ich hab' nur ueber verschiedene US-Podcasts Infos dazu gekriegt:
- Ist nicht viel anderes als eine lange Folge der Serie
- War schon nach einer Woche nicht mehr unter den Top3 im Kino (es war wohl jeder in  der ersten Woche drin der reinwollte)
- nicht alle Schauspielerinnen sind seit Ende der Serie "in Ehren gealtert" ;D

Selbst gesehen habe ich weder Serie noch Film (und hab's auch nicht vor). Kanntest du die Serie?

Es koennte eher sein dass ich mir "das Original" (Breakfast at Tiffany's) anschaue...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

wjassula

  • Gast
Re: Sex and the City
« Antwort #2 am: 12.06.2008 | 13:24 »
Kommt drauf an, was man unter "in Ehren gealtert" versteht - magersüchtig dünn, die meisten, aber sonst? Die sollen halt mittlerweile Frauen um die 40 bzw. 50 dastellen - in sehr teuren Klamotten. Das machen die schon sehr ansehnlich.

Ich kannte die Serie, war aber nie ein Riesenfan. Hab´s geschaut, wenn es sich ergeben hat. Mit "Breakfast at Tiffany´s" würd ich den Film aber nicht vergleichen, das ist dann doch eine andere Klasse.

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Sex and the City
« Antwort #3 am: 12.06.2008 | 13:27 »
Ich trau´s mich ja kaum zu sagen, aber der Film ist nicht schlecht. Eigentlich ist der sogar gut. Eigentlich bin ich nur rein, weil das größte Mädchen aus meinem Freundeskreis....
.... lag deine Beurteilung jetzt an dem Film, oder an der Begleitung  >;D

Also ich kenn ein paar Folgen der Serie (ist ja maaal ganz nett) aber werd den Film nicht sehen. Meine Freundin hat auch gleich eingesehen, dass sie sowas wohl lieber mit ner Freundin sehen sollte...  ;)

wjassula

  • Gast
Re: Sex and the City
« Antwort #4 am: 12.06.2008 | 13:28 »
Die Begleitung war auch sehr charmant  :). Aber ich denke, der Film gefällt mir auch so ganz gut.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Sex and the City
« Antwort #5 am: 12.06.2008 | 13:34 »
Das ist wieder so ein Film, den ich mir _vielleicht_ auf DVD anschauen werde.
Daher kann ich von keinen Erfahrungen berichten. Aber ich kenne die Serie auch nur von maximal 2 Folgen.
So wie viele andere (Serien) auch.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Sex and the City
« Antwort #6 am: 12.06.2008 | 19:23 »
Niemals. Nicht mal ein ganze Folge der Serie habe ich durchgehalten. Das ganze in Kinofilmlänge. *schauder*
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Sex and the City
« Antwort #7 am: 2.07.2010 | 07:03 »
Ich war gestern in Sexa nd the City 2.

War mal wieder echt gut.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Sex and the City
« Antwort #8 am: 2.07.2010 | 07:11 »
Hab mir auch erst letztens zum zweiten Mal alle Staffeln am Stück plus ersten Kinofilm angesehen, und freu mich jetzt drauf den zweiten zu sehen... ich mag die Serie, schönes 'Popcornfernsehen', und ich finde zumindest den ersten Film dahingehend sehr gelungen, dass er sich genau so anfühlt wie die Serie... und man am Ende einfach ein schönes warmes Gefühl in sich hat, weil er so schön endet ohne groß kitschig zu sein :)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Sex and the City
« Antwort #9 am: 6.07.2010 | 13:41 »
Ich hab die Serie seinerzeit sogar verfolgt... habe nicht alles gesehen, aber das meiste. Den ersten Film fand ich insgesamt besser, weil er mich mehr überrascht hat, aber letztlich war der zweite ganz solide, aber mehr auch nicht.

Die Kritiker haben Recht: Wie eine lange Folge der Fernsehserie (dasselbe würde ich dem neuen Akte X-Film vorwerfen - und den Simpsons-Film fand ich insgesamt so enttäuschend, weil er tatsächlich keine lange Folge der Serie war!)... es kommt ganz drauf an, was man da erwartet. Und die burkatragenden Fashion Victims am Schluss fand ich schon ein bisschen too much. Sowieso war der Film sehr amerikanisch.

 
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Sex and the City
« Antwort #10 am: 6.07.2010 | 14:54 »
Zitat
Und die burkatragenden Fashion Victims am Schluss fand ich schon ein bisschen too much

Da muss ich zustimmen. Etwas nah ja. Weis net. Zeit bekommen oder so. Lückerfüller.
Und der erste war besser. super ergänzung zu der Serie. Der zweite war da nichts besonderes. Aber die Idee New York in einen anderen Kontinent zu legen fand ich gut. Jedoch mit den Orient Konflikten.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting