Autor Thema: Joerg.D rät: Speichern speichern, speichern! Oder wie mein Beitag nicht weg ist.  (Gelesen 19649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ja, ich möchte hier noch einmal für alle Teilnehmer den Rat geben, Ihre Zwischenstände auf USB und im Internet zwischen zu spiechern um nicht das tragische Schicksal zu erleiden, dass der Rechner plötzlich den Geist aufgibt und der Beitrag nicht gewertet werden kann.


Also kauft Euch einen USB Stick oder etwas ähnliches und seht zu, dass ihr Eure Zwischenstände von der Arbeit immer schon darauf abspeichert.

Ihr könnt die Formate auch hier im Forum im Design Tagebuch zwischenspeichern (es ist ja kein Layout erwünscht, was Speicher frisst) und die Daten so online zur Verfügung halten.

An sonnsten gibt es noch die Möglichkeit sich über Google Sites eine Homepage zur Challenge zu schalten und dort allen möglichen Kram zu bunkern. Hauptsache ist:

Ihr arbeitet nicht am einzigen Original und das kann verschrottet werden, wenn was falsch läuft.
Die meisten Programme haben eine "Auto Speichern" Funktion und können so bequem benutzt werden.

Einmal die Stunde macht man dann kurz eine Sicherheitskopie um ruhig schlafen zu können.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Low Tech Lösung: Email mit attachment an sich selbst schicken.

oliof

  • Gast
Und: Ausdrucken!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Naja Abtippen oder OCR Ergebnisse korrigieren ist aber auch recht suboptimal (Aber immer noch besser als alles weg natürlich)
Aber so Sachen wie https://www.dropbox.com/ oder https://one.ubuntu.com/ kann man ja ein wenig automatisieren und prima ins System einbinden.
Aber ne neue gratis webmail an die man jede Version als Anhang schickt ist auch ne praktische Sachen, da hat man schon fast ne Versionsverwaltung.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ja, es gibt viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Bevor man sie nutzen kann muss man sie aber kennen, nicht jeder User hier ist ja son Multinerd, all die ganzen technischen Möglichkeiten kennt und noch 2-3 weitere selber entwickelt hat.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Könnte es wohl eventuell sein, dass ich deshalb vielleicht diesen Thread erstellt habe?

So theoretisch  ~;D
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Also Dropbox ist super. Ich nutze das Teil auf meinem Rechner, meinem Laptop und meinem Handy. Das ist schon sehr praktisch, wenn man von überall auf seine Sachen zugreifen kann. Wenn man Leute einlädt, bekommt man übrigens noch mehr Speicherplatz (deswegen obiger Link  :d ).
« Letzte Änderung: 2.07.2010 | 15:16 von Asuryan »

oliof

  • Gast
Evernote ist auch ganz schick.

Belchion

  • Gast
Man kann auch eine der Online-Textverarbeitungen nehmen, die die Daten gleich im Web speichern.