Autor Thema: Baut mir ... Spiderman  (Gelesen 10652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Baut mir ... Spiderman
« am: 6.07.2010 | 14:18 »
Angeregt durch Heretics Aussage im Omlevex-Thread waere es doch mal eine Idee den wahrscheinlich bekanntesten Marvel-Superhelden in verschiedensten Superheldenystemen anzuschauen.

Offizielle Seite ist unter:
http://marvel.com/universe/Spider-Man

Und um mal eine Umsetzung vorzugeben:
Petaparka - Drow Rogue ;D

Demnaechst probiere ich wohl mal ICONS dafuer aus. Wer vorher schon Umsetzungen gemacht/gefunden hat... nur her damit.
« Letzte Änderung: 22.12.2010 | 12:29 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #1 am: 6.07.2010 | 14:33 »
4e D&D ist kein Superheldensetting...
Der Build kommt morgen abend, spätestens wohl aber Donnerstag...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #2 am: 6.07.2010 | 14:41 »
Dann verlinke ich mal eine der zig GURPS Versionen
Spiderman GURPS 4E

Ranor

  • Gast
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #3 am: 6.07.2010 | 15:03 »
Nennt mich ruhig kleinlich, aber es heißt Spider-Man und nicht "Spiderman".

alexandro

  • Gast
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #4 am: 6.07.2010 | 19:56 »
Spider-Man (zu Beginn seiner Karriere, ein erfahrener Spider-Man hätte deutlich bessere Werte) habe ich auch schonmal mit Savage World (GRW, ohne Necessary Evil) gebaut:

Spider-Man
Attribute: Stärke W6, Geschicklichkeit W8, Konstitution W6, Verstand W8, Willenskraft W8
Fertigkeiten: Heimlichkeit W6, Kämpfen W4, Klettern W12+2, Nachforschung W8, Reparieren W6, Wahrnehmung W8, Wissen (Physik) W6,
Handicaps: Geheimidentität (Gesucht, leicht), Beziehungen mit Problemen (Loyal), „Mit großer Macht...“ (Heldenhaft)
Talente: Schnell, Schnelle Heilung, Profi(Klettern), Experte(Klettern), AH:Superkräfte, Energieschub, Neue Machtx2
Mächte: Ablenken („Spinnensinn“) W10, Fliegen (an Fäden schwingen) W6, Telekinese (Dinge/Personen mit Fäden fangen) W6
Bewegung: 6" Parade: 4 Robustheit: 5 Charisma: +0

Und weil er ohne seinen Rivalen nur halb so gut wäre...

Green Goblin
Attribute: Stärke W8, Geschicklichkeit W8, Konstitution W8, Verstand W4, Willenskraft W6
Fertigkeiten: Einschüchtern W10, Kämpfen W6, Reparieren W8, Wahrnehmung W6, Werfen W10, Verrückte Wissenschaft W8
Handicaps: Fies, Streitlustig (Feind, leicht), Wahnvorstellung (Schwer)
Talente: AH: Verrückte Wissenschaft, Größere Schmerzresistenz, Schnellere Machtregeneration, Volltreffer, Machtpunkte, Neue Machtx5
Mächte: Flächenschlag (Kürbisbomben), Fesseln (Betäubungsgranate), Fliegen (Goblin-Gleiter), Geschoss (Energiestrahlen), Heilung (Serum), Panzerung (Rüstung)
Bewegung: 6" Parade: 5 Robustheit: 6 Charisma: -2
« Letzte Änderung: 6.07.2010 | 20:06 von alexandro »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #5 am: 6.07.2010 | 20:04 »
Ich fange mal mit dem ersten Build an, der mir spontan einfiel. In BASH: Ultimate Edition gibt es diesen Beispiel-Archetypen für 25 Punkte:

Swing Line Skulk
25 pts (16 Stat, 9 Powers)

Strong, lithe, and smart, the Swing Line Skulk has a few tricks up his sleeve, which he uses to swing around town, climb walls, and wrap up foes! While many other Heroes and Villains use swing lines to travel about the city skyline, the Swing Line Skulk has honed his skill in the use of this tool to produce a myriad of effects with it.

Brawn 3 Agility 3 Mind 2

Powers:
Clinging 1pt
Swinging (12 squares) 2pts
Line Tie: Immobilization 20, (Range 5, Small Burst), 4pts
Line Grab: Telekinesis 3 [Limitation: Only controls what he grabs with the Swing Line] 2pts
Variations on the Theme: Giving the various “swing line” powers a limitation [Ammo Gadget] would make them all 1 pt cheaper, making room for a few more powers on the list. If the Swing Line is from some viscous, malleable material, it might be shot into the eyes to blind a target (Confusion), construct rudimentary tools (Conjuring 1). If the character is animal-themed, Danger Sense or Keen Sense might be a good power to add.
Recommended Skills: If the Swing Line is an invention, the Skulk should have Technology/Invent, and Science skill. If the swing line is naturally occurring, perhaps Outdoor/Survival would be more appropriate.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #6 am: 6.07.2010 | 20:07 »
Ich versuch mich später dann mal an M&M... Mal schaun obs was wird
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #7 am: 6.07.2010 | 22:11 »
Ich erlaube mir mal aus Alexandros' Spiderman zum NecesarryEvil-Spiderman zu erweitern:

Spider-Man
Attribute: Stärke W6(w10), Geschicklichkeit W8(w12), Konstitution W6, Verstand W8, Willenskraft W8
Fertigkeiten: Heimlichkeit W6, Kämpfen W6, Nachforschung W8, Reparieren W6, Wahrnehmung W8, Wissen (Physik) W6, Schießen W6(Natürlich nur Netzte).
Handicaps: Geheimidentität (Gesucht, leicht), Beziehungen mit Problemen (Loyal), „Mit großer Macht...“ (Heldenhaft), Dependents (Aunt May)
Talente: Schnell, Schnelle Heilung, AH:Superkräfte, Mehr Kraftpunke x2
Mächte(NE Erste Auflage): Awareness(DangerSense) (Spinnensinn und Schlägenausweichen) 8 PP, Leaping 1PP, Wall Walker 1PP, SuperStrength 2pp, SuperAgility 2pp. Gadgets: Webshooters (Ensnare(Ranged)+Swinging) 6PP, Spidertracers (Tracking d6) 0PP.

Bewegung: 6" Parade: 4 Robustheit: 5 Charisma: +0

(NE-Charaktere dürfen einen Nachteil mehr haben, Kraftpunkte werden in die Kräfte Dauerhaft investiert und Klettern braucht Peter Parker dank Wallwalker auch nicht mehr).
« Letzte Änderung: 6.07.2010 | 22:39 von ragnar »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #8 am: 7.07.2010 | 01:49 »
Die Omlevex-Fassung würde formal in etwa so aussehen, wobei natürlich jeder Omlevex-Spieler den "Build" leicht abweichend gestalten oder die Punkte anders verteilen könnte.

Hier ist mal meine Version:


Spider-Man
Real Name: Peter Parker
Gender: Male
Occupation: Press Photographer
Height: 6'0''
Weight: ca. 152 lbs
Hair: brown
Eyes: brown

Factoids:
• Regular guy altered when bitten by a radioactive spider
• A popular superhero based out of New York City
• Grew up at his aunt’s and uncle’s house
• Interested in photo-journalism
• Works as a part-time photo-journalist for the Daily Bugle
• Known (by villains) for his witty banter
• Has on-going feuds with the supervillains Green Goblin, Hobgoblin, Doc Ock, and others
• Talented student of science

Complications:
• Emotional Ties -- In Love with his girlfriend Mary Jane
• Emotional Ties -- cares for his elderly relative, Aunt Mae

Traits:
• Proportionate Strength of a Spider 6 [Regulated Signature X1, Link (+3)]
• Nimbleness 6 [Regulated Signature X2, Link (+3)]
• Move Quietly 5
• Hand-to-Hand Fighting Skill 5 [Regulated Signature X1]
• Wall-Crawling 7
• Use Web Shooters 7 [Diminishing Signature X1, Incapacitate]
• Swing on Webbing 6 [Diminishing Signature X2, Situational Setback (harder to do when there are no tall buildings around, -2)]
• Spider Sense 5 [Auto-Defend]
• Science Wiz 4
• Photojournalist 3 [Regulated Signature X1]
• New York City Resident 3
• Determined 4
• Nice Guy 2

Editorial Control: 4
Threshold: 14
 
TOTAL COST: 145 Design Points
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #9 am: 7.07.2010 | 14:43 »
Für B&B:

Spider-Man
Aushängeschild: Normaler Typ und/oder Superheld
Philosophie: ?
Erfahrungsstufe: 1 (gut ausgebildet)

Vorgeschichte:
1) Wuchs bei Tante und Onkel auf
2) Wurde von radioaktiver Spinne gebissen
3) Macht seine Untätigkeit dafür verantwortlich, dass sein Onkel getötet wurde
4) Verliebt in Sandkastenfreundin Mary-Jane

Verquickenungen:
1) ?
2) ?

Ausdauer: 2
Reaktion: 2
Verstand: 3
Glück: 2

Weben, Schwingen & Hauen (Angriff: Körperlich) 00
    Verstand => Multipel/2

Spinnensinne (Verteidigung: Reaktion) 00
     Glück => Universell

"Mit großer Macht kommt große Verantwortung!" (Charisma) 0

Student der Bio-Wissenschaften (Vorbereitung: Artefakt) 0


Besonderheiten:
Spinnweb-Spender (+1)


Einige Sachen lassen sich nicht ausfüllen ohne die Kampagne zu kennen, in der er benutzt werden soll, deshalb "?".


Nachtrag zur Erläuterung:

Das hier ist ein frisch erschaffener Charakter (Stufe 1) und wie man sieht ist ihm noch nicht mehr als die Vorgeschichte passiert. Im weiteren Spiel bekäme er noch Taten, Narben und vielleicht auch Makel, also ähnlich kurze Sätze, die mechanisch relevant sind.

Verquickungen sind Verbindungen zu den anderen Spielercharakteren bzw. deren Hintergründen. Da aber nicht klar ist, mit wem Spidy teamen soll, muss das leer bleiben.


„Weben, Schwingen & Hauen“ umfasst alles was Spidy gerne tut. Er kann damit insbesondere angreifen und wenn er es clever anstellt (also Verstand ausgibt), sogar mehrere Leute auf einmal.

Spinnensinne schützen Spidy regelmäßig vor körperlichen und verwirrenden Angriffen, sowie Reaktionsflüchen. Mit etwas Glück auch vor allem Anderen.

Sein Motto benutzt Spidy meist, um länger durchzuhalten. Er könnte damit auch Andere von seinem Weltbild überzeugen.

Seine Uni-Karriere erlaubt es ihm, klein Spielzeuge zu bauen. Er wird diese Fähigkeit wohl nicht viel weiter steigern.

Als nächstes möchte er wahrscheinlich eine Scout-Fähigkeit kaufen, denn Spidy kommt oft rein, wo er nicht soll.


Die Spinnweb-Spender sind Spidys liebstes Spielzeug und geben ihm Bonus, wenn er sie benutzen kann.
« Letzte Änderung: 9.07.2010 | 14:40 von 1of3 »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #10 am: 7.07.2010 | 16:00 »
Coole Idee! Habe gerade mal gegoogelt. Hier ein paar Versionen aus einem ähnlichen Thread:

D6 Power:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wushu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Savage Worlds:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Capes:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wild Talents:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Interlock Unlimited:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Marvel Super Heroes:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #11 am: 7.07.2010 | 16:01 »
Villains & Vigilantes:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Marvel Saga:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Risus:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

GURPS:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Leider konnte ich keine HERO-Version finden. Fänd ich cool!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #12 am: 7.07.2010 | 16:10 »
Eine Version für Hearts & Souls nach den "alten Regeln" ... (Tim Kirk arbeitet gerade an einer 2. Edition für Hearts & Souls, in der manche Werte jetzt anders heißen oder andere Würfel erfordern, aber ich verwende hier die veröffentlichte Version von H&S, die man auch kaufen kann!)

Name: Spider-Man
Daily Identity: Peter Parker

DRIVE: Guilt
Secondary Drive: Spirit of Adventure (?)

MIGHT: Ordinary !
DEFTNESS: Spectacular !
RESILIENCE: Exceptional !
BRAINS: Exceptional
PROWESS: Exceptional
RESOLVE: Spectacular

KNOWN POWERS:
"Web-Shooters"

Attack: Exceptional !
(Entangle, Tripping, Catch and Yank, Two-Way Strike)
Defense: Ordinary !
(Swing Sideways)
Movement: Ordinary !
(Swing from Roof to Roof, Vertical Ascent and Descent)
Manipulation: Exceptional !
(Entangle, Tie Opponents Together, Blindfold, Muffle, Gag with Webbing Over Mouth)

Danger Sense – Spectacular

Stress Trigger: n/a
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #13 am: 7.07.2010 | 16:12 »
Hm, ich fände ja eigentlich ein paar Anmerkungen zu den verschiedenen Versionen ganz gut. So sagen mir die meisten Builds nicht so viel  :)

Truth & Justice:


Spider-Man (Peter Parker)

Motivation: „With great power…“

Qualities:
Witzbold +2 (Good)
Naturwissenschaftler +2 (Good)
Liebt MJ +2 (Good)
Fotograf des Daily Bugle +2 (Good)
Gadgeteer +2 (Good)

Arm -2 (Poor)

Powers:

Web-Shooter +2 (Good)
Spider-Powers (Meta-Power) +4 (Expert)

Stunts

Of Spider-Power:

Agility of a Spider (Signature)
Wall-Crawling (Signature)
Spider-Sense (Spin-Off)
Proportional Strength of a Spider (Spin-Off)

Of Web-Shooter:

Web-Shield (Spin-Off)
Web-Objects (Spin-Off)

Vulnerabilities:

Secret Identity +4 (Expert)
Mary Jane +2 (Good)

HPs/Max: 5/10


Anmerkungen: Bei einem freien Trait-System hätte ich Peter natürlich auch andere Fähigkeiten geben können. "Witzbold" gibt ihm die Möglichkeit, auch geistig anzugreifen, immer nützlich für schwer gepanzerte Gegner (wobei er auch mit "Agility of a Spider" für solche Situationen nutzen kann).
Bei dem obligatorischen Nachteil war ich etwas unschlüssig und habe mich dann für seine Geldprobleme entschieden. Die "Vulnerabilities" sind optional und dienen in diesem System nur dazu, mehr Gummipunkte im Spiel zu bekommen.
Die Kräfte hätte ich alternativ auch als einzelne Powers auflisten können, eine Oberkraft hat aber den Vorteil, bessere Stunts damit machen zu können - und den Nachteil, dass man weniger Traits runterschieben kann, wenn man verwundet wird.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #14 am: 7.07.2010 | 16:18 »
Für Mutants & Masterminds:

Spider-Man, PL 12

Str 28/12 (+9), Dex 30/14 (+10), Con 26/14 (+8), Int 20 (+5), Wis 14 (+2), Cha 14 (+2)

Skills: Acrobatics 5 (+15), Bluff 4 (+6), Craft (chemical) 5 (+10), Craft (electronic) 3 (+8), Craft (mechanical) 5 (+10), Disable Device 3 (+8), Gather Information 4 (+6), Intimidate 6 (+8), Investigate 1 (+6), Knowledge (life sciences) 5 (+10), Knowledge (physical sciences) 5 (+10), Knowledge (popular culture) 1 (+6), Knowledge (technology) 5 (+10), Notice 6 (+8), Profession (photographer) 4 (+6), Search 1 (+6), Sense Motive 4 (+6), Stealth 0 (+10)

Feats: Accurate Attack, Acrobatic Bluff, Attack Specialization (unarmed) 3, Attack Specialization (web-shooters) 3, Defensive Attack, Dodge Focus 8, Distract (bluff), Elusive Target, Endurance, Equipment, Evasion 2, Improved Defense, Improved Initiative, Inventor, Move-By Action, Power Attack, Redirect, Takedown Attack 2, Taunt, Ultimate Effort (Will Saves), Uncanny Dodge (Danger Sense)

Powers:
  • Device 5 (Web-Shooters, Hard to Lose, Snare 9 [Power Feats: Split Attack, Tether, Alternate Powers (Blast 6 [Power Feat: Split Attack], Create Object 9, Snare 6 [Extra: Blocks Sense]), Super-Movement 1 [Swinging])
  • Enhanced Constitution 12
  • Enhanced Dexterity 16
  • Enhanced Strength 16
  • Super-Movement 2 (Wall Crawling 2)
  • Super-Senses 4 (Danger Sense [Mental Group], Detect Spider-Tracers [Free Action, Ranged, Mental Group])
  • Super-Strength 4 (Heavy Load: 6 tons)

Equipment: Camera, Flashlight, Spider-Tracers

Combat: Attack +8 (+14 unarmed and web-shooters), Grapple +27, Damage +9 (unarmed), Defense +16 (+4 flat-footed), Knockback -4, Initiative +14

Saves: Toughness +8, Fortitude +9, Reflex +12, Will +8

Drawbacks: Less Wealth (+4 on Wealth Checks, -1), Power Loss (Loses Dodge Focus 5, Elusive Target, Evasion 2, Improved Defense, and Redirect if Danger Sense is negated, -1)

Abilities 28 + Skills 17 (67 ranks) + Feats 34 + Powers 80 + Combat 32 + Saves 9 - Drawbacks 2 = Total 194

Quelle: http://wiki.rpg.net/index.php/Spider-Man
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #15 am: 7.07.2010 | 16:39 »
Leider konnte ich keine HERO-Version finden. Fänd ich cool!

Hmm ... es gibt bestimmt so einige. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du danach auf den Hero Games Boards nicht lang suchen müsstest.

Ich glaube, im Champions-Quellenbuch und in Champions Powers gibt es bestimmt zahlreiche Anregungen dazu oder vielleicht sogar einen Archetypen, der genau das Gleiche macht wie Spidey. Aber das ist mir jetzt zu aufwändig, das alles nachzuschlagen.

(Ich hab' gerade meinem Neffen versprochen, mit ihm Fußball zu spielen, deswegen heute keine HERO-Beispiele von mir!) ;)

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #16 am: 7.07.2010 | 17:03 »
Meine (schnellschuss) Version von Spider-Man in FATE3, DFRPG Style

Name: Peter Parker

Aspects:

High Concept:
Friendly neighborhood Spider-Man
Trouble:
Perpetually broke
Character Aspects:
With great power comes great responsibility
"Spidey-Sense tingeling"
Science-Nerd
Freelance Photographer
In love with Mary Jane Watson

Powers & Stunts:

Inhuman Strength [-2]
Improved Lifting: Whenever lifting or breaking inanimate things, you gain a +3 to your Might score.
Bruising Strength: Roll Might at +1 whenever using that skill in conjunction with grappling. This also allows you to inflict
a 2-stress hit on an opponent as a supplemental action during a grapple.
Superior Strength: Whenever using your Might to modify another skill, it always provides a +1 regardless of the actual comparison of your Might score to the skill in question.
Hammer Blows: With attacks that depend on muscular force (Fists, thrown Weapons, etc.), you are at +2 to damage, increasing the stress dealt by two on a successful hit.

Inhuman Speed [-2]
Improved Initiative: Your Alertness is at +4 for the purpose of determining initiative.
Athletic Ability: All your Athletics checks are made at +1, including dodging. When sprinting, this bonus is increased to +2.
Casual Movement: Whenever moving as part of another physical activity, you may move one zone without taking the –1 penalty for asupplemental action.
Almost Too Fast To See: Difficulty factors due to moving are reduced by two when rolling Stealth.

Spider Walk [-1]
While climbing, you may treat any surface, no matter the angle, as no more difficult than climbing up a vertical surface with plenty of handholds. Ceilings? No problem.


Paranoid? Probably.. [-1] (works as “Spidey-Sense”)
Gain +2 to Alertness when rolling against surprise.

Infuriate [-1]:
Scaring people isn’t your forte; seriously pissing them off, on the other hand, is right up your alley. Gain +2 to any roll when deliberately trying to get someone angry with you (asocial or mental attack or a maneuver with such a goal). Any consequences (such as grudges) or temporary aspects that result must name you as the source and target of the anger.

Snap-Shot [-1]:*
Getting in the right spot for the shot with a camera isn't so much different once you get the hang of it. You may use the Guns skill for taking photographs as well.

Base Refresh: 10
Adjusted Refresh: 2


* Stunt Generator^^

Skills:

Skill Cap: 5
Power Level: Submerged


Endurance (5)
Webshooters (Guns) (4) / Athletics (4)
Fists (3)  / Discipline (3) / Deceit (3)
Intimidation (2) / Might (2) / Scholarship (2) /  Alertness (2)
Conviction (1) / Connections (1) / Presence (1) / Empathy (1) / Stealth (1)

Stress:
Physical OOOO (+1 additional minor consequence)
Social OOO
Mental OOO
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 01:42 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

oliof

  • Gast
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #17 am: 7.07.2010 | 19:26 »
Kein Swinging? Oder wo steckt das?

killedcat

  • Gast
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #18 am: 7.07.2010 | 20:49 »
Hier hat sich jemand die Mühe für das Unisystem gemacht:
Spidey

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #19 am: 7.07.2010 | 20:59 »
Ein "frischer" Spiderman (z.B. Stand erster Film) ist auch schon als Anfangscharakter bei Buffy machbar. Ich muss mal schauen, ob ich den irgendwo rumfliegen habe, wenn nicht baue ich ihn nochmal schnell.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #20 am: 8.07.2010 | 01:37 »
@ Oliof
Würde ich ganz regulär unter Athletics zählen; wenn sonst ein Chara schwingen wollte, wäre das ja auch die gefragte Fähigkeit. Als eigene Fertikeit scheint mir Swinging dann doch etwas zu eng^^. Bei Guns fand ich den Webshooter passender, da damit dieser ohne Abzüge und andere Projektilwaffen wie Feuerwaffen oder Bögen / Armbrüste lediglich mit -2 verwendet werden können (ist so aber auch bei DFRPG usus).
« Letzte Änderung: 8.07.2010 | 01:48 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #21 am: 8.07.2010 | 22:03 »
Erklärung zu meinem Build nach Necessary Evil und der SWEX:

Das ist eine alternative Spiderman-Version, so wie sie für mich aus den Filmen ersichtlich ist, was z.B. den Subway-Stunt angeht, oder den Kampf mit dem Green Goblin am Ende des ersten Films.
Auch wenn Spiderman das in den Filmen nicht so zeigt, kann er zu seiner besten Zeit um die 10t heben kann, ich hab versucht, das einigermaßen adäquat wiederzugeben, genauso wie die Möglichkeit, seine Gegner mit seinem Netz zu fesseln (Ensnare).
Awareness mit Danger Sense plus Alertness und hohem Notice ist Peters guter Auffassungsgabe und seinem Spinnensinn geschuldet.
Acrobat hat er aufgrund seinem Vorleben als sehr gelenkiger und sprungkräftiger (Leaping 2) Wrestler.
Alles weitere sollte mMn ersichtlich sein. Wenn ihr Frage habt, einfach stellen.

Peter Parker

Attributes:
Agility: d12
Smarts: d10
Spirit: d8
Strength: d12+7
Vigor: d10


Hindrances:
Dependent: Tante May (Wird dann durch MJ ersetzt) (Major) (Superkarma: +5 PP)
Heroic (Major)
Loyal (Minor)
Vow (Protect the citizens of New York, Minor)

Edges:
free: Arcane Background (Super Powers)
(+ 5 PP (Super Karma))
8 Power Points
Alertness
Fleet-footed
Hard to kill, Harder to kill
Dodge, Improved Dodge
Acrobat
Trademark Weapon (Web: Ensnare)
Combat Sense

-Super Attributes: Strength (d12+7), Agility d12, Vigor d10
-Super Skills: 6PP
- Awareness (+Danger Sense)
-Ensnare (+Ranged Attack, Stronger)
-Heightened Senses
-Leaping 2 (+Bounce Off)
-Swinging (Webstrings: holds 15500lbs )
-Wall Walker

Skills:
Climbing: d4
Driving: d6
Fighting: d10
Investigation d6
Knowledge (physical sciences) d8
Notice: d8
Persuasion: d6
Shooting: d10
Stealth: d6
Taunt : d8
Throwing: d6


(Wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe, dann kommt die Version so auf lustige 140XP, wobei die Powerpointszahl gehausregelt ist, da diese ansonsten aufgrund der Systembeschränkung auf 40 PP begrenzt wäre.)


« Letzte Änderung: 9.07.2010 | 08:25 von Heretic »
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #22 am: 9.07.2010 | 00:14 »
Hm, ich fände ja eigentlich ein paar Anmerkungen zu den verschiedenen Versionen ganz gut. So sagen mir die meisten Builds nicht so viel  :)

Tja, das ist schon knifflig. Ich denke, im Moment sind noch die meisten der Builds in diesem Thread allein für die Leute voll verständlich, die auch schon mit dem jeweiligen System und seinen Regelbegriffen vertraut sind. Zum Regelerklären habe ich mir an dieser Stelle noch keine Zeit genommen. Das hatte ich auch nicht unbedingt vor, jedenfalls nicht diese Woche, und nicht unaufgefordert.

Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass eben zahlreiche Spielsysteme, wie BASH oder ICONS oder Truth & Justice, bislang nur auf Englisch vorliegen (... okay, BASH gibt es auch auf Italienisch!), so dass es keine eindeutige deutsche Wiedergabe der Begriffe auf Deutsch gibt. Dann müsste man erst groß mit Übersetzen anfangen und würde sich im selben Augenblick schon wieder mit allen anderen anlegen, die das natürlich anders übersetzt hätten.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #23 am: 9.07.2010 | 14:41 »
Ich hab die Erklärung mal reineditiert.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman in verschiedenen Systemen
« Antwort #24 am: 9.07.2010 | 20:54 »
Dann mal ICONS:

Origin: Transformed

Abilities:

Prowess 4
Coordination 8
Strength 7
Intellect 5
Awareness 2
Willpower 4


Powers:
- Swinging 5
- Wall-Crawling 4
- Binding 5
- Danger Sense 5

Specialties:
- Art (Photography) 1
. Mechanics 1
- Science (Chemistry) 1

Stamina: 11

Determination: 1

Qualitites:
Connections: Daily Bugle
Epithet: Friendly Neighborhood Spiderman
Identity: Peter Parker, Spiderman's photographer
Motivation: Protect the innocent from criminals

Challenges:
Bad Luck
Bad Reputation (Spiderman: Threat or Menace)
Web Shooters: Swinging and Binding only useable with web shooter
Enemies: Too many to count
Can't shut up during combat

Das ist ein "frueher" Spiderman der noch keine grossen Connections zu bzw. "Jobangebote von anderen Superheldengruppen (Fantastic Four, Avengers, ...) hatte und auch nicht in seiner "Gadgeteer-Phase" (mit Spider-Signal, Spider-Mobile, ...)

Bei der Gelegenheit ist mir uebrigens mal wieder http://www.spiderfan.org eingefallen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Baut mir ... Spiderman
« Antwort #25 am: 15.08.2011 | 21:23 »
Hier mal ein Spider-Man im Kerberos Club FATE Edition Gewand :).
(die Five Questions hab ich mir mal gespart, aber die würden so perfekt auf ihn passen, vielleicht liefer ich sie nach^^)

Name: Peter Parker

Aspects:
Archetype: The Amazing Spider-Man (changed)
Social Class: Raised by uncle Ben & aunt May (working class)
Conviction: „With great power comes great responsibility!“

Complication [major]: “The Daily Bugle hates me!”
Complication [minor]: “Spidey-Sense tingling!”
Free: In love with Mary Jane Watson
Free: Science Nerd
Free: Freelance Photographer

Unique & Strange Skills

Webcrawler (16):
Dodge (2), Move* (1), Climb (2), Leap* (2), Physical Force* (2), Strike (5), Sulk (3)
Complication [major] (-2): “The Daily Bugle hates me!”

Spider Senses (8 ):
Initiative: Physical (2), Notice* (1), Shoot (4)
Complication [minor] (-1): “Spidey-Sense tingling!”

* Tier Benefits

Skill Columns (21):

+4: Endurance / Science
+3: Webcrawler (S) / Resolve
+2: Investigation / Spider Senses (E)
+1: Intimidation / Presence / Art

Stress:

Health: OOO OOO
Composure: OOO OO
Reputation: OOO

Gifts & Power Tiers

Superhuman Tier [-2]
Extraordinary Tier [-1]
Theme (witty webslinger) [free gift]: Ignore up to +4 negative modifiers on Climbing rolls / +2 on Intimidation if used to infuriate somebody [maneuver], +2 if using Spider Senses against ambushes.
Skilled [-1]
Skilled [-1]
Skilled [-1]
Equipment (Web-Shooters) [-1]: Well made (+1 if used with Spider Senses) [2 slots], Deadly: Weapon 1 [Health]

Base Refresh: 8 (middle century)
Adjusted Refresh: 1
« Letzte Änderung: 18.08.2011 | 21:39 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Baut mir ... Spiderman
« Antwort #26 am: 30.04.2015 | 09:34 »
Da es scheinbar noch immer keine Spider-Man Version fuer Champions/Hero System gibt (hab' zumindest kuerzlich keine gefunden), hier mal was ich schnell zusammengeschrieben habe als ich im Kino auf den Anfang von Avengers 2 gewartet habe (damit wenigstens so Spidey doch noch Kontakt zu den Avengers hat ;D )

Ein recht frischer Spider-Man (wie er sich spaeter veraendert kann ich ja in "Update-Paketen" nachreichen. Zumindest den Superior Spider-Man will ich auch noch irgendwann machen):

Attributes: Value NAME (Cost)
30 STR (20)
23 DEX (26)
15 CON (5)
18 INT (8 )
10 EGO
10 PRE

6 OCV (15)
6 DCV (15)
3 OMCV
3 DMCV

5 SPD (30)
8 PD (6)
8 ED (6)
10 REC (6)
40 END (4)
10 BODY
Sum Attributes: 141

Skills: Roll- Name (Cost)
14- Acrobatics (3)
13- Inventor (3)
13- Science Skill: Chemistry (3)
11- Professional Skill: Photographer (0 - Everyman Skill)
14- Stealth (3)
Sum Skills: 14

Talents:
Spidey Sense:
22 Danger Sense (Sense, In and Out of Combat)
Sum Talents: 22

Powers:
10 Clinging (Use normal Strength)
40 Entangle 4d6 4PD/4ED (with webshooters IIF -1/4, 2 clips of 12 Charges, boostable +0)
5 Leaping 14m (includes the 4 free)
10 Swinging 20m
Sum Powers: 65

Complications:
-5 Poor
-20 Aunt May (Incompetent, Infrequently, unaware of adventuring)
-10 Negative Reputation "Threat or Menace"
-15 Social Complication: Secret Identity (Peter Parker)
-10 Psychological Complication: "With Great Power..." (Common, Moderate)
Sum Complications: -60

Total: 282 points
D.h. es waeren sogar noch 18 Punkte uebrig um die 300 Punkte des lowpowered/young superhero level zu haben, fuer die baue ich nachher mal ein paar "Webshooter Tricks" (Angriff mit Webkugeln, Lange Faeden, Kurzfristige Waende, ...)
Der "standard" Superhero level haette 400 Punkte (und duerfte 15 Punkte Complications mehr nehmen), nation's greatest/world's greates superheroes haetten 500/600 Punkte (bzw. entsprechende Mengen XP in gespielten Runden).

Daher sollte nach oben ja keine ernsthafte Grenze an Punkten sein, wenn man mal die Publikationshistorie von Spider-Man betrachtet (ASM ueber 500 Baende und wieder neu gestartet, tonnenweise Spin-offs, ...)

Wer irgendwelche spezifischen Spider-Sachen mal sehen will kann ja im Spidey-Thread im HERO Board danach fragen (damit der Thread hier erstmal frei fuer nur die schon fertig gewerkelten Sachen bleibt)
« Letzte Änderung: 30.04.2015 | 09:50 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Baut mir ... Spiderman
« Antwort #27 am: 11.09.2015 | 13:44 »
Hier mal die erfahrene Version Spider Man (610 Punkte) - Nicht von mir aber eben entdeckt

Der hat alleine in den Attributen schon mehr Punkte ausgeben als der "junge" (oben) insgesamt hat ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Baut mir ... Spiderman
« Antwort #28 am: 4.08.2017 | 12:44 »
RISE!!!

Hier die daten für den Spinnerich nach ICONS!

[gelöscht durch Administrator]