Autor Thema: [Spielbericht] Schatzjagd auf dem Koblenzer Blutschwerter-Stammtisch  (Gelesen 2251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
... und bevor ich es vergesse - gehört es zur Verwirrungstaktik, das an einer Stelle gesagt wird, dass der Schatz im Keller eines griechischen Restaurants liegt (mit schönem Gruß von D. Adams) und die Endszene auf einem tropischen Eiland mit Eingeborenen spielt, oder ist da einfach ein alter Entwicklungsschritt nicht gelöscht worden?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Belchion

  • Gast
Ursprünglich lag der Schatz in einem Restaurant, das wurde dann aber zugunsten der Schatzinsel wieder rausgenommen. Das Restaurant wird aber (vermutlich) in einem anderen Abenteuer wieder auftauchen.

Oh, könntest du vielleicht genauer sagen, welche Teile unverständlich sind? Die Schnellstartregeln wurden ja arg gekürzt, gut möglich, dass wir da was vergessen haben. Verbesserungsvorschläge sind sowieso immer willkommen.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Nee! Ich hatte das Regelwerk auch dabei!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Danke für den wirklich amüsanten Spielbericht und natürlich auch für die Kritik. Für Hinweise, welche Teile des Regeltextes nicht klar genug sind wäre ich natürlich auch dankbar. Ich nehme an du hast nach den Regeln des Preview-Softcovers geleitet?
« Letzte Änderung: 3.07.2010 | 11:32 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Richtig! Ich schreibe dir demnächst mal was wo und warum gehakt hat - okay, das "Warum" kann ich wahrscheinlich nicht immer genau bezeichnen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Wunderbar, insgeheim hoffe ich ja das ich schon viele der Dinge mit den nachfolgenden Previews bereits ausgeräumt habe, aber man wird ja sehen.
jcgames - meine freien Rollenspiele