Autor Thema: Motorola-Handy W377 kann keine Bilder auf meinen PC übertragen  (Gelesen 2271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Also, das hier ist mein derzeitiges Mobiltelefon von Motorola:

Motorola W377

Es stammt ungefähr aus dem Jahr 2006.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein paar Freunden versprochen, meine am Wochenende beim FeenCon geschossenen Bilder online zu stellen, die ich mit diesem Handy gemacht habe. Aber ich kriege die Bilder nun nicht von meinem Handy auf meinen Rechner. Ich habe zwar das Kabel mit dem USB-Stecker, aber mein Computer sagt immer, dass die Gerätetreibersoftware nicht gestartet oder nicht erkannt wurde.

Gleich mal vorweg: Nein, im Lieferumfang des W377 befand sich keine CD mit der Installationssoftware (weil das immer alle zuerst vermuten) und von der offiziellen Motorola-Seite kann man keine Software für das W377 mehr herunterladen, auch wenn das auf dieser Seite noch so steht. Der erste Hyperlink unter PC-Ladetreiber tut nicht das, was er tun soll.

Ich habe auch sonst noch keine Infos dazu gefunden. Ich brauche die Fotos aber auf jeden Fall, sowie auch andere Bilder, die ich mit diesem Telefon aufgenommen habe.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Ich habe dir mal die USB-Treiber für dein Handy bei rapidshare hochgeladen, vielleicht helfen die ja (4 Megabyte):

Treiber

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich habe dir mal die USB-Treiber für dein Handy bei rapidshare hochgeladen, vielleicht helfen die ja (4 Megabyte):

...

Toll, vielen Dank schon mal.
Inzwischen habe ich dank des Handy-FAQ.de Forums und ein paar netter Hinweise über Facebook erfahren, wie ich das gute Dingens zum Laufen bekomme.

Zum bloßen Hinüberziehen von Fotos per "drag & drop" brauche ich tatsächlich nur das Handy-Gerät selbst und das passende USB-Kabel. Dann passiert Folgendes: Wenn man das Telefon vorher eingeschaltet hat und der Stecker im USB-Port richtig eingesteckt ist, erscheint auf dem Display -- aber nur für wenige Sekunden! -- etwas im Sinne von "Wollen Sie in den Storage-Device-Modus gehen?" mit der Option JA/NEIN. Man muss dann auf die Seite mit "JA" drücken, darf aber vorher keine andere Taste berühren und das Motorola-Handy auch nicht aus Versehen wieder zuklapppen. Dann tut sich nämlich nichts mehr. Wenn man erst mal die JA-Option gewählt hat, müsste sich ein Fenster öffnen, in dem man Zugriff zu den Fotodateien hat. Alle Fotos waren bei mir automatisch im JPEG-Format, so dass ich dort auch nichts Ungewohntes machen oder etwas umstellen musste.

Die gewünschten FeenCon-Fotos werde ich in Kürze hochladen. Ich würde es gern sofort machen, aber ich habe für heute Abend eine Theaterkarte, die ich nicht verfallen lassen möchte. :)
 
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)