Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Katzenmenschen bei Midgard

(1/4) > >>

Shaliya:
Suche Informationen über die Katzenmenschen bei Midgard. Habe mal einen gespielt, aber die Infos verschmissen und im neuen Grundwerk stehen sie nicht drin.

Wer kann helfen?!

Wodisch:
Hm, "Katzenmenschen" sagt mir irgendwie nix - auf welchem Kontinent wart Ihr denn damals?

Gast:
Ich denke nicht, daß es "offizielle" Regeln für Katzenmenschen bei Midgard gibt.
Bin aber selbst auf der Suche nach inoffiziellen Regeln oder Vorschläge dafür, da ich diese Rasse die nächste Zeit in meine laufende Kampagne einbauen möchte.
Hat jemand Vorschläge dafür?

Gast:
Ich bin mir sicher, dass es keine offiziellen Regeln für Katzenmenschen in Midgard gibt.

Wer weiss aber was der Anarch und die Arracht alles für Experimente angestellt hat? Schließlich sind sie auch für die Orks und ähnliches verantwortlich.

Das würde aber bedeuten, dass Katzenmenschen eher eine düstere Gesinnung haben.

Platzieren (ob Anarch oder nicht) würde ich die Katzenmenschen in den Urwäldern von Minangpahit oder Ikenga Becken. Extra Regeln braucht man für sie glaube ich nicht.

Gib ihnen einen Höchststärke und eine Mindestgeschicklichkeit. Gib ihnen sehen +10 und riechen +6 (Jeder Vorteil den eine Rasse hat muss irgendwie ausgeglichen werden) und gut ist :)

Viele Grüße
hj

Gast:
Vielen Dank für die beiden Talente. Wie würdest Du es mit LE, AP, TP für Krallen, Beissen, Angriff und Abwehr halten?

Düster werde ich die Katzenmenschen allerdings nicht gestalten. Bei mir haben Völker keine einheitliche Gesinnung, sondern bei allen Völkern gibt es diese und jene. Wie bei Menschen auch.

Das finde ich macht es interessanter, da bei einer Begegnung niemals klar ist, ob das nun ein Feind oder Freund ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln