Autor Thema: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände  (Gelesen 17284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #175 am: 20.04.2024 | 13:21 »
Die beiden oberen Fotos sind leider extrem unruhig, da seh ich icht wirklich viel - sieht aber immer noch sehr gut aus!
Die Murlocs (?) sind aber schön eklig.  ;D Ich hätt sie glossy gemacht - die gehören doch ins Wasser, oder?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.457
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #176 am: 20.04.2024 | 14:52 »
Die beiden oberen Fotos sind leider extrem unruhig, da seh ich icht wirklich viel - sieht aber immer noch sehr gut aus!
Die Murlocs (?) sind aber schön eklig.  ;D Ich hätt sie glossy gemacht - die gehören doch ins Wasser, oder?

Jupp, für die Tiermenschen brauch ich dringend was neutrales im Hintergrund.

Die Fischtypen (keine Ahnung was das genau darstellt) könnte man mir glanzlack machen, aber die Optik und das Glänzende sagt mir immer gar nicht zu, das ist nur dann immer zu viel. Ich dachte dran, das vielleicht bei den Augen zu machen

Offline Eleazar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eleazar
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #177 am: 20.04.2024 | 16:16 »
Ich freue mich schon auf detailliertere Bilder. Das wird spannend, so kann ich leider zu wenig erkennen!

Diese Acryl-Basen sind für mich eine ständige Anfechtung: Die Minis sehen auf dem Gelände natürlich so geil aus, aber so viel Gelände habe ich schlicht nicht. Und dann fürchte ich irgendwie, dass zumindest die Zinnfiguren nicht so super halten werden und dass die Acrylbasen nach dem zweiten, dritten Klebeversucht auch nicht mehr überall so klar aussehen.

Und nun stehen sie alle schon mit dem Sockel auf MDF-Basen. Aber es sieht so edel aus...

Ich freue mich schon auf weitere Fotos!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.457
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #178 am: 21.04.2024 | 12:54 »
Ich freue mich schon auf detailliertere Bilder. Das wird spannend, so kann ich leider zu wenig erkennen!

Diese Acryl-Basen sind für mich eine ständige Anfechtung: Die Minis sehen auf dem Gelände natürlich so geil aus, aber so viel Gelände habe ich schlicht nicht. Und dann fürchte ich irgendwie, dass zumindest die Zinnfiguren nicht so super halten werden und dass die Acrylbasen nach dem zweiten, dritten Klebeversucht auch nicht mehr überall so klar aussehen.

Und nun stehen sie alle schon mit dem Sockel auf MDF-Basen. Aber es sieht so edel aus...

Ich freue mich schon auf weitere Fotos!

Tja, die Acrylbases sind so ein Thema. Ich war anfangs auch sehr unentschlossen, auch deswegen, weil schicke Bases einfach eine große Auswirkung beim Gesamtbild des Modells haben. Auf der anderen Seite finde ich es für Pen and Paper am Ende dann doch gut genug, dass ich nun dabei bleibe - zumal ich sicher 100 Modelle Umbasen müsste, die ich in den letzten 2 Jahren bemalt habe ^^

Ich hab mich nochmal an neue Bilder der Tiermenschen gemacht - immer noch nicht wirklich gut, aber besser als die ersten und etwas fokussierter. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum meine "normalen" Methoden nicht klappen. Wahrscheinlich sind die Modelle einfach zu unruhig.


Hier ist das Gelb der Schädel zu extrem


Die gehen einigermaßen ^^


Hier kommen die meisten Farben gut raus


und die dicken noch

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #179 am: 21.04.2024 | 13:08 »
Ich hab mich nochmal an neue Bilder der Tiermenschen gemacht - immer noch nicht wirklich gut, aber besser als die ersten und etwas fokussierter. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum meine "normalen" Methoden nicht klappen. Wahrscheinlich sind die Modelle einfach zu unruhig.
Hmm, würde sagen, du bräuchtest eine größere Blendenzahl für die Schärfentiefe - was wieder mehr Licht bedingt. Oder weniger Reihen pro Bild.

Aber so sieht man auch schon mehr. Sauber bemalt.
Das ist die Art von Modellen, die ich hasse. Zu viele kleine und winzige Details, die ich erst erkenne, wenn ich mal drübergemalt hab...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.457
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #180 am: Gestern um 05:31 »
Hmm, würde sagen, du bräuchtest eine größere Blendenzahl für die Schärfentiefe - was wieder mehr Licht bedingt. Oder weniger Reihen pro Bild.

Aber so sieht man auch schon mehr. Sauber bemalt.
Das ist die Art von Modellen, die ich hasse. Zu viele kleine und winzige Details, die ich erst erkenne, wenn ich mal drübergemalt hab...

Muss ich mal testen, eventuell kann man das am Handy einstellen.
Das mit den Details stimmt. Anfangs dachte ich, das könnten auch coole Modelle für eine kleine WHFB Armee sein, aber nach dem Anmalen denke ich, dass da zu viel los ist und die Einheiten nicht ganz so gut wirken würden. Für's Rollenspiel und als Mordheim-Bande aber finde ich es in Ordnung.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #181 am: Gestern um 08:16 »
Vllt hilft es auch schon die Modelle freiistehender (also ohne andere Modelle dahinter, die halb verdeckt werden) abzulichten und mehr auf "ihrer Augenhöhe" die Bilder zu machen, statt aus der VOgelperspektive.