Autor Thema: W40K-Romane jenseits der Space Marines  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
W40K-Romane jenseits der Space Marines
« am: 11.11.2011 | 17:07 »
Moin.
Ich habe eine Frage an die Kenner der W40K-Romane:
Welche dieser Romane drehen sich NICHT um die Space Marines, sondern sind für Schattenjäger und/oder Freihändler-Fans geeignete literarische Kost?
Mir sind bisher untergekommen: Eisenhorn-Trilogie, Ravenor, Inquisitor
« Letzte Änderung: 12.11.2011 | 13:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #1 am: 11.11.2011 | 18:25 »
Da fällt mir spontan "Farseer" ein. Der Hauptcharakter ist ein Freihändler  ;)

Ranor

  • Gast
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #2 am: 11.11.2011 | 18:28 »
Mir sind bisher untergekommen: Eisenhorn-Trilogie, Ravenor, Inquisitor
Damit hast du die wichtigsten und besten (vor allem Eisenhorn) gleich selbst genannt. Abnett hat ja mit Eisenhorn praktisch den ganzen Hintergrund zu Dark Heresy geliefert, daher ist die Trilogie (und Ravenor) schon erste Wahl. Ich würde sonst ja noch die Gaunt´s Ghost-Reihe von Abnett empfehlen, aber die bietet eigentlich auch nix für Dark Heresy oder Rogue Trader (es geht um die Imperiale Armee).

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #3 am: 12.11.2011 | 08:11 »
Imperiale Soldaten und Freihändler als Haupthandelnde wären mir durchaus recht, nur eben keine Space Marines Alleshinterntreter.
:)
« Letzte Änderung: 12.11.2011 | 13:05 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #4 am: 12.11.2011 | 10:27 »
In dem Fall empfehle ich weiterhin die Ciaphas Cain Reihe von Sandy Mitchell. Exzellente military Science Fiction von jemandem, der sich im Geensatz zu Abnett mit militärischer Vorgehensweise und Taktik auskennt, der sich an den Hintergrund hält und nicht nur Fan Fiction draufhat. Außerdem sind die Romane mit einem guten Schuß schwarzen Humors versehen.

Ranor

  • Gast
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #5 am: 12.11.2011 | 16:46 »
"Militärische Vorgehensweise und Taktik" sowie "sich an den Hintergrund" halten sind mir halt recht schnuppe - Abnett kann schreiben, und nur darauf kommt es an.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #6 am: 13.11.2011 | 19:37 »
Ja, das muß ich ihm lassen, er kann sowohl gut erzählen also auch schreiben.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #7 am: 15.11.2011 | 10:28 »
Ich würde sonst ja noch die Gaunt´s Ghost-Reihe von Abnett empfehlen, aber die bietet eigentlich auch nix für Dark Heresy oder Rogue Trader (es geht um die Imperiale Armee).
Ich kann die Gaunt's Ghosts-Reihe auch empfehlen - auch wenn sie den Fokus nicht so sehr auf ein kleines Team legt wie es bei Eisenhorn oder Ravenor der Fall ist. Kurzweilig sind die Geschichten aber allemal und es geht auch nicht um Buttkicker-SpaceMarines, sondern um eine überschaubar kleine (wenige Tausend Mann) Anzahl an begabten Kämpfern mit schleich-und-versteck-Begabung. Abnett ist sich auch nicht zu schade, liebgewonnene Nebencharaktere über den Jordan gehen zu lassen...

Allerdings bin ich mit der Qualität der englischen Omnibus-Bücher nicht so zufrieden. Das Papier der Seiten ist ungewöhnlich dünn und macht daher einen fragilen Eindruck (auch wenn bei meinen Büchern bisher nichts kaputt ist).
Und da die Übersetzungen (Eisenhorn und Ravenor habe ich auf deutsch gelesen) nicht so schlecht waren, empfehle ich den Griff zu den deutschen Büchern. Allerdings wird's dann etwas teurer, weil es die scheibar nicht als Omnibus gibt und die Ghost-Reihe ja einige Romane umfaßt.

Ranor

  • Gast
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #8 am: 15.11.2011 | 10:31 »
Allerdings bin ich mit der Qualität der englischen Omnibus-Bücher nicht so zufrieden. Das Papier der Seiten ist ungewöhnlich dünn und macht daher einen fragilen Eindruck (auch wenn bei meinen Büchern bisher nichts kaputt ist).
Also ich habe bei meinen Omnibus-Bänden (Eisenhorn & Ravenor) bisher keine Probleme was die die Verarbeitungsqualität angeht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #9 am: 15.11.2011 | 11:03 »
Vielleicht habt ihr unterschiedliche Auflagen, oder gar einen anderen Verlag?
Zudem ists ja nicht ungewöhnlich, das bei amerikanischen Büchern die Papierqualität nicht so toll ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #10 am: 15.11.2011 | 11:18 »
Also ich habe die britischen Omnibus-Bände aus der Black Library - Eisenhorn, Ravenor

Kann aber durchaus sein, das die irgendwann das Papier geändert haben...

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #11 am: 15.11.2011 | 11:42 »
In der Horus Heresy Reihe gibt es die Bücher Mechanicum (Techpriester) und Nemesis (Assasine).
Bei Enforcer geht es um Adeptus Arbites.

Schau mal auf der Black Library Webseite, die Sortieren die BÜcher schön nach Fraktionen :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: W40K-Romane jenseits der Space Marines
« Antwort #12 am: 15.11.2011 | 14:03 »
Henry Zhou, Ian Watson Inquisitor

Calpurnia Serie

Der Freihändler Roman von King
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”