Autor Thema: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?  (Gelesen 4009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #25 am: 31.08.2010 | 11:01 »
Ich meine damit sowas wie nen älteren Roten Drachen oder sowas. :P

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #26 am: 31.08.2010 | 11:30 »
Wenn du damit per Spruch herbeschworenes Monster meinst... das schaut er mal boese (mit dem Hauptauge) an und es ist weg.

Aber dafür muss er sein Hauptauge aufmachen und in dieser Runde schießt er schon nicht mit den anderen Augenstielen
Früher war mehr Lametta.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #27 am: 31.08.2010 | 11:33 »
Und immer schön dran denken, dass die beschworenen Wesen sofort wieder da sind, wenn das Hauptauge woanders hinschaut.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #28 am: 31.08.2010 | 11:51 »
Und immer schön dran denken, dass die beschworenen Wesen sofort wieder da sind, wenn das Hauptauge woanders hinschaut.

Jupp, und wen man mehrere beschwört und das auch noch in unterschiedlichen Richtungen vom Beholder aus gesehen, weiß er gar nicht mehr, wo er hingucken soll.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #29 am: 31.08.2010 | 14:52 »
Wenn er mit dem Hauptauge schaut, dann kann er auch mit den anderen Augen ballern, aber eben nicht in den Bereich des Hauptauges.

Das mit den beschworenen Kreaturen bringt mich auf eine Idee:
Direkt vor dem Kampf:
Man beschwöre mehrere Kreaturen, auf Stufe 14 sollte das ja kein Problem darstellen. Die Stärke ist auch nicht so wichtig, wenn es sich nur um den Beholder handelt, daher ruhig die kleineren Viecher beschwören, aber eben 5 - 10.
2 x Summon Monster VI: Wenn möglich jeweils 1W4+1 Bearded Devils, wenn nicht möglich: jeweils 1W4+1 Celestial Griffons.
Wenn durchschnittlich gewürfelt wird, stehen da am Ende 7 Monster die auch ordentlich Schaden machen.
Die sind Kanonenfutter und bewegen sich in breiter Front (so das er nie alle bestrahlen kann) auf den Beholder zu. Wenn der Beholder dann agiert hat, betritt man selbst die Bühne und jetzt ist es wichtig das ein Antimagisches Feld auf dem Beholder landet. Da ihr nur einen Hexenmeister habt, wage ich es zu bezweifeln, daß ihr die Möglichkeit dazu habt, ergo Schriftrolle.

Standard Beholder wird durchgebückt von:
Sunbeam
Der Kleriker hat nicht zufälligerweise die Domäne Sonne?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #30 am: 1.09.2010 | 00:26 »
Prismatic Ray (Complete Mage oder Complete Arcane, weiß ich grade nicht auswendig) könnte auch helfen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline yennico

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yennico
Re: [3.5] Taktiken gegen Beholder ?
« Antwort #31 am: 2.09.2010 | 16:15 »
Ärgerlich ist das ganze für Paladin und Barbar, denn die werden weitgehend dumm dastehen, wenn der Beholder aus ihrer Nahkampfreichweite bleibt.
Wird es nicht. Sie haben immer noch einen hohen BAB (Statt Str geht halt jetzt Dex drauf)  Bogen mit angepasster Stärke in die Hand gedrückt. Dex und Str boosten, sofern es noch nicht gemacht wurde sowie GMW auf die Pfeile.