Autor Thema: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen  (Gelesen 5691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #25 am: 5.12.2010 | 19:59 »
Rom hat doppelt soviele Skill Points, Stunts und Aspekte wie Du. Dazu kommt noch, dass Du die Scale-Leiter nur begrenzt hinauf und hinab gehen darfst. Wenn Rom Scale 6 hat und Dein Keltenstamm nur Scale 3, dann kannst Du denen garnix.

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Mehrfachaktionen (die sich ein großes Reich einfach eher leisten kann).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht gesehen habe, wie gut das alles direkt im Spiel funktioniert.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #26 am: 5.12.2010 | 20:04 »
Wo genau siehst du die Schwäche von Reign?

Da fällt mir so einiges ein.

Und insbesondere fehlte eben, die Interaktion zwischen Charakteren und Orgas. ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #27 am: 5.12.2010 | 21:56 »
Rom hat doppelt soviele Skill Points, Stunts und Aspekte wie Du. Dazu kommt noch, dass Du die Scale-Leiter nur begrenzt hinauf und hinab gehen darfst. Wenn Rom Scale 6 hat und Dein Keltenstamm nur Scale 3, dann kannst Du denen garnix.

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Mehrfachaktionen (die sich ein großes Reich einfach eher leisten kann).

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht gesehen habe, wie gut das alles direkt im Spiel funktioniert.
Jaja, das habe ich alles gelesen. Aber wie geht es weiter, wenn Rom (oder mein Keltenstamm, Scale Probleme mal Beiseite gelassen) Stresstrack und Konsequenzen voll haben? Ich kann das in den Regeln einfach nicht finden.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #28 am: 5.12.2010 | 21:57 »
Was passiert denn mit einem Charakter, wenn das bei ihm passiert?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #29 am: 5.12.2010 | 22:02 »
Taken Out, und derjenige, der ihn erledigt hat, darf entscheiden, was weiter passiert.

In diesem Fall kannst du - als Keltenstamm - beschließen, dass du Rom überrannt und geplündert hast. Ich weiß aber grad nicht (und das wäre wohl wirklich interessant), ob du Rom dann übernehmen darfst und wie sich diese Übernahme auf die Werte deines Keltenroms dann auswirkt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #30 am: 14.01.2011 | 16:50 »
Falls Legends of Anglerre als pdf interessiert: Drive-through haut es gerade mit vielen anderen GRW's für 11$ raus. lohnt sich sehr, meiner Meinung nach, was da so angeboten wird, nicht nur LoA.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Legends of Anglerre Preview #1 erschienen
« Antwort #31 am: 15.01.2011 | 08:55 »
Falls Legends of Anglerre als pdf interessiert: Drive-through haut es gerade mit vielen anderen GRW's für 11$ raus. lohnt sich sehr, meiner Meinung nach, was da so angeboten wird, nicht nur LoA.

+ 1

Legends of Anglerre ist nicht zu letzt wegen der Umsetzung des Magiesystems über Fähigkeiten interessant. Das spielt sich sehr dynamisch. In die Stunts muss man sich ein bischen reinfuchsen, da stecken etliche Optionen drin. Im Falle der Magie begrenzen / erweitern die, was man mit den Magiefähigkeiten machen kann (im Fall von Beherrschung etwa).

Zur besseren Orientierung: Die Strands für Berufe und Rollen finden sich bei den Templates, die für Fähigkeiten bei den Fähigkeiten und die für Powers bei den Powers.