Autor Thema: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!  (Gelesen 324978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.575
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1175 am: 27.03.2024 | 15:40 »


Der Cairn 2e-Kickstarter ist angelaufen (Link: Kickstarter). Leider nicht gerade EU-freundliche Versandkosten (Schätzung $30-$50), insofern bin ich erstmal nur auf der digitalen Stufe dabei.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1176 am: 27.03.2024 | 15:40 »
Und es ärgert mich, dass diese Teutschtum-Jammerlappen glauben, sie hätten die europäische Vor- und Frühgeschichte für sich gepachtet (von der sie nicht mal ansatzweise Ahnung haben).

Schade, dass man nicht schon in das RPG-Buch reingucken kann, ob die "Deutschen" vielleicht Boni auf Intelligenz und Konstitution bekommen und die nicht-nordischen Völker Mali, oder so...
Daran könnte man dann sehen, ob der Nazi-Schwurbel sich auch im RPG widerfindet.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1177 am: 27.03.2024 | 15:49 »


Der Cairn 2e-Kickstarter ist angelaufen (Link: Kickstarter). Leider nicht gerade EU-freundliche Versandkosten (Schätzung $30-$50), insofern bin ich erstmal nur auf der digitalen Stufe dabei.

Sehr cool! Die Box hätte ich schon gerne, aber ca. 100 Takken sind mir gerade auch zu happig. Hoffe sehr, dass Roland da was nach GER schippert.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.575
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1178 am: 27.03.2024 | 15:59 »
Sehr cool! Die Box hätte ich schon gerne, aber ca. 100 Takken sind mir gerade auch zu happig. Hoffe sehr, dass Roland da was nach GER schippert.

Ich hab' mal in den Kommentaren nachgefragt und die Aussage war:
Zitat
We are currently distributed by ACD Distribution, and will be available to FLGSes in the future once all of the backers have been fulfilled, so it will for sure be on the shelves!
Wäre also wirklich zu hoffen, dass Roland die Box ins Programm nehmen kann.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1179 am: 27.03.2024 | 16:08 »
Ich hab' mal in den Kommentaren nachgefragt und die Aussage war:Wäre also wirklich zu hoffen, dass Roland die Box ins Programm nehmen kann.

 :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1180 am: 27.03.2024 | 16:26 »
Ich würde auch erst Verdacht schöpfen, wenn da einer nach Monty Burns das Rollenspiel "NAZISUPERMENSCHEN SIND UNS ÜBERLEGEN! THE RPG!" anbieten würde, ansonsten bin ich eher arglos.  ;D
Nach Roger Meyers senior, eigentlich. Burns hat sich eher mit Oskar Schindler verglichen ("Wir haben beide Handgranaten für die Nazis gebaut... aber meine haben funktioniert, verdammt!") *nerdkluggescheiße aus*  ;)

Zitat
Verblüffend ist es für mich eher, dass diese Hansels jetzt auch über die RPG-Schiene versuchen, ihren kruden ideologischen Kram zu verbreiten.

Und es ärgert mich, dass diese Teutschtum-Jammerlappen glauben, sie hätten die europäische Vor- und Frühgeschichte für sich gepachtet (von der sie nicht mal ansatzweise Ahnung haben).
Das ist ja nicht erst seit gestern so. Es gibt ja schon seit Jahr und Tag Rollenspiele mit dezidiert rechtsnational-völkischem Inhalt. Sie glauben hat jetzt, sie könnten das mit AI nun so aufhübschen, dass sowas wie ein Hochglanzprodukt herauskommt, dass natürlich viel höhere Aufmerksamkeit kriegt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1181 am: 27.03.2024 | 16:31 »
Also mein Roger-Meyers-sr.-Fauxpas macht mir jetzt wirklich zu schaffen  :,,( :,,( :,,(
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.575
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1182 am: 3.04.2024 | 18:42 »


Habe mal Geld für das PDF der überarbeiteten Version in den Klingelbeutel geworfen (Menschen mit größerem Sammeltrieb können auf Wunsch auch eine gedruckte Version der Stygian Library mit passendem Cover erwerben - Link: Kickstarter).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1183 am: 3.04.2024 | 21:03 »


Habe mal Geld für das PDF der überarbeiteten Version in den Klingelbeutel geworfen (Menschen mit größerem Sammeltrieb können auf Wunsch auch eine gedruckte Version der Stygian Library mit passendem Cover erwerben - Link: Kickstarter).

Sieht schon verlockend aus und über die Gärten habe ich Gutes gehört.  :think:

Nein! Ich habe mein Budget, das eh schon regelmäßig überspannt wird.  ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1184 am: 3.04.2024 | 22:04 »
Nein! Ich habe mein Budget, das eh schon regelmäßig überspannt wird.  ;D
Ich wollte jetzt gerade sagen, dass das Buch die 3€, die ich dafür mal auf DriveThru bezahlt habe, definitiv wert ist, um festzustellen, dass das jetzt einen Preis von 15€ hat. Das ist es IMHO nicht wert.

Es ist eine Sammlung surealer teil sehr abgefahrener Ideen und einigen völlig unbalancierten IMHO ohne Überlegung hingeschluderten Monstern, die als Steinbruch funktioniert, aber als Abenteuer nur dann, wenn man den OSR-Stil mag, dass das "Dungeon" (oder Garten in diesem Fall) der Star der Geschichte ist und nicht die Charaktere und man da so lange immer neue Charaktere reinschickt, bis man alle Geheimnisse erforscht (oder keine Lust mehr) hat.

Da die Autorin sagt, dass du ihr Buch kopieren darf, wenn du damit leben kannst, dass sie dich dann für ein Arschloch hält, zieh dir doch ein einfach zu findendes PDF (Google bot es mir an, als ich eigentlich die DriveThru-Seite suchte) und schau rein und entscheide dann, ob die eine bestimmt viel schöner und stimmungsvoll illustrierte gedruckte Version des Abenteuern brauchst.

Ich bin jedenfalls in Versuchung.

Macht sich bestimmt gut neben _Into the Odd_ im Regal. :)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.312
  • Username: Ma tetz
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1185 am: 3.04.2024 | 22:15 »


Wobei ich bei 90,- € inklusive Versand schon schlucken musste.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1186 am: 3.04.2024 | 22:35 »
Ich wollte jetzt gerade sagen, dass das Buch die 3€, die ich dafür mal auf DriveThru bezahlt habe, definitiv wert ist, um festzustellen, dass das jetzt einen Preis von 15€ hat. Das ist es IMHO nicht wert.

Es ist eine Sammlung surealer teil sehr abgefahrener Ideen und einigen völlig unbalancierten IMHO ohne Überlegung hingeschluderten Monstern, die als Steinbruch funktioniert, aber als Abenteuer nur dann, wenn man den OSR-Stil mag, dass das "Dungeon" (oder Garten in diesem Fall) der Star der Geschichte ist und nicht die Charaktere und man da so lange immer neue Charaktere reinschickt, bis man alle Geheimnisse erforscht (oder keine Lust mehr) hat.

Da die Autorin sagt, dass du ihr Buch kopieren darf, wenn du damit leben kannst, dass sie dich dann für ein Arschloch hält, zieh dir doch ein einfach zu findendes PDF (Google bot es mir an, als ich eigentlich die DriveThru-Seite suchte) und schau rein und entscheide dann, ob die eine bestimmt viel schöner und stimmungsvoll illustrierte gedruckte Version des Abenteuern brauchst.

Ich bin jedenfalls in Versuchung.

Macht sich bestimmt gut neben _Into the Odd_ im Regal. :)

Danke dir, sma!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1187 am: 3.04.2024 | 23:03 »


Wobei ich bei 90,- € inklusive Versand schon schlucken musste.

Dito, hab aber mit PDF bestellt, waren dann 105€   :cthulhu_smiley:

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1188 am: 4.04.2024 | 07:26 »
Wie jetzt - DCC ohne hässliches Cover? Das muss eine Fälschung sein...
*duckundweg*
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.442
  • Username: klatschi
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1189 am: 4.04.2024 | 09:05 »
Tatsächlich ein richtig schickes Coverbild!!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1190 am: 9.04.2024 | 20:51 »
Noch niemand bei S&W dabei?

Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.575
  • Username: schneeland
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1191 am: 9.04.2024 | 20:59 »
Noch niemand bei S&W dabei?

Ich hatte hier schon mal kurz was abgesetzt. Aber in der Tat verlieren Schwerter und Zauberei im Moment gegen den Dolmenwald :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Velpris

  • Gast
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1192 am: 9.04.2024 | 21:53 »
Noch niemand bei S&W dabei?



Nein. Zu S&W und OD&D gibt es schon kostenloses oder sonstiges Material bis zum Lebensende. Finde auch, dass diese ganzen neuen Klassen dem Grundgedanken von S&W widerspricht, da man im Prinzip jede der Klassen mit den bereits vorhandenen abbilden kann, in kurzer Absprache zwischen SL und Spieler.

Was ich bisher zu den S&W-Hintergrundwelten und Abenteuermodulen gesehen habe ist das alles ziemlich handzahm und geht schon mehr in Richtung Mittelaltersimulation mit Infodump. Ich mag lieber abgefahrene DIY-OSR Sachen ohne Prosa.

Monsterkompendium habe ich wie Sand am Meer, und mit den bisherigen S&W-Monsterbüchern kann man mehr oder weniger alles andere schnell nach S&W übertragen, ohne das Rad nochmal neu zu erfinden.

Offline HEXer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HEXer
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1193 am: 9.04.2024 | 22:25 »
Magst du mal was über die Settings erzählen? Oder Links posten? Klingt, als könnte es was für mich sein…

Velpris

  • Gast
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1194 am: 9.04.2024 | 23:03 »
Magst du mal was über die Settings erzählen? Oder Links posten? Klingt, als könnte es was für mich sein…

Glaube die wichtigsten sind:  Borderland Provinces, The Midderlands, Agraphar, Lost Lands

Sind irgendwie alles uralte Homebrew-Settings mit entsprechend vielen Details oder halt so eine Mischung aus Realwelt und Fantasy, wie Midderlands.


Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1195 am: 9.04.2024 | 23:36 »
Mich interessiert die Expansion jetzt trotzdem mal so sehr, dass ich zu Mindest digital beim Book of Options dabei bin.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline HEXer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HEXer
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1196 am: 10.04.2024 | 08:40 »
Glaube die wichtigsten sind:  Borderland Provinces, The Midderlands, Agraphar, Lost Lands

Sind irgendwie alles uralte Homebrew-Settings mit entsprechend vielen Details oder halt so eine Mischung aus Realwelt und Fantasy, wie Midderlands.

Danke. :)


Ich hab dann auch mal zugeschlagen: